Gibt es einen speziellen Kinder Radio Sender?

vom 19.04.2009, 18:29 Uhr

Ich möchte gerne, dass meine Kinder nicht so viel Zeit vor dem Fernseher und Computer verbringen. Mir wäre es viel lieber, wenn sie mehr Musik hörten oder auch mal informative Radiosendungen einschalteten. Allerdings gebe ich zu, ich habe auch noch keinen Radiosender gefunden der interessante Kinderprogramme anbietet. Auch meine Bekannten konnten mir nicht weiterhelfen. Alle kennen sie sich nur noch beim Fernsehen und bei Computerspielen aus.

Gibt es überhaupt einen speziellen Kinder Radiosender?

» Del » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,16 »

Ja natürlich gibt es das. Ich würd dir Radio Teddy empfehlen. Dort laufen Musik, Informatives, aber auch Geschichten.

Es ist ganz süss gemacht und vielleicht ist es ja auch etwas für dein Kind. Radio Teddy läuft auf 106,8. Den Sender gibt es noch nicht wirklich lange, aber dafür hat er sich wirklich gemacht und wird immer bekannter. Natürlich gibt es auch eine Internetseite von Radio Teddy. Dort ist auch eine Programmliste aufgestellt, wo du sehen kannst, was an welchem Wochentag gesendet wird.

Ich wünsch euch viel Spass beim lauschen :D

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Kinder Radio hören zu lassen, finde ich eine gelungene und sinnvolle Abwechslung zur Berieselung von Fernsehen und Computer. Den Kinderradio Sender Lilipuz, KiRaKa vom WDR 5 finde ich total klasse und kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen. Die Kinder meiner Freundin im Alter von 5 und 7 Jahren lieben ihn. Den KiRaKa kann man übers digitale Radio DAB empfangen, über Satellit per DVB-S oder direkt im Internet-Radio hören.

Dann kann es mit dem Ohrenschmaus sofort losgehen! Es wird täglich von 6 bis 22 Uhr gesendet. Auf die Kinder warten spannende Hörspiele und Reportagen, Klicker-Nachrichten, das Schönste aus der Bärenbude und natürlich ganz viel Musik. Die Bärenbude ist die Sendung für die Allerkleinsten. Mit den beiden Kuschelbären Johannes und Stachel wird es nie Langweilig vor dem Radio! Außerdem gibt es regelmäßig KiRaKa-Spezialsendungen bei denen die Kinder zwei Stunden lang zu Wort kommen können indem sie beim Sender anrufen und ihre Meinung zu einem bestimmten Thema sagen.

Was ich an diesem Sender auch total toll finde ist, dass sich die Kinder Lieder wünschen können und es dafür eine kostenlose Telefonnummer gibt, wo sie anrufen können, nämlich Mittwochs von 15 bis 16 Uhr unter folgender Nummer 0800 220 5555. Die Musikwünsche der Kleinen werden dann täglich zwischen 15 und 16 Uhr gesendet. Außerdem gibt es bei diesem Kinderradio Sender HABAKUK, die Kirche für Kinder. Diese läuft an allen kirchlichen Feiertagen und zwar von ungefähr halb 9 bis 9 Uhr in WDR 5 und später im Kinderradiokanal. Ich wünsche Euch und Euren Kindern viel Spaß mit diesem tollen Kinderradio Sender!

» Sa Cova » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,16 »