Euer absolutes Lieblingsspiel (PC) ?

vom 15.09.2007, 14:28 Uhr

Also ich habe nur zwei Lieblingsspiele für den PC. Als erstes kommt Counter Strike, da ich mit Freunden dauernd zocken kann. Im Vergleich zu anderen Egoshootern ist dieses Spiel einfach besser, weil man gegen die Freunde antritt. Das Spielkonzept ist zudem nicht wirklich kompliziert und für jedermann verständlich. An manchen Tagen kommt es vor, dass ich so drei Stunden am PC im Internetcafé verbringe, während ich gegen meine Freunde spiele. Leider gibt es keine richtigen Missionen und eigentlich gefällt mir diese einfache Grafik. Und mein anderes Lieblingspiel ist Siedler II, die nächste Generation. Das Spiel hat ebenfalls keine allzusehr hohe Grafik, aber es macht verdammt viel Spaß. Strategiespiele fand ich schon immer gut. Ich glaub ich hol mir demnächst ein neues Strategiespiel.

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meine Lieblingsspiele für Computer sind:
- Counter Strike Source
- Battlefield 2
- Bioshock
- Crysis
- Ghost Revon Advanced Warfighter 1
- Doom 3 + Addon
- Diablo 1
-Diablo 2 + Addon
- Sacred und
-Call of Duty 4 Moderne Warfare

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe fast jede Woche ein anderes Lieblingsspiel. Ich schwanke da immer sehr. Ich habe immer Lust auf etwas anderes, ich brauche also Abwechslung. Mal brauche ich ein Aufbau-/Strategiespiel, dann wieder einen Ego-Shooter oder mal ein Rennspiel.

Im Moment bin ich eher wieder in der Aufbau-/Strategiephase. Da befindet sich auf meiner kleinen, bescheidenen Festplatte zum Beispiel Sim City 4 und Civilization II. Auch auf Sportspiele wie Fifa 07 oder Fußball Manager greife ich immer wieder gerne zurück. Ansonsten habe ich momentan noch TrackMania Nations und Counter-Strike installiert.

Zeitweise spiele ich auch gerne eine Runde Need for Speed, allerdings ist mein Lenkrad kaputt (scheint was mechanisches zu sein, lenkt trotz Leerstellung 20% nach links), daher sind Rennspiele, die mit Tastatur nicht so angenehm zu spielen sind (dazu gehört TrackMania eben nicht), für mich im Moment uninteressant. Manchmal bekomme ich auch mal Lust auf eine Runde GTA, ist aber eher selten geworden.

» TimB » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,16 »

Für mich war das beste PC Spiel UT1 bzw. UT99. Das habe ich "ewig" in Clans gespielt und es würde heute noch Spaß machen, aber da ist wenig Szeneaktivität. Aber immerhin, es wird heute noch in wenigen Ligen gespielt und ist cirka 10 Jahre alt.

Das Phenomen schlechthin ist aber Counter-strike, auch wenn es nicht mein Lieblingsspiel ist. Allein die Gegner bzw. Hasser dieses Spiels beweisen, wie groß der Rummel darum ist, andere Spiele werden halt einfach ignoriert. Counterstrike ist bei den Gamespy Statistiken seit Ewigkeiten die Dominanz, für mich eine unglaubliche Sache, wnen man bednekt, dass es ein MOD ist/war.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also mein absoluter Lieblingsspiel ist Sims 2. Ich mag es einfach , da man selber ein Haus bauen kann und dir eine eigene Family gründen kann.

» sumii » Beiträge: 132 » Talkpoints: -1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich spiele kaum, habe aber trotzdem eindeutige Lieblingsspiele:

- Mafia (freue mich wahnsinnig auf Mafia 2!)
- GTA Vice City
- Civilization IV

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meine Favoriten sind:

World of Warcraft Burning Crusade
Warcraft 3
Worsow

World of Warcraft spiel ich zwar erst seit einem Monat aber ich finde es voll cool. Das es alle 2 Monate 26 Euro kostet macht mir nichts aus.

Warcraft spiele ich schon seit zweieinhalb Jahren. Ich finde es ist das beste Echtzeit Strategiespiel aller Zeiten und wird es auch immer bleiben.

Worsow hab ich mir letzte Woche Gedownloadet und Spiels die ganze Zeit. Es macht viel Spaß und ist Kostenlos.

» wowler » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,03 »

Am liebsten spiele ich natürlich Need for Speed. Aber ich würde natürlich auch Bournout Paraidise spielen wenn es das für den Computer gäb.

» Speedshocker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich spiele am Computer am liebsten Battlefield 2, StarCraft+AddOn, Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde und alle Teile von SplinterCell und Prince of Persia.

» Argentix » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,19 »

meine Top 3 sind:
1. FIFA 08
2. Fußball Manager 08
3. Need for Speed Pro Street

FIFA ist mein absolutes Lieblingsspiel! Ich kaufe mir jedes Jahr die neue Version und bin jedes Mal wieder begeistert. Kann alle Nicht-Fifa-Spieler nur FIFA 08 empfehlen. Fußball Manager ist auch ein tolles Spiel. Hier ist man Trainer oder Manager einer Mannschaft und muss diese coachen. Selber spielen kann man hier allerdings nicht.

Need for Speed war immer schon eines meiner Lieblingsspiele. Für mich ist es die beste Autorennspielserie aller Zeiten, da kann für mich erstmal keiner mithalten.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge