Gute Rätsel für Kinder

vom 19.04.2009, 18:47 Uhr

Mein Mann und ich finden nicht, dass Kinder so viel vor dem Fernseher sitzen müssen. Sie sollten viel lieber draußen spielen. Auch lesen und das Lösen von Denksportaufgaben ist besser als stundenlang vor dem Fernseher zu verbringen.

Neulich kam unsere kleine Tochter zu meinem Mann und wollte wissen, was er gerade tat. Er saß im Sessel und löste Rätsel. Unsere Kleine fand das so aufregend, dass sie ihm helfen wollte. Natürlich ist sie noch zu klein dafür. Jetzt haben wir gehört, es gäbe auch gute Rätsel für Kinder. Stimmt das?

» Del » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,16 »



Natürlich stimmt das. Die Frage ist eher, wie alt das Kind ist. Es macht schon einen Unterschied, ob das Kind schon eingeschult ist oder nicht. Denn vor der Einschulung kommen in der Regel keine Rätsel in Frage, bei denen man schreiben muss.

Für die jeweilige Altersstufe kann man in Buchhandlungen fragen. Es gibt diverse Verlage, die zum Beispiel Rätselblöcke für Kinder drucken. Da gibt es auch welche, die schon ab dem Vorschulalter mit etwas Hilfe durch Erwachsene zu bewältigen sind. Lasst euch da einfach beraten. Der Buchhändler kann auch locker etwas passendes bestellen, wenn er nichts vorrätig hat.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


So spontan sind mir gleich Bilderrätsel für Kinder eingefallen und mit denen kann man ja mal anfangen. Davon lassen sich doch massig im Internet finden und diese Rätselseite für Kinder finde ich auch nicht schlecht, denn da sind die Aufgaben schön nach verschiedenen Schwierigkeitsgraden sortiert und das finde ich ganz gut.

Benutzeravatar

» kurzweilig » Beiträge: 72 » Talkpoints: 28,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^