Ausbildung zum Mediengestalter
Einer meiner Ziele für die Zukunft ist die Ausbildung zum Mediengestalter zu machen, aber das ist leichter gedacht als getan denn es gibt nicht viele Firmen die Ausbilden. Ich suche schon seit Wochen und habe gerade mal eine handvoll Bewerbungen raus.
Wo könnte ich noch Firmen finden die eine Ausbildung anbieten und bei denen ich mich bewerben kann? Gibt es da auch spezielle Seiten im WWW wo ich suchen könnte?
selten so gelacht. Es gibt nicht viele Firmen, die ausbilden? Wo suchst du denn? In Däumlingsstadt oder wo? Ich hab mich bei locker einhundert Betrieben beworben deren Stellenanzeigen mich überall angesprungen haben, wo man nach Lehrstellen sucht.
Von der regionalen Tageszeitung bis hin zu den üblichen Jobbörsen im Internet (Stepstone, monster, etc.) und leicht zu findenden, spezialisierten Angeboten (MGi-Forum oder dasauge.de).
Wenn du regional gebunden bist kann es gerade im ländlichen Raum natürlich schon sein, dass es nicht so besonders viele Ausbildungsbetriebe für diesen Beruf gibt. Bist du allerdings, wie es der heutige Markt verlangt, flexibel, so wundere ich mich echt über diese lächerliche (sorry) Frage nach Internetseiten - es gibt brauchbare wie Sand am Meer und fast jede Stellenanzeige habe ich drei, vier mal gesehen weil die meisten Firmen auch mehrfach ihre Angebote ausschreiben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64067.html