Michael Chrichton - Airframe
Ich möchte euch hier das Buch "Airframe" vorstellen:
Casey arbeitet bei Norton, einem großen amerikanischen Flugzeugbauer, als Leiterin der Qualitätskontrolle. Als bei einem Flug einer N-22 massive Turbulenzen auftreten, die zwei Tote und etliche schwer Verletzte zur Folge haben, werden Casey und ihr Team damit beauftragt die Ursache für den Unfall zu finden und die Probleme zu beheben. Zunächst scheint alles normal zu sein und die Ursachenforschung bleibt erfolglos. Doch dann stößt Casey durch einen Zufall auf brisante Informationen, die die Verwicklungen klären würden und gerät damit in Lebensgefahr.
Das Buch ist in der üblichen Chrichton-Manier verfasst und verbindet Spannung und sachliche Informationen zu einem fesselnden Krimi. Auch wenn man keine Ahnung von Flugzeugtechnik hat, kann man mit Hilfe con Chrichtons Erläuterungen den technischen Problemen leicht folgen und damit den Fall in vollem Umfang begreifen. Außerdem beschreibt der Autor hier wieder Intrigen, Skrupellosigkeit und Mut, die gute Thriller-Charaktere ausmachen. Daumen hoch von meiner Seite, für Fans spannender Bücher definitiv zu empfehlen.
Irgendwie traue ich mich ja nur schwer an Werke des Autors Michael Chrichton ran. Wobei ich sicherlich schon mal einen Roman des Autors gelesen habe. Deine Beschreibung des Romanes Airframe klingt allerdings wirklich so spannend, dass ich das wohl unbedingt lesen sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63964.html