Haarkur selber machen

vom 18.04.2009, 13:12 Uhr

Ich habe wie ich finde sehr schönes Haar und ich will alles tun damit das auch so bleibt. Nun hat mir ein Friseur geraten ich sollte meine Haarkur doch selber machen. Das ist aber leichter gesagt als getan denn ich habe kein Rezept dafür gefunden. Meine Haare sind dunkelblond und eher fettig mit trockenen Spitzen.

Was meint ihr was könnte ich da an Zutaten nehmen damit das Haar gepflegt wird und auf Dauer schön bleibt?

» Jovi » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,

also, ich kann dir da nur empfehlen ohne Öle dran zugehen. Am besten benutzt du frisch Früchte, wie Mango oder Maracuja, die du mit einem milden und fettarmen Quark zubereitest. Dadurch wird das Haar nicht zusätzlich gefettet und bekommt trotzdem eine schöne Pflege. Natürlich kannst du auch noch andere Früchte oder Obstsorten hinzufügen, dabei sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt, nur beachte bitte keine sauren Früchte wie zum Beispiel Zitrone zubenutzen, da diese das Haar strohig machen. Hat mein Friseur mir zumindest erzählt :D

Du kannst natürlich auch Yoghurt oder Milch benutzen, eigentlich sind alle Milchprodukte dafür geeignet. Wenn du die Früchte oder Obstsorten zerkleinerst, achte darauf, dass sie nicht zu klein werden, da sie sonst zu lange im Haar bleiben und du sie nicht so leicht raus bekommst.

Was für die Haare auch gut sein soll sind Eier. Dies hat meine Mutter mal bei mir gemacht, als ich noch ein Kind war und meine Mutter meckert heute noch darüber, was das für eine Sauerei war. Also misch dir Früchte und Obstsorten mit verschiedenen Milchprodukten und lass dies dann so ca. 5 bis 10 Minuten einwirken und spüle dir die Haare danach gründlich aus.

Mache dies am besten mit einer Freundin, bei einem schönen "Beautyabend", denn dann macht es so richtig Spaß. Und falls ihr von der Haarkur noch etwas übrig habt, guten Appetit. Oder ihr könnte diese "Haarkur" auch als Pflege für die Haut benutzen, da dort keine chemikalien enthalten sind und Milchprodukte und Früchte gut für die Haut sind. Wenn ihr den rest für die Haut benutzt, könnt ihr auch noch ein bisschen Honig daruntermsichen, dass macht die Haut geschmeidig.

» SeinePrinzessin » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^