Euer absolutes Lieblingsspiel (PC) ?
Bei meinem Lieblings-PC-Spiel muss ich zwischen Online- und Offlinespiel differenzieren.
Im Einzelspielermodus gefällt mir die Age of Empires Reihe einfach am besten. Schon allein aus grafischen Gründen lohnt es sich, dass sehr komplex strukturierte Strategiespiel an zuspielen. Bin seit dem ersten Teil der Serie ein Fan von dem Spiel und kann es jedem nur empfehlen. Bin gespannt, was sich die Entwickler als nächstes einfallen lassen. Hoffe nur, dass sie nicht noch mehr in die Neuzeit gehen werden, weil ich das Spiel wegen der ganzen Historie so sehr mag.
In Sachen Onlinespielen gefällt mir Guild Wars einfach am Besten. Schon allein das kostenlose Spielprinzip und die immer wieder herausgebrachten Patches und Updates lassen das Spiel nicht langweilig werden. Ein echtes Muss für alle Rollenspielliebhaber.
Meine Lieblingsspiele wechseln alle paar Monate. Zur Zeit spiele ich mit Freunden und im Clan Call of Duty 4. Es macht einfach Spaß wenn man unter Freunden spielt. Cod hat eine super Grafik, eine geniale Atmosphäre, gut aufgebaute Levels und ein super Charaktersystem. Das mögliche Freispielen von neuen Aufsätzen und Designs für Waffen motiviert auf lange Zeit. Das Maximallevel 55 ist schnell erreicht und somit haben exzessive Spieler keinen wirklichen Vorteil. Die Spielmodi Hauptquartier, Suchen und Zerstören, Free for all, Team Deathmatch, Sabotage und Erobern bieten jede Menge Abwechslung.
Also mein absolutes Lieblingsspiel für den PC ist Age of Empires 2. Obwohl ich kein großer Fan von Strategiespielen bin liebe ich dieses Spiel, denn ist ganz anders als die anderen. Ich spiele es schon seit vielen Jahren, auch den ersten Teil und die Addons habe ich vorher gespielt. Es wird nie Langweilig. Da es an einem selbst liegt wie man vorgeht verläuft es jedes mal anders. Auf jeder Lan Party ein Muss bei uns. Der Singleplayer Part bereitet auch viel Freude und es gibt genug zu Spielen durch die ganze Addons.
Den dritten Teil konnte ich leider noch nicht Spielen aber werde es in Zukunft auf jeden Fall nachholen.
Auch gerne spiele ich folgende Spiele: Counter-Strike 1.6, Sims 2, Day Of Defeat, Team Fortress 2, Portal, Worms World Party...
Mein PC-Lieblingsspiel ist World of Warcraft. Ich hab es zwar nur eine Woche gespielt, das hat aber schon gereicht. Wenn es kostenlos wäre würde ich es jetzt immernoch spielen. Aber im Moment habe ich sowieso keine Lust oder Zeit PC-Spiele zu spielen. Ansonsten habe ich auch immer gerne alte Gameboy-Spiele auf einem Emulator gespielt, aber ich glaube das zählt nicht zu PC-Spielen.
Also ein absolutes Lieblingsspiel habe ich nicht, dafür mehrere, dazu gehören:
- Wolfenstein:Enemy territory
- Trackmania Nations Forever
- Command&Conquer Genrals: Zero Hour
- Battlefield 2
- Counterstrike:Source
Warum dies meine Lieblingsspiele sind möchte ich hier nicht unbedingt schreiben, da das einfach nur viel zu viel wäre und ich auch nicht genügend Zeit hätte um so einen langen Post zu verfassen.
Meines ist mit Abstand Gothic (I), auch wenn es schon etwas älter ist. In dem Spiel geht es darum, dass ein namenloser Held zu unrecht in ein Gefängnis befördert wird. Allerdings ist es kein normales Gefängnis, sondern eine Art Reich, das von einer magischen unsichtbaren Barriere eingeschlossen ist und indem Verbrecher und jene, die unschuldig sind, den Rest ihres Lebens verbringen müssen. In der Barriere gibt es drei vollkommen unterschiedliche Lager mit verschiedenen Lebensweisen. Einmal das Sumpflader im Osten der Kolonie, indem die Mitglieder in tropischen Baumhäusern leben und eine rätselhafte Kreatur namens "Schläfer" anbeten um durch sein Erscheinen irgendwann aus der Kolonie ausbrechen zu können.
Dann das Alte Lager, das so ziemlich das normalste aller Gemeinschaften ist und dessen Mittelpunkt eine Burg mit Gomez, dem Herrscher der Kolonie, bildet und es gibt auch noch das Neue Lager, indem es kaum Gesetze gibt und man für ein Brot schon schnell mal umgehauen wird, da das Leben dort sehr rau und aggressiv ist. Alle Lager haben einen mittelalterlichen Touch. Das Ziel des Spielers ist es jedenfalls, sich in der Kolonie zurechtzufinden, neue Fähigkeiten zu erlernen, Kontakte zu knüpfen, Ansehen zu gewinnen und gegen Ende: Aus der Kolonie auszubrechen.
Ich habe bis jetzt nie wieder ein Spiel gesehen, dass so viel Flair und Individuallität hat wie dieses Game. Die Grafik stört mich dabei keineswegs, ich finde, dass sie einfach zu Gothic dazu gehört, ohne sie wäre Gothic irgendwie nicht Gothic. Man kann das Spiel viele Male durchspielen, ohne, dass es langweilig wird, weil kein einziges Spiel an dieses herankommt und man immer hofft, ein Game zu finden, dass zumindest annährend so gut ist wie Gothic, doch bist jetzt ist es mir noch nicht gelungen. Es ist wirklich aufregend, das Spiel mehrmals (!) zu spielen, was ich ja auch nur selten so empfinde, einfach deswegen, weil man bei dem meisten Spielen die Handlung und so weiter schon nach dem Beenden des ersten Durchgangs satt hat und erstmal froh ist, das man das Spiel durchgespielt hat. Bei Gothic blieb bei mir allerdings keine Freude, sondern eine merkwürdige Leere, weil ich es einfach vermissen werde, tagelang vor dem Computer zu sitzen und nicht mehr aufhören zu können, verborgene Gegenden zu erkunden, neue sympatische Charaktere zu treffen oder gegen die vielseitigen Kreaturen zu kämpfen.
Das Gute an dem Spiel ist natürlich auch, dass man verschiedene Möglichkeiten hat, es zu spielen. Als Anhänger der Schläfers im Sumpflager oder als Mitglied des Neuen oder Alten Lagers. Jedes Lager hält verschiedene Missionen bereit, die letztendlich dann aber doch wieder in eine zusammenlaufen, die man auch bei den anderen Gilden hat, Es ist einfach extrem faszinierend und unglaublich vielseitig. Der Soundtrack ist ebenfalls sehr gelungen und die Sprachausgabe ist irgendwie knuffig, man freut sich regelrecht über die Kommentare der Bewohner der Barriere oder man lacht über sie.
Ich kann das Spiel wirklich nur wärmenst empfehlen. Es ist unheimlich komplex, vielseitig und einzigartig, so dass man heutzutage kein solches Game wie Gothic auf dem Markt findet. Da kann auch Gothic II - und erst Recht Gothic III nicht mithalten.
Mein absolutes Lieblingsspiel ist Herr der Ringe die Schlacht um Mittelerde. Wenn ich mal keine Lust mehr habe spiele ich es nicht mehr und in drei Monaten installiere ich es wieder neu und es macht mir wieder Spaß.
Herr der Ringe die Schlacht um Mittelerde ist ein Aufbauspiel, wobei man mit jedem neuen Level immer mehr Spaß hat. Wenn ich Langeweile habe, spiele ich oft Spider Solitär oder Heart. Das sind die Klassiker, um Langeweile zu verderben.
Mein absolutes Lieblingsspiel ist und bleibt Gothic 2. Schon dreimal durchgespielt und ich werde es in den nächsten Wochen noch ein viertes Mal durchspielen. Die Grafik ist einfach Megaklasse und die Handlung natürlich auch. Da gibt es so viele Möglichkeiten, seinen Charakter zu gestalten, sodass einem nie die Lust vergeht.
Den Nachfolger Gothic 3 kann ich nicht empfehlen, weil die Handlung für den Spieler sich eher unübersichtlich gestaltet. Nach 5 Stunden Spielen insgesamt, hab ich aufgehört, weil ich nicht mehr wusste, was ich machen sollte.
Meine Lieblingsspiele sind seit paar Jahren schon:
Age of Empires The Age of Kings. Es ist ein sehr abwechslungsreiches Spiel und einfach Kult geworden. Habe leider noch nicht das neue Age of Empires ausprobiert aber The Age of Kings ist einfach klasse! Ist ja bekanntlich nicht das beste Grafik Game oder sowas aber von Spielprinzip und vom Spielspaß her ist es überragend! Das Spiel läuft so: Man muss ein Dorf aufbauen mit Kasernen, Pferdeställen und so weiter, dabei muss man immer genug Nahrung, Gold und Holz besitzen, damit die Gebäude bauen kann und damit man Soldaten/Krieger ausbilden kann! Später muss man Kriege führen Dörfer einnehmen und vieles mehr!
Ein anderes wäre noch sozusagen der Nachfolger Age of Mythology, es ist ein super Multiplayer Spiel und ist genauso überragend wie Age of Empires. Age of Mythology ist noch ein bisschen ausgebreitet im Sinne der Fantasy. Hier läuft das Spiel fast identisch nur in diesem Spiel ist das alles mit Göttern, z.B. Zeus, Possydon und Ra. Hier bildet man auch keine Krieger oder Soldaten aus, sondern eher Monster wie fliegende Pferde, Schlangen und so weiter....
Beide Spiele eine Top Empfehlung!
Puh, also mein absolutes Lieblingsspiel ist "Metal Gear Solid". Auch wenn es an sich eine lausige Umsetzung der absolut genialen Playstation-Version ist, so liebe ich dieses (und den zweiten Teil) wirklich mehr als jedes andere PC game. Kein anderes Spiel bietet mehr Atmosphäre, genial designte Charaktere, tolles Gameplay, eine Hammerstory, den wohl coolsten und sympatischsten Helden aller Zeiten und packende Endgegnerkämpfe.
Meiner Meinung nach ein Pflichttitel für jeden, der außer blödem Rumballern auch auf tolle Stealth-Action steht, trotz des etwas hohen Alters.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6409-60.html