Rezept: Tortellini selber machen

vom 19.04.2009, 14:35 Uhr

Mein Freund isst gern italienisch und um ihm einen Freude zu machen würde ich ihm Tortellini selber machen. Da ich aber keine gute Köchin bin die sowas aus dem Ärmel schüttelt müsste ich nach einem Rezept fragen. Am liebsten wäre mir ein original Rezept aus Italien von einer italienischen Mama.

Wer kann mir sagen wo ich das finden kann oder wo ich in etwa suchen müsste um es zu finden?

» Peters » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »

Ich besuche seit ungefähr zwei Jahren regelmäßig die Seite Chefkoch.de. Dort findet man wirklich sehr viele Rezepte, unter anderem auch für Tortellini. Zum einen gibt es eine umfangreiche Rezepte-Datenbank. Allerdings verfügt die Seite auch über ein Forum, in dem man sich unter anderem auch mit anderen Kochbegeisterten austauschen kann. Falls also ein bestimmtes Rezept fehlen sollte, findet man dort auch oft Hilfe.

Hier ist zum Beispiel ein Rezept für Ricotta-Tortellini. Die Füllung kannst du ja auch durch etwas anderes ersetzen, sofern du Ricotta nicht magst. Es gibt auch noch weitere Tortellini-Rezepte, die mehr oder weniger detailliert beschrieben sind. Meistens kommt man aber auch ohne große Erfahrung gut ans Ziel.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge