Wo und wie finde ich günstige Kredit Angebote?
Ich brauche einen günstigen Kredit, weiß aber nicht, wo ich den am ehesten finden kann. Meine Hausbank hat mir zwar ein Angebot gemacht, allerdings bin ich mit den Konditionen nicht wirklich glücklich. Die Zinsen sind doch um einiges höher, als ich gedacht hätte, deshalb wollte ich hier einfach mal nachfragen.
Vielleicht kennt jemand eine Bank, die besonders günstige Kredit Angebote im Programm hat oder kann mir eine andere Möglichkeit empfehlen. Wichtig ist mir, dass der Kredit nicht verkauft und dann grundlos gekündigt werden kann.
Hi,
zuallererst richten sich die gebotenen Kreditzinsen nach dem momentan üblichen Marktzins, sprich nach dem Leitzins der Europäischen Zentralbank. Auf Grundlage dieses Leitzinses fängt die Bank nun an ihre eigenen Kreditzinsen zu kalkulieren.
Um nun den konkreten Zins festzustellen ermittelt deine Hausbank erstmal deine Bonität. Deine Einnahmen- und Ausgabensituation bildet die zweite Grundlage für die Kreditvergabe bzw. die Höhe der Zinsen. Als dritten Baustein dazu gibt es noch eventuelle Negativmerkmale in der Schufa etc.
Anhand der genannten Kriterien wird nun der gebotene Zins ermittelt. Die angebotenen Zinsen auf dem Markt weichen in der Regel nicht wirklich extrem voneinander ab. Klar gibt’s immer Kreditinstitute, die deutlich „billiger“ sind, als andere.
An deiner Stelle würde ich mir noch 2 Vergleichsangebote holen und dann anhand der Angebote darüber entscheiden, wo ich meinen Kredit aufnehme.
Gruß Jasper
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64046.html