handwerkliche Arbeiten aller Art

vom 20.04.2009, 17:31 Uhr

Ich komme aus der Baubranche. Zehn Jahre habe ich in unserem Betrieb als Vorarbeiter gearbeitet. Jetzt sind wir Pleite gegangen und ich bin arbeitslos. Dass mir so etwas einmal passieren könnte, hätte ich nie für möglich gehalten. Ich habe mein ganzes Leben lang geschuftet und war insgesamt höchstens eine Woche lang krank gemeldet.

Jetzt soll ich den ganzen Tag zuhause herumsitzen. Das kann ich nicht. Deshalb suche ich handwerkliche Arbeiten aller Art!

» Schetti » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,16 »

Wer sagt Dir denn, dass Du zu Hause herum sitzen sollst? Das solltest Du einmal erklären, denn das kann ich mir so gar nicht vorstellen. Eigentlich ist man doch schon bemüht recht schnell Arbeit zu finden und in vielen Ländern wird das durch die entsprechenden Institutionen auch stark unterstützt oder gar gefordert.

Du bist Dir aber auch schon im Klaren darüber, dass Du das nicht so einfach machen kannst - zumindest in Deutschland solltest Du schon genauer recherchieren, ob Du so einfach Deine Arbeitskraft anbieten kannst. Hast Du denn schon einmal über eine Selbstständigkeit nachgedacht? Damit kannst Du Deine Pläne auch umsetzen und legal Geld verdienen. Die Arbeitsagenturen bieten auch Beratungen dazu an.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Melde dich doch bei Handwerkerportalen wie MyHammer.de an und suche nach Aufträgen in deiner Nähe. Hier findest du viele verschiedene Arbeiten für die Privatpersonen Hilfe benötigen oder in deinem Fall einen richtigen Fachmann. Ich habe schon den ein oder anderen Auftrag an Privatpersonen abgegeben, vom Streichen, Transport oder Küchenaufbau war schon alles dabei. Meine Erfahrung mit diesem Portal als Auftraggeber ist sehr postiv.

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge