Euer absolutes Lieblingsspiel (PC) ?

vom 15.09.2007, 14:28 Uhr

Ein direktes Lieblingsspiel habe ich nicht. Es gibt mehrere Spiele die ich immer wieder gerne spiele. Dazu zählt die Fifa-Reihe, die PES-Reihe, Runaway, GTA und die Splintercell-Reihe. Vor allem die Splintercell-Reihe hat mich begeistert. Freue mich schon darauf, wenn im nächsten Jahr der neue Teil erscheint. Sieht ja ganz anders aus, als die bisherigen und auch die Story macht neugierig.

Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht, kann es nämlich kaum noch erwarten die Fortsetzung der grandiosen Serie endlich anspielen zu können.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich hab mehrere Spiele die ich sehr gerne immer wieder spiele, dazu gehören:
PES
Call of Duty
Bioshock
Overlord
und bald Crysis ( hoffe ich mal)

» unso » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,28 »

Also mein PC Game Top Favorit ist das Spiel Oblivion. Hat eine super Grafik und ist dank integriertem Editor unendlich erweiterbar. Mit den richtigen Mods eines der besten Games was ich bisher kenne.

Klar die Systemenforderungen sind schon heftig wenn man auf höchstem Niveau spielen möchte, aber dafür lohnt sich der Anblick dieser traumhaften Grafik. Mein Rechner kann glücklicherweise das realisieren und das flüssig. Einfach bombastisch, habe natürlich auch alle Addons.

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ein weiteres Spiel dass auch noch zu meinen Lieblingstitel gehört ist "American McGees Alice". Dieses Spiel war so eine verrückte und unbeschreibliche Reise in Alices Wunderland, das sowas von komplett anders aussah als man es aus der eigenen Fantasy oder der Disney-Version in Erinnerung hatte. Ein wahrer Horrortrip durch eine surreale Welt voller gefährlicher Kartensoldaten, die zerschnitten werden, Irrenhäußern, dunkle Gärten die man als Insektengroße Gestalt durchwandern muss.

Das Spiel hatte Atmosphäre und Charme, es war einfach ein von vorne bis hinten perfekt durchkonzipiertes Meisterwerk, das in Sachen Musik noch heute absolute Oberliga ist. Diese Neuinterpretation von Lewis Carrolls Geschichte war zur damaligen Zeit auch eine willkommene Abwechslung zum Action-Einheitsbrei und war sogar grafisch garnicht mal so schlecht sondern aktuell. Aber die Musik, einfach ein Traum, falls es jemand wissen will, sie ist von Chriss Vrenna.

» dr.schmerz » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein Lieblinsspiel ist nach wie vor Counter Strike Source: Es ist erstens simpel, macht aber trotzdem noch nach einem Jahr viel Spaß, weil es jedes Mal anders ist, wenn man spielt. Die Grafik ist angemessen, das heißt, man kann auch mit einem alten nicht so leistungsstarken Computer gut mithalten, man spielt es hauptsächlich online, spielt also auch gegen echte Menschen und nicht nur gegen computergesteuerte Spieler. Das macht das ganze nochmal interessanter, weil die Spieler dann realistisch reagieren und auch nicht mehr oder weniger Sinne als man selbst hat.

Besonders reizt es mich in einem Clan oder zumindest einer festen Gruppe zu spielen. Denn da ist die Kommunikation und die Taktik das wichtigste. Was Counter Strike Source auch noch so genial macht, ist, dass man immer besser werden kann. Bei manchen Spielen ist es ja so, dass man irgendwann das Spiel gut beherrscht, aber in Counter Strike Source lernt man eigentlich immer etwas dazu. Auch die ganzen verfügbaren Modifikationen und Maps steigern den Spielspaß noch mehr.

Auch wenn es ein so genanntes "Killerspiel" ist - nie zuvor hat töten so viel Spaß gemacht.

» Eddy » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich Spiel ganz gerne:

- Pes: das sicherlich beste Fußballspiel das nie Langweilig wird und man immer gut mit Freunden Zocken kann.
- CSS: der Ego-Shooter überhaupt
- Bioshock: klasse Grafik, tolle Story und tolle Waffen
- NFS: der Klassiker unter den Rennspielern
- GTA: die Beste Spielreihe überhaupt!

Es macht riesigen Bock einfach mit einem Auto in der Stadt rum zu heizen und irgendwelchen Blödsinn zu machen.

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Derzeit habe ich leider kein Lieblingsspiel für den PC, da ich einfach kein Spiel finde, das mir wirklich gut gefällt. Klar gibt es Spiele,die ich gerne und oft spiele, wie zum Beispiel Teewars.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Spiele am liebsten Ghost Recon Advanced Warfighter 2.

» Fehlfaktor » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,00 »

Mein Lieblings PC-Game ist:

RollerCoaster Tycoon + die zwei Add-ons

Ich habe zwar Noch den 2. und 3.Teil aber der beste Teil ist 1 habe ich auch am meisten Gespielt.

» Bond51 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,33 »

Meine absoluten Lieblingsspiele sind Rennspiele, und da eigentlich alles:

- GT Legends
- Racer (absolut klasse)
- für Playstation halt alle Gran-Turismo Teile und Tourist Trophy
- Test Drive Unlimited
- etc. mir fallen gerade nicht alle ein

Ansonsten noch der Oberhammer: Final Fantasy, die Oberklasse in RPG überhaupt (meinerseits).

Ich spiele nebenher noch gerne KalOnline, finde ich auch sehr schön das Spiel, bin auch einigermaßen erfolgreich damit.

FarCry/Crysis ist auch sehr realistisch.

Dann natürlich noch Counterstrike und Warcraft 3, DIE Zockergames überhaupt!

» versus » Beiträge: 39 » Talkpoints: 1,89 »