Homöopathie zum Abnehmen

vom 20.04.2009, 16:58 Uhr

Immer wieder hat meine Mutter Diäten ausprobiert. Sie ist einfach viel zu übergewichtig. Das sieht nicht nur nicht gut aus, schadet ganz offensichtlich auch ihrer Gesundheit. Sie hat mittlerweile große Probleme mit dem Rücken. Oft sind ihre Beine geschwollen und sie hat Schlafstörungen. Irgendwie schafft sie es nicht, weniger zu essen.

Ich habe über dieses Problem mit meinem Heilpraktiker gesprochen und er schlug mir Mittel aus der Homöopathie vor, als quasi sanfte Hilfe. Aber kann man wirklich Homöopathie nutzen zum Abnehmen?

» Schetti » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,16 »



Bei der Homöopathie ist das weitgehend eine Vertrauensfrage und da ist die Bevölkerung sehr gespalten. Die einen schwören darauf, wenn sie einen guten Homöopathen gefunden haben, die anderen lehnen das ab, weil ihnen der wissenschaftliche Beweis fehlt.

Wenn man zu denen gehört, die Homöopathie für wirksam halten, dann kann man es versuchen. Wenn man jemanden wie einen Heilpraktiker hat, der sein Handwerk versteht, könnte das klappen. Bei der Homöopathie wird ja auch nicht das Fett verbrannt oder so. Normalerweise wird der Heilpraktiker versuchen zu ergründen, warum die Person das Bedürfnis hat zu viel zu essen und versuchen diesen schädlichen Drang zu heilen. Ob es klappt, muss man sehen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^