Den idealen Partner online finden
Bisher war meine Suche nach einem Partner fürs Leben recht erfolglos. Ich habe glaub ich schon fast alles versucht, ich war sogar bei einem Single Treff. Nun hat mir eine Bekannte geraten es mit dem Partner mal online zu probieren, sie meint es gibt so viele Seiten im Web wo Leute wie ich online sind die auch jemand suchen.
Was für Seiten sind da denn gut, es sollte wenn es geht auch nichts kosten, denn ich bin nicht reich.
Übers Internet einen neuen Partner finden ist wohl nicht ganz so einfach, vorallem wenn man eine feste Beziehung anstrebt und nicht nur für eine Nacht.
Auf den meisten Seiten geht es wohl eher nur um Sex oder es sind viele Fakes unterwegs. Eine Seite die ich empfehlen könnte wäre ilove.de . Ist für Frauen soweit ich weiß kostenlos, die Männer müssen zahlen. Ein kleiner Tip am Rande, wenn man dort wirklich einen passenden Mann finden möchte, immer bei der Wahrheit bleiben, auch nicht verschweigen wenn man schon Kinder hat.
Für Frauen sind die meisten Partnerbörsen kostenlos. ilove kann ich dir empfehlen. Ich kenne mehrere Leute, die dort ihren Partner gefunden haben und auch nach einiger Zeit noch glücklich sind. Eine andere sehr bekannte Partnerbörse ist Neu.de.
Im Grunde ist es bei allen Partnerbörsen das gleiche Prinzip und da es als Frau so wie so kostenlos ist, kann man sich ruhig auf mehreren Seiten anmelden. Ich halte es für sinnvoll, wenn man als Frau die Initiative ergreift, da Männer meist Hemmungen haben eine Frau bei einem solchen Portal zu kontaktieren, da sie dafür oft extra zahlen müssen. Gib vielleicht deine ICQ Nummer (falls vorhanden) oder deine E-Mail Adresse an, damit du zwar über das Portal gefunden werden kannst, man dich aber auf einem anderen Wege kontaktieren kann.
Du solltest dir trotzdem darüber im Klaren sein, dass das Internet wahrscheinlich eine relativ einfach Möglichkeit ist, relativ viele Leute kennen zu lernen, du bist aber vor fakes nicht sicher und musst auch damit rechnen, dass du eventuell jemanden kennenlernst und dich gut mit ihm verstehst. Bei einem persönlichen Treffen, kann es aber durchaus sein, dass ihr euch gar nicht mehr so symphatisch seid, wie ihr erst dachtet. Wichtig ist, dass man nicht versucht, sich selbst besser darzustellen, als man in Wirklichkeit ist, denn das fliegt früher oder später so wie so auf.
Ich glaube generell, dass man erst jemanden findet, wenn man einfach aufhört krampfhaft danach zu suchen. Du schreibst ja selbst, du hättest schon alles versucht um einen Partner zu finden. Das bedeutet aber auch, dass du das alles einfach mal auf dich zukommen lassen musst. Versuche mal dich zurück zu lehnen und dich einfach finden zu lassen. Alle meine Freundinnen und ich habe unsere Partner durch Zufall kennengelernt: An der Haltestelle der Bahn, im Supermarkt, bei einem Konzert,..Vielleicht wäre das ein Aneiz für dich: Versuche mal etwas mehr zu unternehmen, das nicht zwangsläufig damit zusammenhängt, dass du einen Partner suchst. Du setzt dich doch selbst nur unter Druck und ich wette, du tust das auch bei demjenigen, den du kennenlernst. Das spürt der Andere schnell und das lässt dich nicht besonders interessant werden.
Im Internet würde ich deshalb eher nicht suchen. Du kannst dich ja mal anmelden, aber du wirst vielleicht nach wenigen Treffen und Kontakten schon merken, dass das Kennenlernen dort eher oberflächlich stattfindet. Ich kenne das von einer meiner Freundinnen, für die diese Internetsachen einfach nur Stress waren: Ständige Treffen, Typen die nebenbei noch andere Frauen getroffen haben und so weiter. Aber das alles basierte immer auf einer obflächlichen Schiene. Man trifft sich, schaut sich mal an, wertet ab und vielleicht meldet sich einer mal wieder, vielleicht aber auch nicht. Für mich wirkt das eher wie ein Viehmarkt.
Hallo!
Ich kann mich Sippschaft nur anschließen. Wenn du so verbissen nach einem Partner suchst, wirst du keinen finden. Meistens trifft man die Liebe eher unerwartet und plötzlich. Daher würde ich dir raten, lockerer an die Sache heran zu gehen.
Meinen Partner habe ich damals auch über das Internet kennen gelernt. Allerdings eher durch Zufall und nicht durch eine Singlebörse oder ähnlichem. Du kannst es ja mal auf so einer Seite versuchen, aber verstreif dich nicht so sehr darauf und lebt dein Leben weiter. Du solltest mit Freunden ausgehen und Spaß haben. Irgendwann wirst du dann auch jemanden treffen und es entwickelt sich vielleicht etwas.
Hallo,
also ich kann fast nur Positives für das Suchen eines Partners über das Internet sagen. Ich bin nämlich mit dem Mann verheiratet, den ich unter anderem dort gefunden habe. Wir waren beide bei meetic.de. Für Frauen ist es da kostenlos, für Männer nicht. Wir haben uns fast am gleichen Tag dort angemeldet und bereits nach etwa 2 Tagen das erste Mal miteinander gechattet. Wir hatten beide richtige Angaben in unserem Profil gemacht, so dass, als wir uns das erste Mal getroffen haben, keiner von uns beiden enttäuscht war. Ich denke das ist auch Grundvoraussetzung, dass es nach dem persönlichen Kennenlernen auch zu einer Beziehung kommen kann.
Bei uns hat es gepaßt, aber ich denke da war auch eine Menge Glück und Zufall dabei.
Ich habe nebenher auch noch mit weiteren Männern gechattet und mich auch mit dreien davon getroffen. Der erste hatte eine fürchterlich piepsige Stimme, einfach schrecklich. Außerdem war er Friseurbedarfsvertreter und hat gequatscht ohne Ende. Darauf stehe ich nun überhaupt nicht. Der zweite war um einiges kleiner als ich, hatte lange Haare (für mich ganz fürchterlich) und hatte beim Chatten verschwiegen, dass er bereits zwei Kinder hat. Das sei doch ganz normal in unserem Alter, meinte er bloß. Damals war ich übrigens 25 Jahre alt und ich glaube, dass in heutiger Zeit nicht wirklich alle mit 25 schon Kinder haben! Der dritte war das Gegenteil von dem Friseurvertretertyp. Er war klein und schmächtig, hat geraucht (ich bin Nichtraucher) und hat kaum seinen Mund aufbekommen.
Ich habe meinen Mann auch über das Internet kennengelernt, ich hatte eigentlich nur einen Brieffreund aus Irland gesucht und gefunden habe ich den Mann fürs Leben. Ich bereue absolut nicht ,das ich mich in ihn verliebt habe und ich bin wahnsinnig froh das ich zu ihm gezogen bin, bevor wir 8 Monate später geheiratet haben.
Ich finde es ist schon durchaus möglich im Internet einen passenden Partner zu finde, jedoch sollte man immer wieder etwas vorsichtig sein, denn es gibt ja auch viele Menschen die so was ausnutzen.
Ich habe meinen Partner auch im Internet kennengelernt und zwar bei Friendscout24. Mit der Seite an sich war ich sehr zufrieden, auch das Klientel dort war in Ordnung. Was die Preise betrifft, kann ich dir keine Auskunft geben, da ich damals dort kein Prämiummitglied war. Ich habe mich anschreiben lassen, dann kann man dort nämlich auch antworten.
Bei der Suche nach einem Partner im Netz solltest du dir erstmal darüber klar werden, was du suchst. Denn danach solltest du die Plattform auswählen, auf der du dich bewegst. Es gibt diverse Flirtseiten im Netz, seriöse und andere. Schau dich auf den Seiten mal um, informiere dich über die Preise und entscheide dann, was dir davon am Besten liegt.
Mir persönlich liegt der Flirt im Netz eher, als es ein normaler Flirt in einer Bar täte. Ich bin nämlich eher eine schüchterne Person und kann über das Internet eher offen mit anderen umgehen als im normalen Umgang. Deshalb ist das für mich der perfekte Weg und ich könnte mir vorstellen, wenn du bisher so Pech hattest bei der Suche, dass du im Netz auch fündig wirst.
Sicherlich ist dann Internet eines der neusten Medien, um einen Partner zu finden.
Die Seiten sind voll von Leuten, welche sich eine Beziehung wünschen, oder auch über Freizeitaktivitäten welche kennen lernen wollen.
Trotzdem würde ich da sehr vorsichtig sein. Ich war auch schon ein paar mal rein interessehalber auf einer solchen Seite. Bei einigen kann ich es jedoch nicht so wirklich glauben, dass diese auf der Suche nach einer Partnerin sind. Pass auf jeden Fall auf, dass du nichts kostenpflichtiges eingehst. Das ist der Tip den ich dir auf jeden Fall mitgeben würde. Und sei ehrlich, aber gib keine privaten Daten preis. Ich glaube da sind auch ein paar Bauernfänger und Fakes unterwegs. Wobei ich es natürlich niemandem unterstellen möchte. Aber ich währe da einfach ein bischen vorsichtig.
Schau es dir doch einfach einmal in Ruhe an und bleib mit einem gesunden Maß an Mißtrauen bei der ganzen Geschichte. Meist findet sich die Liebe eh dann ein, wenn man am wenigsten nach ihr sucht!
Also ich kann dir die Suche nach dem geeigneten Partner im Netz auch nur empfehlen. Ich habe auf diese weise meine Traumfrau kennengelernt, lieben gelernt und nun sind wir schon seit einiger Zeit glücklich verheiratet. Das schöne am Internet ist (wenn die Menschen dort ehrlich sind) das man auf Anhieb sehen kann was dein Gegenüber sucht oder will und vor allem wie er oder sie in dem Fall auch drauf ist. Das sind Dinge die man in einer Diskothek oder dergleichen nicht auf Anhieb sehen kann und somit ist "Auswahl" im Netz besser zu machen als sonst wo.
Man kann erstmal unverbindlich mit den Leuten chatten oder schreiben und hat so die Möglichkeit die Menschen besser kennen zu lernen und sich dann eventuell mal zu treffen oder telefonieren oder sonst was. Also wie gesagt, ich habe zwar nicht viel Erfahrung damit (denn die erste die ich da wirklich getroffen habe ist meine Frau) aber bisher habe ich nur die besten Erfahrungen damit machen können. Von der Seite her kann ich dir einfach nur empfehlen, probiere es aus und schau dich einfach mal um und leg los. Viel Spaß dabei!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63775.html