Günstige Freizeit Veranstaltungen

vom 20.04.2009, 19:57 Uhr

Wenn man wie ich kaum Geld hat dann sind Freizeit Veranstaltungen oft unbezahlbar, das finde ich sehr schade.

Es soll aber Dinge geben wo man umsonst rein kann, was muss ich tun um an solche Freikarten zu kommen? Muss ich mich da irgendwo anmelden oder muss ich was vorweisen? Ich bin leider weder Rentner noch Student und nur die bekommen den Eintritt doch billiger?! Wer kann mir mehr darüber sagen wie ich auch mal umsonst rein komme?

» Quick von Quack » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,00 »

Hallöchen,

Manchmal steht in den Tageszeitungen, dass man Freikarten für irgendwas (zb Kino) bekommen kann. Da muss man dann meist zu einer bestimmten Zeit anrufen, eventuell eine Frage beantworten und wenn man Glück hat, dann gewinnt man das. Aber das gibts eben auch nicht immer.

Ansonsten gibts da kaum Möglichkeiten. Bei uns gibts für die Erstsemester "Dschungelbücher" da gibts Gutscheine für Bars, Popcorn usw. - je nach Jahr. Die kann man sich für einen Euro auch holen,wenn man kein Student ist, oder eben nicht mehr im ersten Sem.

Oder man gestaltet halt seine Freizeit so, dass man eben weniger Geld braucht, das wäre dann eine andere Möglichkeit.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Freikarten bekommt man natürlich nicht so einfach, denn es ist einfach so, dass die wenigsten Menschen etwas zu verschenken haben. Aber trotzdem kann man mit etwas Glück schon die ein oder andere Freikarte für eine Freizeit Veranstaltung . Manchmal findet man so etwas beispielsweise in der Tageszeitung, manchmal gibt es sogar ganze Gutscheinhefte, in denen man dann direkt eine ganze Palette an unterschiedlichsten Gutscheinen findet. Aber meistens ist es doch so, dass es sich dabei lediglich um Ermäßigungen und nicht direkt um Freikarten handelt, sodass du doch immer noch etwas dazu zahlen müsstest, denn wie gesagt: Zu verschenken hat eigentlich niemand etwas.

Allerdings gibt es teilweise auch verschiedene Ausstellungen, die komplett kostenlos sind, da muss dann niemand etwas bezahlen und dafür braucht man auch keinen Code. So etwas ist aber eigentlich relativ selten und man muss wirklich schon die Augen offen halten, um einmal auf so etwas zu stoßen. Und dann sollte man natürlich nicht nur eine Ausstellung besuchen, weil sie kostenlos ist, sondern eigentlich, weil man sich für das Thema der Ausstellung interessiert. Das macht die Sache natürlich nicht gerade einfacher.

Aber ein schöner Ausflug muss gar nicht einmal Geld kosten, man kann definitiv auch ganz einfach Spaß haben ohne viel oder vielleicht sogar gar kein Geld auszugeben. Da gibt es eine Menge Möglichkeiten. Was bei diesem Wetter sicher sehr schön ist, ist eine Fahrradtour. Dafür braucht man nur ein Fahrrad und am besten auch noch ein bisschen Natur. Das kostet nichts und kann sehr schön sein. Noch besser wird es, wenn man vielleicht sogar als Anschluss daran eine Art Picknick macht: dafür macht man sich einfach vorher einen Picknickkorb fertig, mit allem, was man so mag, nimmt eine Decke mit und setzt sich dann irgendwo auf eine Wiese und verspeist sein Picknick.

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hochkarätige Veranstaltungen mit Freikarten zu besuchen ist fast aussichtslos. Es gibt sie, die Angebote sind aber dünn gesät. Meistens handelt es sich um die schon erwähnten Verlosungen oder um Kombiangebote, also einer zahlt und die Begleitung hat freien Eintritt.

Am Sonntag den 12.September ist wieder bundesweiter Tag des offenen Denkmals. Hier können viele Museen und Ausstellungen gratis besucht werden, manchmal gibt es sogar noch kostenlose Führungen dazu. Solche Angebote würde ich suchen und auch nutzen, ebenso wie die kostenlosen Stadtfeste mit buntem Programm. Bei uns zum Beispiel organisiert auch eine Brauerei einmal im Jahr eine große Sause mit bekannten Unterhaltern oder Künstler mit ihren Freunden richten regelmäßig einen bunten Unterhaltungsabend aus. Ich bin überzeugt dass es solche Angebote auch in deiner Heimatstadt oder zumindest in der Nähe gibt.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Kostenlos an Karten zu kommen ist Glückssache (Verlosung oder im richtigen Moment bei der Zeitung anrufen). Solche Angebote sind rar und selten. Zu günstigen Musikveranstaltungen kann ich nur Jugendzentren empfehlen. Hier werden oft Konzerte veranstaltet bei denen eigentlich jeder(ohne Altersbeschränkung) kommen kann und für wenig Geld gute Musik hören.

Natürlich ist das ganze Geschmackssache und bekannte Bands sind da auch nicht dabei, aber teilweise sehr gute Regionalbands.

» Isch90 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,01 »

Freikarten bekommt man bei uns in der Regel auch nur, wenn man an einer Verlosung teilnimmt, also handelt es sich dann wohl eher um einen Gewinn, aber dann stellt sich ja auch die Frage, ob die Veranstaltung, für die man dann diese Freikarten hat einen auch wirklich interessieren.

Aber es gibt ja auch noch Möglichkeiten, seine Freizeit so zu gestalten, ohne gleich viel Geld auszugeben, man kann ja zum Beispiel auch mal im Park spazieren gehen, dort mit der Familie oder den Freundin ein Picknick machen, oder man spart für den Besuch eines Freizeitparks oder Schwimmbades, und genießt dann den Aufenthalt um so mehr.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wir nutzen oft kleinere Veranstaltungsorte wie Tiergärten statt Zoo Besuche, da diese weit aus günstiger sind als die großen Zoos. Spaß hat man aber bei beiden. Auch sind die kleineren und nicht so bekannten Freizeitparks oftmals viel günstiger als die Bekannten. Ich denke mal wenn man bei sich in der Umgebung mal schaut und nicht auf Bekannte Sehenswürdigkeiten aus ist, dann findet man ein sehr breites Angebot an Unternehmungsmöglichkeiten die für den kleinen Geldbeutel gedacht sind. Freikarten und Rabattcoupons bekommt man meistens auch nur für die großen und Bekannten Unternehmen die recht teuer sind. Im besten Falle findet man solch Freikarten bzw. Rabatt Coupons auf Cornflakes Packungen, Auslagen in Geschäften wie Family usw. .

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge