Leoluca Orlando, aktuelles, heute? Was wüsst ihr über ihn?

vom 19.04.2009, 17:31 Uhr

Wir haben als Thema Leoluca Orlando. Wir sollen etwas aktuelles über ihn herausfinde, also vielleicht wo er sich niedergelassen hat oder so. Kennt ihr etwas? Er war gegen die Mafia und hat dagegen auch gekämpft und lebte deshalb ständig in Gefahr und zieht um.

Er war gegen die Sizilianische (Insel Italiens) und war auch Bürgermeister in Palermo. Er hat zwei Bücher geschrieben und das Sprichwort "Wer rund geboren ist, kann nicht eckig sterben" versucht zu wiederlegen. Doch das ist nicht aktuell. Ich brauche etwas über ihn von heute oder etwas ergänzbares. Kennt ihr noch was über ihn?

Bitte bevor ihr etwas schreibt: Hier lesen, ihr braucht mir ja nichts schreiben, was ich schon kenne!

» activa » Beiträge: 130 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Seit 2012 ist er auf jeden Fall nochmals Bürgermeister von Palermo und wirklich ein Vorbild für alle, die sich für ein besseres Leben in ihrem Land engagieren und die Kriminalität in ihrem Land unter Lebensgefahr bekämpfen. Ohne solche Leute kann kein Land existieren.

Ehrlich gesagt, hätte ich ohne Google und diese Frage nichts über ihn gewusst. Als Vorbild ist er allerdings Spitze und ich finde das Thema des Aufsatzes gut gewählt.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »