Wird der VfB Stuttgart Meister?
Ich persönlich glaube als VfB Fan daran, dass das Team die deutsche Meisterschaft holen kann. Im Moment hat die Mannschaft nur Rückenwind. Mehrere Siege hintereinander, zweimal hintereinander steht die Null und die Euphorie, sowie der Wille und der Glaube an die eigene Stärke sind zur Zeit beim VfB einfach unglaublich und erinnern zumindest mich an das Meisterjahr von vor 2 Jahren, als der VfB Stuttgart ja auch die letzten 7 Spiele hintereinander gewann.
Zudem hat der VfB alle Unterstützung von den Rängen. Das Stadion ist jedes Spiel ausverkauft, die Stimmung ist super und der Glaube ans Team sowieso.
Und was auch noch dazu kommt, ist dass Wolfsburg noch nach Stuttgart muss, und da rechne ich persönlich mit einem relativ klaren VfB Sieg!
Ich glaube nicht an ein kleines Wunder in Stuttgart. Die Stuttgarter haben wichtige Punkte diesen Samstag in Bielefeld liegengelassen, doch die Spiele davor waren echt klasse. Stuttgart hat immer eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern, weswegen das Team auch eine gute Serie hingelegt hat und kaum zu schlagen ist.
Doch für den Meistertitel reicht es meiner Meinung nach nicht mehr. Dafür haben die Stuttgarter erst zu spät angefangen guten und erfolgreichen Fußball zu spielen. Ein Champions League Platz ist aber noch realistisch, wobei ich eher denke, dass die Stuttgarter sich in der Tabelle am Ende zumindest den Wolfsburgern und den Münchnern unterordnen müssen.
So wie ich das sehe wird nicht Stuttgart am Ende Meister. Und auch Wolfsburg und Berlin habe nicht das was man dafür braucht. Es kann am Ende wie fast immer nur der FC Bayern München machen. Ich denke grade der Trainer Wechsel so kurz vor Saisonende hat noch einmal neue Kräfte frei gesetzt. Auch wenn Wolfsburg das leichteste Restprogramm hat, ihnen fehlt es einfach an Erfahrung. Da kann auch Felix Magath nicht genug bewirken um den Titel nach Wolfsburg zu holen.
Bayern hat wie so oft wenn es drauf ankommt die Spiele gewonnen und das werde sie auch jetzt machen. Noch 4 Spiele und das werden 4 Siege und das wird keine von den anderen Mannschaften die noch rechnerische Chancen auf den Titel haben schaffen.
Toni wird in jedem Spiel mindestens ein Tor erzielen und Ribery wird wieder groß aufspielen, die beiden zusammen reisen die Mannschaft noch mehr mit. Jupp Heynckes motiverst dazu wieder alle die Klinsmann in den Wochen davor fertig gemacht und vielleicht spielt auch Michael Rensing wieder.
Die entscheidenden Spiele gewinnt Stuttgart aber meistens und das souverän und verdient, wie heute gegen Wolfsburg. Am Ende hätte es sogar dank dem Lattentreffer und die Szene kurz vor Ende sogar 6:1 stehen können. Es war zwar selbst das 4:1 zu hoch, aber ein 3:1 mehr absolut angemessen gewesen.
Trotz der fehlenden Innenverteidigung, durch die Wolfsburg ihre Chancen bekam, standen sie doch über Strecken kompakt und spielten nach der Halbzeit auf Konter. Wolfsburg war zwar dran am 2:2 aber nach dem 3:1 kam nichts mehr. Von dort an bestimmte Stuttgart das komplette Spiel.
Wenn jetzt jemand kommt von wegen "aber wenn Wolfsburg das 2:2 gemacht hätte ..." muss ich sagen, Stuttgart hat auch zuvor noch weitere gute Chancen auf das 3:0 gehabt. Selbst bei einem 2:2 hätte ich noch mit einem Sieg für Stuttgart gerechnet. Der Support war spitze (habe ohne Kommentator geschaut) und zuhause ist Stuttgart in der Regel immer top, vor allem gegen Mitkonkurrenten. Ich erinnere nur an die 6:3, 5:1, 4:1 und 4:0 Siege gegen Bremen in den letzten Jahren.
Was die Gegner eben nicht leiden können, ist dass Stuttgart zuhause gern hinten steht und voll auf Konter spielt. Aber Stuttgart gehört zu den besten Kontermannschaften schon seit Jahren. Wieso sollte man das dann nicht verwenden.
Magath wusste das, hat man gemerkt. Er hat mit dem VfB ja genau dieselbe Strategie verwendet. Daher kam nach der Halbzeit nicht ein sooo großer Ansturm wie ich erwartet hätte. Da fällt Bremen schon viel eher in die "Falle", von wegen beim Eckball ALLE Männer vorne usw
Ob es der VfB schaffen kann? Sie müssen am letzten Spieltag zu den Bayern reisen und können diese dann aus eigener Kraft einholen, sofern sie heute Abend nicht Punkte liegen lassen oder halt am nächsten Spieltag. und trotzdem müssen sie auch noch darauf hoffen, dass sowohl Hertha, als auch Wolfsburg noch einmal verlieren, und das dass passiert erscheint unwahrscheinlich, da sich beide ja schon ihre Ausreißer geleistet haben.
Für Wolfsburg wird der Samstag ein Meilenstein sein, da sie dort noch einmal auswärts ran müssen. Ihr letztes Heimspiel werden sie gewinnen. Auch Hertha hat nun ein Heimspiel gegen Schalker, deren Saison gelaufen ist und müssen dann zum KSC. Hier denke ich mal wird es zwei Siege für Hertha geben.
Schon aus dem Grund, weil Hertha zweimal gewinnen wird, hat der VfB Stuttgart keine Chance mehr die Deutsche Meisterschaft zu erreichen.
Mittlerweile ist es auch sehr schwer. Die Frage wurde aber schon vor Wochen gestellt. Dass Hertha sicher alle gewinnt, würde ich jetzt nicht so behaupten. Hertha gehört vom Spielerischen nicht da oben zudem haben sie durch die Schiedsrichter 3 Punkte geschenkt bekommen. Das wird sowohl gegen Schalke kein einfaches Ding und auch gegen den KSC, denn die werden am Ende noch alles geben.
Auch Wolfsburg hat 2 Punkte geschenkt bekommen und hat noch ein schweres Spiel gegen Bremen, was sie meiner Meinung nach verlieren werden. Bei Hertha reicht sogar EIN Unentschieden und dann wirds am letzten Spieltag zwischen Bayern und Stuttgart ausgemacht. So denke ich, dass es läuft.
Hätten die Schiris nicht mal wieder die komplette Saison verpfiffen, dann wäre Stuttgart schon uneinholbar auf dem Zweiten und Bayern schon sicher Meister. Naja, so ist es immerhin noch spannend.
Hier die wahre Tabelle, in der alle torentscheidenen Fehler der Schiedsrichter bereinigt wurden.
1. Bayern München
2. VfB Stuttgart
3. Wolfsburg
4. Hertha BSC Berlin
Obwohl ich es dem VFB Stuttgart gegönnt hätte, wurden sie nicht Meister. Sie strichen ganz knapp an der Schale vorbei, als der VFL Wolfsburg gegen Werder Bremen mit 5 zu 1 gewann, und der VFB Stuttgart gegen FC Bayern München mit 2 zu 1 ganz knapp verlor. Mario Gomez spielte eine großartige Saison, die mit Angeboten aus der ganzen Welt belohnt wurde. Schließlich entschloss er sich, zum FC Bayern nach München zu gehen. Dort wird er der dritte Stürmer sein, nach Ivica Olic und Miroslav Klose. Luca Toni soll verkauft werden.
Vor dem Saisonende hätte ich ehrlich gedacht, dass der VFB Stuttgart das Potenzial hätte, Meister zu werden. Es lief jedoch anders: Der VFL Wolfsburg schaffte es, seit langem mal wieder Meister zu werden. Der VFB Stuttgart hatte dazu auch gute Chancen, die sie jedoch verspielten. Wenn sie ab Anfang der Saison einen so guten Fussball gespielt hätten, würden sie auch Meister sein. Besonders überzeugte diese Saison Mario Gomez, der im Spiel gegen den VFL Wolfsburg vier Tore schoss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63878-10.html