Poster herstellen

vom 20.04.2009, 18:12 Uhr

Wie kann ich ein Poster selbst herstellen, ich habe ein Foto von meiner Freundin das mir total gut gefällt und dass hätte ich gern als Poster. Auf meinem Drucker kann ich nur DIN A 4 ausdrucken und das reicht nicht für ein Poster.

Wer kann mir sagen wo ich mir so ein großes Poster herstellen lassen kann und was das so ungefähr kosten würde? Das Bild sollte am Ende so 90x70 cm groß werden!

» Quick von Quack » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,00 »

Am besten gehst du damit in einen Copyshop, dort kannst du dir Bilder auf alle möglichen Größen bringen lassen. Allerdings könnte es sein, dass das Foto, wenn es schon etwas älter ist, verpixelter wird je größer es kopiert wird.

Oder du kannst sowas testen, indem du dein Foto einscannst und in einem Online-Fotoshop z. B. www.posterjack.com hochlädst. Dort kannst du verschiedene Größen auswählen und normalerweise zeigen dir die Programme das ungefähre Ergebnis. Dort kannst du auch sehen, ob dein Bild zu verpixelt werden würde.

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen,

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen kannst du in den meisten Copyshops einfach mal nachfragen. Da gibt man das Bild ab und die vergrößern es dir - vorrausgesetzt die Auflödung ist in Ordnung.

Oder du machst das komplett selbst. Zum Beispiel online bei der dm-drogerie oder bei rossmann. Da lädst du dein Bild hoch, die sagen dir gleich, ob das geeignet ist und dann wars das. Das kostet so um die 10,00€

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge