Augenbrauen richtig und ohne Schmerzen zupfen
An dem Sprichwort "Wer schön will, muss leiden" ist ja leider was dran. Aber ich denke es ist alles Gewöhnungsache. Es kommt aber auch immer drauf an, wer die Augenbrauen zupft. Um mir die Augenbrauen in Form zupfen zu lassen, gehe ich immer zu einem Frisör. Da ich keinen bevorzugten Frisör habe, nehme ich immer einen der mit Samstags gerade so auf meiner Einkaufsroute in die Quere kommt. Und da merkt man schon sehr große Unterschiede. Bei dem einen tut es mehr weh, bei dem anderen weniger und bei ganz anderen gar nicht.
Noch dazu hängt es auch von der eigenen Verfassung ab, da das Schmerzempfinden an manchen Tag höher ist, als an anderen Tagen.
Wenn meine Wimpern erstmal wieder richtig in Form gezupft sind, dann zupfe ich auch die nächsten Wochen die nachwachsenden falschen Haare selbst heraus. Man darf das ganz nur nicht langsam machen sondern muss da sehr schnell sein. Es gilt: Je langsamer desto schmerzhafter. Ist aber alles eine Sache der Übung.
Am liebsten lasse ich mir die Augebrauen aber zupfen, das geht einfach schneller und ist weniger Stress und schmerzhaft für mich.
Das die Augen tränen, ist bei mir auch ganz normal und lässt sich auch nicht unterdrücken. Aber was solls. Muss Frau eben durch und nach 5 Minuten ist das ganze ja auch schon vorbei. Und es gibt eben nichts schöneres als perfekt gezupfte Wimpern.
Augenbraun zupfen ein leidiges Thema und eine unangenehme Prozedur. Aber leider bei den meisten erforderlich. Habe letztens im Fernsehen gehört das es den Frauen nicht so weh tut und der Körper sich langsam daran gewöhnt, wenn man es regelmäßig macht. Ich, männlich, habe sehr buschige und dicke Augenbraun. Weil meine zwei Augenbrauen fast zusammen gewachsen sind habe Ich immer gesagt, bald habe ich ein Mc Donald´s M über den Augen. Als ich genug davon hatte, habe ich meine Freundin darum gebeten mir sie zu zupfen.
Und weil sie zum ersten Mal gezupft worden sind gab es viel zu tun, unter anderem gab es auch richtig dicke Haare zu zupfen. Ich kann euch sagen, dass ich viel Schmerzen hatte und nachdem die dicken Haare gezogen waren kam auch Blut. Man kann sich vorstellen wie glücklich ich war als es vorbei war. Aber ich muss echt sagen es hat sich gelohnt, es sieht jetzt besser und gepflegter aus. Jetzt machen wir es so gut wie wöchentlich, weil so können keine dicken, lange Haare wachsen, sondern nur kleine und die schmerzen fast gar nicht. Ich mache es jetzt häufig nach dem duschen, weil danach die Haut aufgeweicht ist und sich die Haare so leichter zupfen lassen.
Ich zupfe mir regelmäßig die Augenbrauen, bei mir tut es aber gar nicht weh, klar man merkt schon was, aber beim ersten Mal war es viel, viel schlimmer. Mittlerweile weiß ich wie ich zupfen muss und es tut kaum noch weh. Nach dem zupfen ist die Haut, wo ich gezupft habe kurz rot, aber das ist egal. Mir ist wichtig, dass es gut aussieht. Mir wäre es zu teuer es immer bei einer Kosmetikerin machen zu lassen und nur rasieren das sieht auch total komisch aus bei den meisten, weil dann die schon nach kurzer Zeit ganz schnell nachwachsen. da nehme ich lieber n ganz kleines Ziepen in Kauf, als dass ich jeden Tag oder jeden 2.Tag mich hinstelle und die nachgewachsenen Harre wieder ab rasiere.
Also in meinem Haushaltstipps-Buch steht, dass es gegen Schmerzen vorbeugen soll, wenn man vorher die Augenbrauen-Partie mit Daumen und Zeigefinger etwas durchknetet. Dadurch soll dann die Durchblutung gefördert werden und das Ganze etwas schmerzfreier sein. Alternativ dazu kannst du auch vorher Eiswürfel dran halten, da die Haut dadurch auch etwas betäubt wird. Du könntest auch einfach deine Augenbrauen rasieren oder mit den Fingern ausrupfen, das ist beides komplett schmerzfrei.
Also ich habe eigentlich ganz helle Augenbrauen und müsste sie eigentlich auch gar nicht bearbeiten, also zupfen oder rasieren, aber mache es trotzdem. Wahrscheinlich nur, um ein allgemeines besseres Wohlbefinden zu haben.
Da meine Augen nachdem zupfen immer so geschwollen und knallrot aussehen, rasiere ich mir diese lieber. Es geht zum anderen auch schneller und sieht im Endeffekt genauso gut aus. Klar muss man öfter rasieren als zupfen, aber der Vorteil ist, das man es auch kurz vor dem Weggehen noch erledigen kann und man nicht mit geschwollenen Augen herumrennt.
Ich zupfe mir die Augenbrauen auch seit Jahren regelmäßig. Ich habe irgendwann festgestellt, dass es nach dem Duschen sehr Schmerzfrei geht. Soll daran liegen, dass sich durch das warme Wasser die Poren öffnen. Kann ich sehr empfehlen.
Geld für das Zupfen würde ich nämlich nicht ausgeben, weder beim Friseur noch bei der Kosmetikerin.
Ich habe die Augenbraun von meinem Vater geerbt, praktisch wuschelig in alle Richtungen. Ich muss sie regelmäßig zupfen um etwas Kontur hinein zu bringen. Der Anfang ist immer schwer und ziemlich Schmerzvoll, wenn dann aber alles so schön rot und angeschwollen ist merkt man den Schmerz gar nicht mehr .
Ich hatte auch ewig lange Probleme mit dem Zupfen meiner Augenbrauen. Ich habe es früher sehr lange immer mit Eiswürfeln probiert, aber das hat nichts gebracht. Zur richtigen Form hat mir dann eine Kosmetikerin verholfen, ich habe dann einfach immer die vorgegebene Form nach gezupft. Vorher habe ich mich eigentlich immer nur verunstaltet und deswegen habe ich mal das Geld investiert und bin zum Profi gegangen.
Das einzige was bei mir gegen den Schmerz hilft ist eigentlich, wenn ich vorher ganz warm duschen gehe. Durch die Wärme öffnen sich die Poren und dann zupfe ich schnell nach dem duschen. Man merkt auch, dass es immer mehr weh tut, je länger die Dusche her ist, deswegen beeile ich mich immer. Sonst ertrage ich es kaum, da ich sehr Schmerzempfindlich bin und dann mehr Zeit mit heulen verbringe anstatt mit zupfen.
Gegen die Schmerzen kannst du wohl nicht SO viel machen. Es gibt Leute, die die betroffenen Stellen davor mit Kühlpads kühlen, um die Haut ein bisschen zu betäuben. Allerdings ist es so, dass sich die Poren zusammenziehen bei Kälte, was das Haare Auszupfen erschweren könnte. Was auch möglich ist, dass deine Haare sich Schmerzfreier zupfen lassen, wenn du davor ein Dampfbad für's Gesicht machst, damit sich die Hautporen öffnen und die Haare leichter zu zupfen sind. Ich weiß nicht, ob das funktioniert. Aber du kannst es ja mal ausprobieren. Mehr als weh tun kann es nicht
Was die Seitengleichheit betrifft, kann ich dir raten, dass du Schablonen verwendest. Es gibt oder gab zum Beispiel welche von essence, um die Augenbrauen nachzuziehen. Die Schablonen legst du einfach auf die Braue, nimmst einen Kajal und malst die Schablone sozusagen aus. Wenn die Brauen nicht gleich sind, kannst du das mit der Schablone ja wiederholen. Die Haare, die nicht angemalt sind, zupfst du einfach weg und schon hast du gleiche Augenbrauen. Du solltest auch aufpassen, dass du locker lässt beim Zupfen. Es gibt Leute, die automatisch eine Augenbraue leicht hochziehen, wenn sie sich im Spiegel ansehen, damit das Gesicht symmetrischer wirkt.
Ich zupfe mir normalerweise die Augenbrauen um gepflegter auszusehen und kenne dein Problem nur zu gut. Es tut schon etwas weh, wenn man sich die Haare herauszieht. Aber ich denke das Schmerzempfinden ist auch bei jedem unterschiedlich. Augenbrauenzupfen mache ich ungefähr alle zwei Wochen weil sie bei mir einfach sehr schnell nachwachsen. Ansonsten würde ich wie Theodor Waigel aussehen. Neulich hatte ich allerdings keine Pinzette zur Hand um die lästigen Haare zu entfernen.
Deswegen habe ich sie mit dem Rasierer abgeschnitten und gekürzt. Das wäre doch auch vielleicht eine Variante für dich. Das Rasieren der Augenbrauen tut überhaupt nicht weh, natürlich hält diese Methode nicht so lange wie das Zupfen der Augenbrauen. Du solltest allerdings gut aufpassen, dass du nicht mit dem Trockenrasierer abgerutscht. Dabei habe ich mir einmal einen kleinen Teil der rechten Augenbrauen abgeschnitten. Die Augenbrauen existierte nur noch zu dreiviertel, was natürlich nicht so schön aussah.
Wenn du trotz der Schmerzen beim Zupfen bleiben möchtest, dann kannst du das auch professionell machen lassen, wobei ich niemals Geld dafür ausgeben würde. Immerhin kann man so etwas auch selber machen oder sich vielleicht von seinem Partner oder einer Freundin helfen lassen. Ich persönlich spanne meine Haut und vor allem die Haut auf der Stirn immer ganz stark an, damit ich die Haare besser erwische. Das hilft auf jeden Fall, denn so entfernt man die Haare leichter, wodurch es auch nicht so weh tut. Eine schnelle Bewegung und die Haare sind weg.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-641-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Privates Notebook Leasing sinnvoll? 14141mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von blümchen
Forum: Finanzierung
- Privates Notebook Leasing sinnvoll?
- Betreutes Reisen 20584mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von Ramones
Forum: Urlaub & Reise
- Betreutes Reisen
- Internetanbieter wechseln 10987mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Wolf · Letzter Beitrag von Ramones
Forum: Computer & Internet
- Internetanbieter wechseln
- Krafttraining Bücher 14243mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Schnun · Letzter Beitrag von Ela123
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Krafttraining Bücher