Selbstständig mit Shop machen

vom 19.04.2009, 14:39 Uhr

Ich würde gern über das Internet einen kleinen Mode Shop aufmachen und mir damit ein zweites Standbein neben meinem eigentlichen Geschäft schaffen. Da muss man sicher einiges beachten damit das alles korrekt läuft und auch Geld reinkommt.

Auf was muss ich dabei alles achten, bzw wo kann ich mich informieren über alles was damit zusammenhängt? Ich meine auch wegen event. Zuschüsse wenn jemand sich selbstständig machen will, wer kennt sich da aus?

» Peters » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »

Wenn du schon ein Geschäft hast, dann bist du doch schon selbstständig? Ansonsten musst du die üblichen Stellen besuchen, also das Finanzamt, eventuell den Steuerberater und es würde Sinn machen eventuell einen Kurs für Selbstständige zu besuchen. Dort kannst du dann deine Fragen stellen, die du bezüglich des Shops noch hast. Es gibt da auch spezielle Kurse für die Internetselbstständigkeit. Die können dir auf jeden Fall weiterhelfen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich bin auch etwas verwirrt, da du ja schon ein Geschäft zu haben scheinst. Aber wenn du dich informieren willst, dann kann ich dir die IHK in deiner Region empfehlen, die stehen einem eigentlich immer mit gutem Rat zu Seite.

Oder wenn du lieber online schauen willst, finde ich diese Seite hier ganz hilfreich, die deckt ein breites Spektrum deiner Fragen ab: www.deutschland-startet.de

» Apfelkern » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,52 »