Rasen für Garten kaufen

vom 19.04.2009, 14:42 Uhr

Zu unserem gekauften Haus gehört auch ein schöner Garten. Leider wächst hier der Rasen sehr schlecht und ich bin am überlegen, ob ich nicht einen fertigen Rasen kaufe und diesen dann auslegen lasse. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich klappt. Ich kenne niemanden, der sich schon mal einen fertigen Rasen für den Garten gekauft hat.

Darum suche ich nach ein paar Menschen, die mir ihre Erfahrungen mitteilen könnten. Würde mich sehr freuen, vielleicht hilft mir das bei der Entscheidung. Die Sache ist ja nicht ganz billig.

» Peters » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »

In der Nachbarschaft wurde bei uns schon des öfteren Rollrasen verlegt. Der sieht zum einen wirklich sehr gut aus und auch das Unkraut kommt nicht so schnell durch. Der Nachteil ist aber, dass er verhältnismäßig teuer ist. Unser Gartenbauer hat uns man erzählt, dass der Quadratmeterpreis bei etwa 8 Euro liegt. Selbst ausgesäter Rasen ist dabei deutlich günstiger.

Aber wenn der rasen wirklich nicht mehr so gut aussieht, würde ich mir auf jeden Fall überlegen, ihn gegen Rollrasen auszutauschen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge