Schnell abgenommen mit Trenndiät

vom 20.04.2009, 23:03 Uhr

Meine Nachbarin war sehr, sehr dick. Eigentlich ist sie schon immer übergewichtig gewesen. Als wir Kinder waren, haben sich alle über sie lustig gemacht und sie hat sehr darunter gelitten. Dann hat sie geheiratet, 2 Kinder bekommen und nachdem ich mein Elternhaus verlassen hatte, habe ich sie lange Jahre nicht gesehen.

Neulich traf ich sie in der Stadt. Sie hat jetzt eine prima Figur. Da ich momentan auch Probleme mit leichtem Übergewicht habe, wollte ich natürlich wissen, wie sie so schlank werden konnte. Sie sagte, Sie habe so schnell abgenommen mit der Trenndiät. Ob die auch bei mir klappt?

» Speerk » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,16 »



Generell solltest du nicht auf andere hören wie sie am besten abgenommen haben denn jeder Körper ist anders. Es ist schön wenn sie mit Trennkost angenommen hat, allerdings ist das keine Garantie dass es bei dir auch funktioniert.

Viel Gewicht in kurzer Zeit abzunehmen deutet immer auf eine ungesunde Diät hin. Im Schnitt sind 0,5 bis 1 kg pro Woche gesund. Denke immer daran: Du musst diese Diät dein ganzes Leben durchziehen, sonst sind die Kilos schneller wieder drauf als du Amen sagen kannst. Ich habe innerhalb eines Jahres 15 kg abgenommen, es war hart, aber ich kann mein Gewicht auch bis jetzt noch halten. Und das ist das wichtigste. Generell sollstest du dich aber von den Diäten verabschieden und deine Ernährung umstellen. Zur Trennkost an sich kann ich nicht viel sagen, aber ich stelle es mir schwer vor immer Eiweiß von Kohlenhydraten zu trennen.

Du musst deinen eigenen Weg finden. Esse weniger Süßes, mehr Gemüse und viel trinken nicht vergessen. Viel Glück!

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Du kannst es ausprobieren, generell finde ich Trenndiät sehr effektiv. Besonders Schlank im Schlaf ist eine sehr effektive Diät.

Das tolle an Trenndiäten ist nämlich das es eher eine Ernährungsumstellung ist, denn bei Schlank im Schlaf zum Beispiel isst man sehr sehr gut und viel, die meisten machen nämlich den Fehler zu wenig zu essen und nehmen dann nur am Anfang schnell ab und irgendwann kommt dann der Jo Jo Effekt. Bei Trenndiäten wie z.B. SiS isst man ganz schön viel und nimmt dennoch ab, insbesondere weil man halt damit arbeitet das Eiweiß sowieso sehr Abnehmförderlich ist. Noch dazu abends eingenommen ist es ein wirkliches "Wundermittel".

Wie gesagt meistens sind die Trenndiäten für jeden geeignet und helfen auch beim Abnehmen. Letztlich muss aber, wie beim Sport auch, ausprobieren und gucken ob einem diese Diätform zusagt.

Ach ja Sport darfst du auch bei einer Trenndiät nicht vergessen, irgendwann geht es ohne Sport halt nun mal nicht mehr, abgesehen davon das Sport den Körper noch zusätzlich straft und einen schlanker erscheinen lässt. :wink:

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also mit Trennkost kenne ich mich nur gering aus. Mein Bruder hat das mit seiner Frau zusammen gemacht und sie haben sehr viel abgenommen, allerdings hat es auch etwas gedauert. Ich kann mich nicht erinnern dass sie Sport getrieben haben, da mein Bruder Fernfahrer war zu dem Zeitpunkt und so sind die Sonntags nur eine Stunde spazieren gegangen. Aber für Menschen, die beruflich überwiegend sitzend arbeiten, denke ich, dass der Spaziergang auch Wirkung hat.

Was dass Essen angeht, so werden ja Kohlenhydrate, Eiweiß und neutrale Lebensmittel getrennt.
Da ich bei den Beiden öfter zu Besuch war kam ich auch in den Genuss des Essens und muss sagen dass es sehr lecker war. Auch die Zubereitung macht keine Umstände.

Am Anfang würde ich sagen, ist es schwierig, weil man ja schauen muss was, was man mischen darf und was nicht, aber mit der Zeit glaube ich, geht es in Fleisch und Blut über und wird einfacher. Die Beiden haben sich übrigens Sonntags auch mal was Süßes gegönnt, wie Schokolade und ein Stück Kuchen. Halt nur in Maßen.

Da ich ja selber auf der Suche nach der passenden Diät bin, schwanke ich zwischen Trennkost, Schlank im Schlaf und der Stoffwechseldiät.

Was für dich am besten ist, musst du selber heraus finden. Manche Leute nehmen ab, wenn sie die Atkinsdiät machen und Andere wiederum haben Erfolg mit Weight Watchers. Also am besten schauen was zu dir passt, auch zu deinen Lebensumständen, da manche Diäten auch für Berufstätige nicht geeignet sind.

Was Sport angeht, so findest du im Internet auch zahlreiche Tipps, wie du auch mit wenig Zeit etwas Bewegung in deinen Alltag bringen kannst. Und wenn du erstmal mit einem Spaziergang anfängst oder ein, zweimal Treppen steigen gehst. Vielleicht ist Fahrrad fahren was für dich oder schwimmen oder Walken.

Ich hatte mich zuerst über Nordic Walking belustigt und in der Kur habe ich es einfach mitgemacht und bin jetzt voll und ganz begeistert.

Die Hauptsache bei dir ist, dass du langsam machst und nicht 20 Kilo in drei Wochen oder so verlieren möchtest. Das setzt sich wieder nach einer gewissen Zeit drauf und dein Körper macht dass eh nicht mit.

» Julchen1978 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 32,01 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^