Einladungskarten für Hochzeiten

vom 20.04.2009, 20:02 Uhr

Mein Verlobter und ich stecken mitten in den Hochzeitsvorbereitungen, eigentlich haben wir schon soweit alles geregelt. Jetzt fehlen uns nur noch die Karten für unsere Hochzeit. Ich habe ja schon mal gegoogelt, habe einfach Einladungskarten Hochzeit eingegeben, aber nicht das Richtige gefunden.

Hat hier schon jemand Erfahrungen und weiß, wo man die Einladungskarten für die Hochzeit bekommen kann? Ich wäre echt dankbar für einen Tipp, denn allzu spät will ich die Karten auch nicht haben. Sie müssen ja noch geschrieben und verschickt werden.

» Quick von Quack » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,00 »

Hallo!
Hast du vielleicht schon mal darüber nachgedacht die Einladungskarten selbst zu basteln? Da gäbe es mit Sicherheit einige Möglichkeiten. Hier meine Vorschläge:

Embossing
Beim Embossing wird aus einem flachen Stempelabdruck ein deutlich fühlbares Relief. Dafür streut man auf den noch feuchten Stempelabdruck feines Farbpulver und dieses Pulver wird dann mit dem Föhn, dem Bügeleisen oder über dem Toaster zum Schmelzen gebracht. Sieht echt sehr toll aus und hat irgendwie was Besonderes! Die benötigten Materialien findest du in jedem Bastelgeschäft.

Scrapbooking
Eine andere Möglichkeit ist das Scrapbooking. Vielleicht hast du davon ja schon gehört. Dabei kannst du die Einladungskarten mit Fotos von euch beiden und anderen dekorativen Elementen verzieren. Ist wahrscheinlich aufwendiger als die andere Technik, doch das Ergebnis kann sich sicher sehen lassen! Bei der Gestaltung kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen!

Natürlich kannst du auch Karten kaufen, doch meiner Meinung nach sind selbst gebastelte Einladungen doch persönlicher!

LG :wink:

» **schocki** » Beiträge: 27 » Talkpoints: 11,81 »