Suche eine gute Kinder DVD - Trickfilme, Märchenfilme etc.
Meine Kinder verbringen viel zu viel Zeit vor dem Fernseher. Da ich berufstätig bin, kann ich leider nicht kontrollieren, was sie sich anschauen. Vor kurzem musste ich wegen einer Grippe ein paar Tage zuhause bleiben. Ich war schockiert, was für die Kinder frei zugänglich nachmittags gesendet wird.
Vielleicht sollte ich meinen Kindern Fernsehen komplett verbieten und sie dafür nur spezielle Kinder DVDs anschauen lassen. Allerdings kenne ich mich in diesem Bereich nicht aus. Könnte mir jemand bitte geeignete Titel nennen?
Hallo,
Wie findest du denn beispielsweise die Geschichten von Astrid Lindgren? Beispiele wären Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter und Pipi Langstrumpf. Da gibt es Verfilmungen, die ich eigentlich ganz gelungen finde. Die sind schon etwas älter und laufen manchmal auf ARD im Fernsehn, vielleicht hast du sie ja schon einmal gesehen?
Ansonsten denke ich, sind Märchenverfilmungen eigentlich fast immer unbedenklich und auch ganz interessant. Lehrreiche Sendungen wie die Sendung mit der Maus können wohl auch kaum verkehrt sein.
Was für Themen interessieren deine Kinder denn so? Denn wenn sie etwas, was sie nicht interessiert, aufgezwungen bekämen, dann wär das wohl auch nicht das Richtige.
Aber, was mir gerade einfällt: Wie möchtest du kontrollieren, wenn du denn berufstätig und dadurch nicht zuhause bist, dass deine Kinder dann tatsächlich nur die DVDs ansehen, und nicht doch wieder auf das normale Fernsehprogramm zurückgreifen, wenn du nicht dabei bist?
Wie alt sind den deine Kinder? Das ist sonst etwas schwer zu sagen.
Was ich persönlich sehr gut finde ist "Hannah Montana". Die sind sehr witzig gemacht und man hat viel Spaß dabei sie anzusehen. "Madagaskar 1/2" ist auch sehr gut. Dabei kann sogar noch ich lachen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63897.html