Gelnägel umsonst bekommen!

vom 18.04.2009, 19:14 Uhr

Hallo,

ich bin immer wieder auf der Suche nach diversen Schnäppchen und bin zufällig dabei auch auf eine ganz tolle Sache gestoßen:

In Jobbörsen findet man oft Inserate, in denen angehende Nageldesignerinnen Freiwillige suche, die sich ihre Nägel umsonst gestalten lassen. Die Nageldesignerinnen brauchen einerseits die Übung und andererseits teilweise auch "Objekte" bzw. Ergebnisse, die sie bei einem eventuellen Arbeitgeber vorweisen können.

Ich habe mir erst neulich auf diese Art und Weise die Nägel umsonst machen lassen und war vollauf zufrieden. Zwar hat es etwas länger gedauert, bis alle Nägel fertig waren, weil der Designerin einfach noch die Übung gefehlt hat, aber das Ergebnis selbst war einwandfrei. Keinerlei Patzer oder Fehler!

Meine Cousine möchte selbst gerade Nageldesignerin werden und musste nun auch für einen zukünftigen Arbetigeber ein paar Freundinnen zusammentrommeln, denen sie die Nägel umsonst machen durfte! Solche Nagelmodelle werden also wirklich häufig gesucht.

Ich selbst komme aus Österreich und habe die verschiedenen Inserate auf www.unijobs.at gelesen. Ich bin mir aber sicher, dass auch in Deutschlang immer wieder Nagelmodelle gesucht werden, denen die Nägel umsonst gemacht werden. :wink:

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja du hast Recht, es werden eigentlich immer Nagelmodelle gesucht. Allerdings hab ich noch nie jemanden gesehen, der es ganz umsonst macht. Während meiner Modellphase hab ich viel an Freunden und Freundesfreunden geübt, hab aber immer so zwischen 5 - 10 Euro genommen, da ich erstens viele Modelle hatte, zweitens lange an ihnen geübt habe und drittens, wenn du dir das jetzt hochrechnen würdest, könnte ich das finanziell alleine garnicht tragen.

Das Geld hat einfach nur die Materialkosten gedeckt. So konnt ich gewährleisten, dass ich auch weiter Material habe und die Kunden auch so weiter "verpflegen" konnte mit Nägeln.

Ganz am Anfang wo ich noch keine Nagelausbildung hatte, hab ich allerdings meiner Freundin die Nägel auch mal umsonst gemacht erinner ich mich. Aber heute würd ich das auch nicht mehr machen. Da ist doch die knallharte Geschäftsfrau aus mir geworden :D

Ich kenn es auch nicht in meinem Nagel-Kolleginnen-Umfeld, dass sie Anfangs Nägel umsonst gemacht haben. So ists überall unterschiedlich. :wink:

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenne es auch eher so, dass man günstiger an die Nägel kommt, wenn man Modell "spielt", aber nicht völlig kostenlos. Meist kenne ich es so, dass man dann halt pauschal 10 Euro zahlt, was sicher die Materialkosten deckt wie Hormonkeks schon schrieb, und so recht schöne Fingernägel gemacht bekommt. Und auch wenn es nicht völlig kostenlos ist, so hat man doch einiges gespart.

Gleiches funktioniert übrigens auch bei Friseuren. Da kenne ich es zwar auch so, dass man ein wenig für das Frisieren zahlt. Aber gerade Männer bekommen ihren Haarschnitt auch mal kostenlos, wenn sie sich oder besser ihre Kopfbehaarung als Modell zur Verfügung stellen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallöchen,

Ich war auch schon "Nagelmodell" und musste nur die Materialkosten zahlen und der Rest war umsonst. Es hat mir fast schon leid getan, dass jemand so lange sitzt und dafür nicht das geringste bekommt. Naja. Auf diese Art habe ich aber auch festgestellt, dass Gelnägel nichts für mich sind, und ich lieber bei meinen Naturnägeln bleibe. Insofern hat sich das gleich doppelt gelohnt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



cool danach werde ich gleich auch mal schauen ob ich sowas irgendwo finde =)
mache die nägel eigentlich selbst, aber bekomm das nie so gut hin, wie es professionell eigentlich aussehen sollte xD

» WildCherry1990 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,88 »


Bei uns in der Stadt werden auch öfters Nagelmodelle gesucht. Das lese ich immer wieder auf Plakaten, die vor Nagelstudios aufgebaut sind. Dort werden Leute gesucht, die sich ab und zu umsonst, meistens aber für einen geringen Betrag die Nägel machen lassen wollen.

Ich finde es eine preiswerte Methode, sich seine Fingernägel professionell verschönern zu lassen. Allerdings würde ich sie mir nicht von jemanden, der es noch nicht so gut kann und gerade noch in der Ausbildung ist, machen lassen, wenn ich meine Nägel für eine ganz wichtige Sache machen lassen würde, wie z.B. zur eigenen Hochzeit. Da es doch vorkommen kann, dass die Nägel nicht ganz gleichmäßig aussehen oder einer vielleicht nicht ganz hundertprozentig gelingt, würde ich in einem solchen Fall davon absehen, mir die Nägel für wenig Geld machen zu lassen. Da würde ich auf die lange Erfahrung einer Nageldesignerin setzen und lieber etwas tiefer in die Tasche greifen.

So habe ich es dann auch bei meiner eigenen Hochzeit gemacht. Das Ergebnis war professionell, auch wenn es etwas mehr gekostet hatte.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


ja bei besonderen events finde ich es auch schöner, wenn man sich sicher sein kann, dass es danach auch gut aussieht :)

Aber für den alltag ist das bestimmt ganz gut, nur irgendwie kann ich für deutschland nichts finden... habe schon bei my-hammer geguckt, aber irgendwie finde ich da nichts passendes...

» WildCherry1990 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,88 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^