Augenbrauen richtig und ohne Schmerzen zupfen

vom 06.03.2007, 12:17 Uhr

Ich weiß nicht wie es euch bei der Sache geht... aber ich hab immer echte Schmerzen, wenn ich mir die Augenbrauen zupfe. Ich fange sogar an zu heulen und meine Nase läuft, weil es so furchtbar ziept. Kann man da irgendwas machen, um das Augenbrauen zupfen erträglicher zu machen? Ich gewöhne mich nämlich auch nicht an das Auszupfen der Haare, der Schmerz bleibt immer gleich oder wird sogar schlimmer wie ich finde. Außerdem hab ich das Problem, dass ich meine Augenbrauen ungleich zupfe, also die linke Augenbraue sieht anders aus als die rechte... total blöd aber ich weiß nicht, wie ich das besser machen kann. :(

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir geht es beim Augenbrauen zupfen genauso und danach sind die Augenlider total geschwollen, deshalb erledige ich das mit einer Rasierklinge, es geht ruckzuck und ist Schmerzfrei, man sollte jedoch eine ruhige Hand haben.
Die Form der Augenbrauen richtet sich auch ein wenig nach der Gesichtsform, bei rundem Gesicht sollten die Brauen etwas eckiger sein und beim eckigen Gesicht wählt man die runde Brauenform. In den ersten zwei Dritteln der Braue sollte sie ansteigen und im äußeren Augenwinkel wieder abfallen.

Schmerzfreies zupfen zeigt dir diese Dame: http://www.hausgemacht.tv/index.php?Action=showVideoDetail&vid=339&node_id=36

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich lasse mir die Augenbrauen immer von ner Kosmetikerin zupfen, dann sind sie wenigstens schön gleichmäßig. ;) Alleine könnte ich das gar nicht vor schmerzen, hab ziemlich dichtes und dickes Haar das sich natürlich nicht so einfach entfernen lässt. Selbst bei der Kosmetikerin und vorher ausgiebigen Gesicht eindampfen zum öffnen der Poren, laufen mir die tränen nur so runter.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin da auch immer recht wehleidig beim Augenbrauen.:( Früher hab ich das immer von meiner Mutter machen lassen, da sie die Form besser hinbekommen hat, das war dann immer eine echte Tourtour! Irgendwann wollte meine Mama dann nicht mehr, da sie mir nicht weh tun wollte! Dann habe ich den Tipp von einer Freundin bekommen, die Augenbrauen mit Eis (z.B. Kühlakku in Waschlappen) zu kühlen. Da hat dann schon etwas geholfen und hat im Vergleich zu vorher nicht mehr ganz so sehr weggetan!

Aber jetzt habe ich so wenig Zeit mit den Kindern, deshalb habe ich mir auch so spezielle Augenbrauenrasierer gekauft und damit geht es auch ganz gut. Man muss das halt dann öfter machen, da es ziemlich schnell nachwächst, aber dafür geht es schnell und vorallem auch schmerzlos! :)

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann mir die Augenbrauen auch nicht selber zupfen. Ich habe nicht den richtigen "Schwung" dafür. Ich reiße immer nur ein Stück vom Haar ab und dann ist der Rest so kurz, dass man nichtmehr zupfen kann.

Am Anfang ging ich dann immer zu einer Kosmetikerin. Dort hatte es erst 4 Euro gekostet und dann zum Schluss 6 Euro. Das war mir dann zu teuer. Aus diesem Grund habe ich mal bei meinem Frisör nachgefragt und die machen das auch. Dort kostet es 3,20 Euro. Seitdem gehe ich regelmäßig dorthin.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Anfangs hab ich das auch im Studio machen lassen, aber aus Kostengründen mache ich das inzwischen selbst. An die Schmerzen gewöhnt man sich mit der Zeit. Wenn man die Haut außenherum gut anspannt, dann tut es weniger weh. Allerdings muss man dann aufpassen, dass die Form auch gleichmäßig wird. Deswegen häufiger "loslassen" und die Form einmal überprüfen. Ich mache das immer parallel an beiden Augen gleichzeitig und fange dabei von der Nase an mich nach außen hin zu arbeiten. So erreiche ich meiner Meinung nach die beste Synchrone Form.

Ansonsten gibt es noch einige Schmerzlindernde Salben und Cremes die man vorher auftragen kann (einfach mal danach googeln) allerdings geht das Zupfen danach schwieriger da man oft mit der Pinzette abrutscht. Das Non-Plus-Ultra ist allerdings die Technisch mit dem Faden, die allerdings nicht jeder beherrscht. So hält die Form auch am längsten da auch die kleinsten Haare damit erwischt werden. Bislang hab ich das auch nur in einem Kosmetik Studio angeboten bekommen und auch machen lassen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, bei mir geht Augenbrauen zupfen ziemlich einfach und fast Schmerzfrei. Nur ab und zu erwische ich ein Haar, das gar nicht herausgehen will, und dann tut es weh. Aber das kommt nicht so häufig vor.

Wichtig ist, dass man eine gescheite Pinzette hat, die die Haare auch wirklich greift und nicht nur daran ziept. Und dann die Härchen einfach möglichst nah am Ansatz greifen und in Wuchsrichtung herauszupfen. Haar von der Pinzette weg und auf geht's ans neue Härchen. Gut ist meiner Meinung nach auch, die Haare wirklich regelmäßig weg zu zupfen, denn kleine, frische Härchen gehen einfacher zum Zupfen als lange, dicke. Und es hilft auch, die Augenbrauen davor ein wenig mit einem Kühlpack zu kühlen.

Wegen der Form.. da würde ich einmal zur Kosmetikerin gehen und dann einfach die neu nachwachsenden Härchen regelmäßig zupfen, sodass man die Form einigermaßen beibehält. Bei mir hat das so immer geklappt... :)

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt da einen kleinen Trick: 20 Minuten vorher Kaffee trinken. Das mindert den Schmerz um einiges. Und das ist kein Witz sondern hilft wirklich. Außerdem hilft, die Haut vorher nochmal schön einzucremen, die Haut dabei kurz massieren, vor allem um die Augenbrauen selbst herum.

Ich bin mittlerweile recht Schmerzfrei, zupfe etwa alle 3 Tage und das geht auch immer recht flott. Trotzdem gehe ich 4 mal im Jahr mindestens zur Kosmetik - aber eher der Form wegen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich zupfe meine Augenbrauen selbst und mache das meistens direkt nach dem duschen, weil ich mir einbilde, dass es dann besser geht und weniger wehtut. Ich habe keine besonders dichten Augenbrauen, eher einzelne dickere Haare, darum dauert das Zupfen bei mir auch nicht übermäßig lange und von der Form her habe ich wenig Spielraum, da ich wie gesagt gar nicht so dichte Augenbrauen habe, ich muss mich da eher nach den Haaren richten, die da sind.

Und da ich eben nicht so viele Haare habe, geht es auch schnell und die Schmerzen muss ich nicht so lange ertragen. Aber es stimmt schon, dass es relativ wehtut und mir schießen auch immer die Tränen in die Augen und ich muss manchmal auch zwischendrin aufhören. Da hilft dann wirklich ein Kühlakku.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe eigentlich keine großen Schmerzen, wenn ich meine Augenbrauen zupfe. Haut etwas spannen und das Haar mit einer guten ! Pinzette möglichst schnell rausziehen. Wenn ich aus Versehen mal zwei Haare auf einmal erwische, tut es schon etwas weh, aber daß die Haut richtig an schwillt, das habe ich nicht. Sie ist danach auch nur leicht gerötet und nach 30 min. sieht man nichts mehr davon. Allerdings habe ich von Hause aus eher schmale Augenbrauen und muß deswegen nicht ganz so viel zupfen.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^