Fernseher ohne Fernbedienung

vom 19.04.2009, 13:45 Uhr

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Fernseher. Ich habe die Fernbedienung verloren und bekomme die Universalfernbedienung einfach nicht auf meinen Fernseher eingestellt. Bin schon soweit das ich auf eine Fernbedienung, zumindest für den Fernseher, verzichten würde, aber ich bekomme das Fernsehgerät ohne Fernbedienung einfach nicht leise. Am Fernseher sind nur 3 Knöpfe (AV, P- und P+) und keine Knöpfe für Lautstärkerregelung, wenn ich P+ und P- gleichzeitig drücke geht der Fernseher lauter.

Gibt es solch einen Trick auch für leise? Wenn ja wie funktioniert der?

» mile » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

moin mile,

da du leider nicht erwähnst von welchem Hersteller dein Fernsehgerät ist, kann man nur Mutmaßungen aufstellen, ich würde es mal mit einem zweitem Druck auf die Knöpfe versuchen.

Dann sei dir noch gesagt, dass die Billig-Universal-Fernbedienungen oftmals nur einen Unicode für eine Herstellerreihe anbieten, wenn man zu einer Universalfernbedienung greift, dann doch bitte zu einem Programmierbarem Gerät.

Ich würde allerdings statt Unmengen in Universalgeräte zu investieren, ganz einfach den Hersteller anschreiben, vielen Fragen nicht einmal nach der Garantie und schicken neue Fernbedienungen raus. Wenn das Gerät natürlich 10 Jahre und mehr auf dem Buckel hat, muss man halt ein kleines Entgelt und Porto bezahlen, was meist allerdings günstiger ist als der Zeitaufwand mit einem Universalgerät.

Meine Schwester hat kürzlich einen alten Videorecorder reaktiviert, jetzt stellt sie ihren alten Fernseher im Schlafzimmer auf AV und benutzt die Funktionen des Videorecorders zum umschalten etc.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge