Wird der VfB Stuttgart Meister?
Die Meisterschaft neigt sich dem Ende zu. Der VfL Wolfsburg führt überraschend die Tabelle an. Gefolgt von Bayern und dem VfB (noch: Hamburg und Berlin spielen erst noch heute). Ich glaube der VfB Stuttgart wird noch Meister. Bereits im Meisterjahr 2007 "schlichen" sich die Schwaben erst am letzten Spieltag an die Spitze. Durch den neuen "Trainer", welcher eigentlich offiziell noch gar kein Trainer ist sind die Stuttgarter seit 4 Spielen ungeschlagen! Ich finde das echt geil, nicht nur weil ich ein VfB-Fan bin.
Doch was meinen Fans von anderen Mannschaften? Glaubt ihr der VfB Stuttgart wird Meister und wenn ja, warum?
Ich muss dir leider sagen, dass ich nicht der Meinung bin, dass der VfB Stuttgart Deutscher Meister wird. Ich habe natürlich jetzt den Vorteil, dass ich die Sonntagsergebnisse kenne. Der VfB spielt aber auch diese Saison überwiegend einen guten Fußball. Weiterhin schön finde ich es zu hören, dass in Stuttgart noch sehr viele deutsche Spieler spielen. Gegen Köln waren es ganze 9 Spieler. Köln dagegen spielte ganz ohne deutsche Akteure von Beginn an.
Weiterhin hat mir gefallen, dass die Stürmer auch nicht eigensinnig sind (Beispiel Cacau's Torvorlage Gomez). Aber ich denke dass der VfL Wolfsburg diese Saison deutscher Meister wird. Felix Magath macht einen super Job und das Wolfsburger Dreigespann Grafite, Dzeko und Misimovic ist überragen.
Aber das schöne in dieser Saison ist, dass es so viele Mannschaften gibt, die oben mitspielen. Der Kampf um die Plätze für die UEFA Euro League ist sehr riesig. Es wird ein spannendes Rennen bis zum letzten Spieltag und ich für meinen Teil hoffe, das Borussia Dortmund die tolle Leistung noch durch einen UEFA League Platz krönt. Bei der Konkurrenz wird dies aber sehr schwer.
Auch ich bin VfB Fan, glaube aber nicht an die Meisterschaft. Wolfsburg gönne ich es überhaupt nicht, von daher hoffe ich auf Bayern.
Ich denke aber, dass wir den dritten und somit den Champions-League Qualifikationsplatz erreichen werden. Hamburg hat auch noch ein schweres Restprogramm und ist zudem noch in allen drei Wettbewerben dabei, Berlin kann sowieso kein Fussball spielen, also sind die Chancen des VfB gut. Vorausgesetzt wir holen gegen Schalke, Wolfsburg und Bayern 4 Punkte. Dann könnte es reichen
Die restlichen Spiele sollten wir eigentlich alle gewinnen.
Der VfB Stuttgart wird definitiv kein Meister diese Saison, dafür gibt es meiner Meinung nach bessere und auch konstantere Mannschaften in dieser Saison. So sehe ich beispielsweise den VfL Wolfsburg als wohl größten Meisterschaftsaspiranten. Die Wolfsburger spielen momentan den wohl effektivsten Fußball. Und wenn man sich mal die letzten Spiele anschaut, merkt man schnell, dass die Wolfsburger in Meisterform sind. So gewannen sie gegen Gladbach durch einen Last Minute Treffer und auch gegen Leverkusen brachte ein Last Minute Treffer die Entscheidung.
Jedoch sehe ich auch die Chancen des FC Bayern München noch als sehr gut an. Die Mannschaft von Jürgen Klinsmann kann durch eine konstante Leistung auf jeden Fall noch ein Wörtchen im Titelrennen mitreden. Auch wenn die Leistung der Münchner in letzter Zeit eher durchwachsen waren, kann man davon ausgehen, dass sie die Meisterschaft als Wiedergutmachung ihren Fans schenken möchten.
Die Chancen vom VfB Stuttgart sollte man jedoch nicht ganz außer acht lassen. So haben sie bereits vor 2 Jahren gezeigt, dass sie in der Lage sind die Meisterschaft zu gewinnen. Allerdings denke ich nicht, dass sie in dieser Saison in der Lage sind ein erneutes Wunder zu vollbringen.
Das wichtigste hingegen ist, dass wir ein spannendes und aufregendes Saisonende erleben werden und auch viele spannende Spiele in den Stadien zu sehen bekommen.
WTF? Es ist ein Wunder, wenn der VfB Meister wird? Jetzt erzählst aber einen ziemlichen Dünnschiss. Es ist ein Wunder, wenn Wolfsburg Meister wird. Du redest grad so, als hätte Wolfsburg schon irgendwas erreicht. Wolfsburg ist und bleibt ein kleiner Verein, der sich durch einen großen Konzern sponsorn lässt. Mehr nicht. In der ewigen Tabelle ist Wolfsburg gerade mal 22., da sieht man wie unreif diese Mannschaft noch ist. ALLES, was sie in nächster Zeit erreicht wird ein Wunder sein.
Anders beim VfB, die können schon mehrere Erfolge vorweisen, machen mehr Umsatz als hunderte von Mannschaften in Europa (gehörten letzte Saison zu den Top25 Europas), haben eine bessere Infrastruktur, eine 5 klassen bessere Jugendarbeit und und und. WENN jemand ein Wunder vollbringt, dann Wolfsburg, wenn sie Meister werden.
Echt, sorry. Aber so einen Rotz habe ich noch nicht gehört: "Wenn der VfB Meister wird, ist es ein Wunder". - als viert erfolgreichste Mannschaft der Liga.
Ich vermute nicht, dass Stuttgart den Meistertitel holt. Die haben auch noch sehr schwierige Spiele vor sich.
Ich vermute, dass es Felix Magath schaffen wird. Er ist der bodenständigste und auf dem besten Weg zum Titel. Es wird wohl sehr spannend. Endlich mal wieder gibt es Grund zum Fußball gucken und jeder von den Favoriten patzt ja auch gern mal in letzter Zeit, was die Sache noch viel interessanter macht.
Durch den Sieg gestern hat sich der VFB die Chance auf die Meisterschaft zumindest mal offen gehalten, aber vom Spielerischen her sind die Stuttgarter eindeutig die schwächste Mannschaft von denen 5 da oben. Ich vermute, dass Felix Magath die Schale nach Wolfsburg holen muss. Wolfsburg war vielleicht nicht die beste Mannschaft dieses Jahr, aber die konstanteste und man kann Felix Magath wirklich nur gratulieren, denn der hat in kurzer Zeit aus einem mittelklassigen Bundesligateam einen Meisterschaftskandidaten und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einen Meister geformt.
Diese Konstanz von den Wölfen hat dem VFB zum Beispiel gefehlt. Stuttgart hat gegen vermeindlich schwache Gegner wichtige Punkte liegen lassen, die ihnen am Ende fehlen werden. Meiner Meinung nach kann Stuttgart mit einem 3. Platz sehr zufrieden sein, denn danach sah es zur Saisonmitte überhaupt nicht aus. Ich tippe auf einen 4. Platz vor Hamburg, da sich Stuttgart im Gegensatz zu den Hamburgern voll auf die Bundesliga konzentrieren kann.
Als langjähriger Vfb Stuttgart Fan kann ich hier gut mitreden. Ich denke das der Vfb sich durch den gestrigen Sieg die Chance auf die Schale wieder erhöht hat. Der Vfb ist die einzigste Mannschaft die noch gegen ihre Konkurrenten spielen. Damit meine ich Wolfsburg, bisher auf der Tabellenspitze, und den FC Bayern München. Diese zwei Spiele sollten gut zu schaffen sein. Wenn der Vfb die letzten paar Spiele gut meistern sollte ist auf jeden Fall die Champions League drin, wenn nicht sogar der Meistertitel.
Unglaublich. Langsam bekommen die Stuttgarter immer bessere Chancen den Titel doch noch zu gewinnen. Wolfsburg hat total überraschend gegen Energie Cottbus eine megapeinliche Niederlage hinnehmen müssen. Nun ist plötzlich Stuttgart durch nur einen einzigen Spieltag von einem Ausenseiter zu einem Topfavoriten geworden.
Der große Vorteil von Stutgart gegenüber den Wölfen ist die Erfahrenheit, denn die Schwaben kennen es schon von 2007 um die Schale zu kämpfen. Außerdem haben sie gegen den HSV den Vorteil, dass sie sich im Gegensatz zu denen voll und ganz auf die Liga konzentrieren können. Aus diesen Gründen sind sie meiner Meinung nach die 2. stärkste Mannschaft hinter den Bayern und haben nun eine wirkliche Chance den Bundesligatitel von 2007 zu wiederholen.
Ich als Fan des Hamburger SV sage, dass der VFB Stuttgart definitiv nicht Meister wird. Ich sehe bei den Stuttgartern, genau wie bei uns Hamburger, die fehlende Konstanz als das größte Manko an, das die Meisterschaft unmöglich macht. Jetzt fragen sich hier einige bestimmt "Warum fehlende Konstanz? Der VFB gewinnt seine Spiele doch?".
Dem entgegne ich jedoch, dass ich alle der letzten Spiele der Stuttgarter live gesehen habe und meiner Meinung nach standen die Spiele bis zur klaren Führung der Schwaben immer auf der Kippe. Trotz eines 3:0 Sieges vor 2 Wochen, was ja sehr deutlich aussieht, hätte das Spiel auch ganz anders ausgehen können.
Meiner Meinung nach schafft Stuttgart es nicht die Saison als deutscher Fußballmeister zu beenden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63878.html