Wirtschaftswoche Abo - wann kommt die erste Ausgabe?

vom 18.04.2009, 15:59 Uhr

Hallo,
ich habe vor mir das Abo der Wirtschaftwoche zu holen. Einen Werber habe ich natürlich auch, so kann man dann auch den Verrechnungsscheck einstreichen und ließt die Wirtschaftswoche praktisch zum Jahrespreis von 40,00 Euro. Auf jeden Fall werde ich mir nun in den nächsten Tagen dieses Zeitschriften Abo bestellen.

Doch dazu nun meine Frage. Wann bekomme ich dann die erste Ausgabe geliefert? Ich werde als Zahlungsart „Rechnung“ wählen. Bekomme ich dann das erste Heft wenn ich den Rechnungsbetrag komplett überwiesen habe oder bekomme ich sofort schon die erste Ausgabe und muss dann praktisch im Nachhinein den Rechnungsbetrag überweisen?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

also wenn Du "Rechnung" als Zahlungsart gewählt hast, bekommst Du meines Wissens zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Ausgabe per Post zugestellt. Den Rechnungsbetrag musst Du meistens innerhalb von 14 Tagen bezahlen, aber die genaue Frist steht auf der Rechnung drauf.

Anders würde es aussehen, wenn Du "Vorkasse" als Zahlungsart gewählt hast. Hier musst Du zunächst den Betrag zahlen, bevor Dir das Produkt geliefert wird.

» menja » Beiträge: 152 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


menja hat geschrieben:Anders würde es aussehen, wenn Du "Vorkasse" als Zahlungsart gewählt hast. Hier musst Du zunächst den Betrag zahlen, bevor Dir das Produkt geliefert wird.

Ich weiß ja nicht, ob du die Wirtschaftswoche im Abo hast, bzw. eine andere vergleichbare Zeitschrift, aber wenn ich diesen Abschnitt hier lese, dann hast du mit Sicherheit keine Ahnung von dem was du da redest. Vorkasse kann man dort als Zahlungsart nicht wählen, entweder Bankeinzug oder Rechnung! Ich gebe auf diesen Post daher nichts!

Daher an die anderen die Erfahrungen mit einem solchen Abo gemacht haben, wisst ihr, wann die erste Ausgabe der Zeitschrift in meinem Briefkasten liegt, wenn ich Zahlung per Rechnung wähle?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo Julian,

ich kann mich Menja nur anschließen. Eine Rechnung ist keine Vorkasse. In der Rechnung steht normalerweise auch immer der Zeitpunkt der Lieferung.

Ich hatte mir letztes Jahr ein Jahres WiWo-Mini-Abo auf Rechnung bestellt. Nach einer Woche hatte ich die erste Ausgabe, wie beim Abschluss des Vertrages versprochen, Samstags erhalten. Ich habe dann 4 Wochen vor Ablauf des Abos schriftlich gekündigt, da ich doch nicht so schnell mit dem Lesen der Zeitung war. Auch die Kündigung hat problemlos geklappt.

» banjo » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,31 »



Willkommen im Klub, ich lese auch die WIWO nach der von dir beschriebenen Art und dass schon seit Jahren.

In der Regel vergehen zehn bis vierzehn Tage bis zur Auslieferung des ersten Exemplares, jenachdem an welchem Wochentag du bestellt hast und ob die Bestellung per Fax, Post, Telefon oder Internet abgeschickt wurde. Normalerweise bekommst du die Zeitung immer Samstags und mit deinem Ersten Exemplar auch die Rechnung. Ich nehme immer den Bankeinzug weil ich dann noch einen Monat die Zeitung kostenlos lesen darf (das macht sechzehn Euro aus), deshalb steht da bei mir auf der Rechnung dass der Jahresbetrag vom angegebenen Konto per Bankeinzug eingezogen wird.

Mit dem automatischen Bankeinzug wird genau vierzehn Tage gewartet da ich ja noch ein vierzehntägiges Kündigungsrecht habe. Bei deiner Variante mit der Überweisung steht dann dass die Rechnung innerhalb von vierzehn Tagen zu erfolgen hat. Meistens ist auch noch ein Überweisungsträger beigelegt so dass du damit keine Mühe haben solltest. Der Werber bekommt allerdings erst die einhundertvierzig Euro wenn du bezahlt hast, das geht bei Bankeinzug natürlich schneller. Also mit anderen Worten, erst die Prämie abgreifen und dann erst bezahlen geht nicht. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner WIWO, für mich das beste Wirtschaftsmagazin überhaupt.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^