Tolles Erlebnis - Berliner U-Bahn Cabrio
Wer mal was richtig tolles und außergewöhnliches Erleben will, der sollte mal eine Fahrt mit dem Berliner U-Bahn Cabrio machen. Dies ist eine U-Bahn bei der das Dach entfernt wurde so dass man die Berliner U-Bahn Tunnel mal aus einer ganz anderen Perspektive erleben kann.
Die Fahrt dauert rund zwei Stunden und ist gleichzeitig eine Sightseeing Tour. Man bekommt einen Touristenführer der einem die baulichen Besonderheiten der jeweiligen Tunnel erklärt. Bei der Fahrt geht es auch durch stillgelegte U-Bahn Tunnel, dabei spielt der geschichtliche Hintergrund eine große Rolle.
Mitfahren kann jeder ab 18 Jahre, jüngere Teilnehmer müssen in Begleitung einer erwachsenen Person fahren. Die Führungen finden nachts statt wahrscheinlich weil dann der reguläre Betriebsverkehr nicht gestört wird. Es wird empfohlen, dass man sich eine warme Jacke mitnimmt denn auch wenn draußen Sommer ist, ist es in den Tunneln bei 35km/h recht kalt und zugig.
Die Fahrt kostet für Erwachsenen 40 Euro für Kinder bis 14 Jahre nur 25 Euro. Leider sind die Termine schon rar aber ab Mai werde ich mit Sicherheit eine solche Tour mitmachen, weil mich einfach die Berliner Geschichte unterhalb Berlins sehr interessiert und weil es mal was anderes ist als Sightseeing rund ums Brandenburger Tor.
Eigentlich ein tolles Erlebnis, da bin ich mir sicher. Wenn es denn nicht so teuer wäre, dann würde ich das auch gerne einmal mitmachen. Unterirdische Anlagen interessieren mich ja allgemein sehr, und Bahntunnel sind da sicherlich auch einmal ganz interessant.
Schade nur, wie gesagt, dass der Preis so hoch ist. Ich frage mich aber auch, mit welcher Rechtfertigung der so hoch ist. Nehmen wir an, es würden nur 50 Leute bei so einer Tour mitfahren. Und jeder davon würde 40 Euro zahlen. Dann wären wie schon bei 2000 Euro, die an so einem Abend gemacht werden. Also ich weiß ja nicht, wie hoch die Kosten für diesen Aufwand sind, aber ich kann mir vorstellen, sofern die Kosten für den Panorama-Wagen schon wieder eingenommen wurden, ist die Gewinnspanne ziemlich hoch. So teuer kann die Wartung der Wagen und die Fahrt ja nicht sein.
Also ich könnte mir vorstellen, bei ein bisschen weniger hohen Preisen, würden auch mehr Leute mitfahren. Wenn andererseits die Termine so auch schon alle völlig ausgebucht sind, dann kann ich mir natürlich schon denken, dass man dann die hohen Preise beibehält. Die Leute scheint es zum Großteil ja nicht zu stören. Schade nur für mich, denn für vierzig Euro ernähre ich mich im Normalfall zehn Tage, und so viel ist mir diese eine Fahrt, die bloß zwei Stunden dauert, dann doch nicht wert. Also werde ich in den Genuss höchstens kommen, falls ich mal eine Fahrt irgendwo gewinnen oder geschenkt bekommen würde.
Wow, diese Idee finde ich richtig gut. Schade, dass das U-Bahn-Cabrio nur für diese besondere Sightseeing-Tour zur Verfügung steht und dass nicht noch mehr Wagen als Cabrio ausgestattet werden und auch im normalen Betrieb verwendet werden.
Allerdings denke ich auch, dass es kalt in diesem U-Bahn-Cabrio ist. Ich fahre meistens erst ab 15 Grad mit meinem Auto-Cabriolet und finde das schon recht kühl. In der U-Bahn fehlt zudem die Sonne und selbst bei 35 km/h kommt einiges an Fahrtwind zusammen.
Ich denke, dass ich irgendwann auch mal mit dem U-Bahn-Cabrio fahren werde, spätestens wenn ich nächstes oder übernächstes Jahr nach Berlin ziehe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64120.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1308mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3310mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4378mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?