Günstige Freizeit Veranstaltungen

vom 20.04.2009, 19:57 Uhr

Wenn man wie ich kaum Geld hat dann sind Freizeit Veranstaltungen oft unbezahlbar, das finde ich sehr schade.

Es soll aber Dinge geben wo man umsonst rein kann, was muss ich tun um an solche Freikarten zu kommen? Muss ich mich da irgendwo anmelden oder muss ich was vorweisen? Ich bin leider weder Rentner noch Student und nur die bekommen den Eintritt doch billiger?! Wer kann mir mehr darüber sagen wie ich auch mal umsonst rein komme?

» Quick von Quack » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,00 »

Hallöchen,

Manchmal steht in den Tageszeitungen, dass man Freikarten für irgendwas (zb Kino) bekommen kann. Da muss man dann meist zu einer bestimmten Zeit anrufen, eventuell eine Frage beantworten und wenn man Glück hat, dann gewinnt man das. Aber das gibts eben auch nicht immer.

Ansonsten gibts da kaum Möglichkeiten. Bei uns gibts für die Erstsemester "Dschungelbücher" da gibts Gutscheine für Bars, Popcorn usw. - je nach Jahr. Die kann man sich für einen Euro auch holen,wenn man kein Student ist, oder eben nicht mehr im ersten Sem.

Oder man gestaltet halt seine Freizeit so, dass man eben weniger Geld braucht, das wäre dann eine andere Möglichkeit.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Freikarten bekommt man natürlich nicht so einfach, denn es ist einfach so, dass die wenigsten Menschen etwas zu verschenken haben. Aber trotzdem kann man mit etwas Glück schon die ein oder andere Freikarte für eine Freizeit Veranstaltung . Manchmal findet man so etwas beispielsweise in der Tageszeitung, manchmal gibt es sogar ganze Gutscheinhefte, in denen man dann direkt eine ganze Palette an unterschiedlichsten Gutscheinen findet. Aber meistens ist es doch so, dass es sich dabei lediglich um Ermäßigungen und nicht direkt um Freikarten handelt, sodass du doch immer noch etwas dazu zahlen müsstest, denn wie gesagt: Zu verschenken hat eigentlich niemand etwas.