DEL und Eishockey Zeit in Deutschland!
Nun ist ja wieder endlich Eishockey - Zeit. Das macht für mich jedenfalls den Winter angenehmer. Ich rede jetzt nicht von der NHL ,sondern der DEL. Mein Favorit "Hannover Scorpions". Mein Mann ist schon ewig Fan und hat früher auch mal selber gespielt. Ich leider nicht. Aber ich liebe es ins Stadion (Arena) zu fahren und mir die Spiele live anzusehen.Die Stimmung ist einfach Wahnsinn. Ich geh da natürlich auch wie mein Mann mit Trikot , Schal und Co. in den Fanblock. Da hab ich wenigstens immer mal für zwar kurze aber immerhin tolle Zeit mal so richtig Spaß. Ich fieber da immer voll mit. Nur leider kann ich zwecks Baby nicht immer mit. Aber selbst unsere knapp 3 jährige Tochter ist schon Fan und fährt mit. Wahrscheinlich weil sie schon in meinem Bauch mit dabei war.
Und der Junior hat einen Scorpions-Schnuller. Im Schlafzimmer haben wir ein riesen Scorpions-Logo über dem Bett.(*stolz bin*) Und natürlich auf der Motorhaube vom Auto.
Gibt es noch mehr Eishockey-Fans oder bin ich hier die Einzigste?
Eishockey ist für mich ein Sport der am Fernseheer schlecht rüberkommt. Wohingegen ein Stadionbesuch genau das Gegenteil ist. Ich habe mir wirklich schon sehr viel angeschaut an Sportarten, aber Eishockey fande ich live mit am Besten.
Die Stimmung ist einmalig und auf dem Eis ist auch immer einiges geboten. Dazu sitzt man relativ nah am Spielfeld. Aus regionalen Gründen bin ich Fan der Adler Mannheim. Für die neue Saison hoffe ich daher wieder erfolgreiches Eishockey sehen zu können. Im Schnitt gehe ich alle 4 Wochen zu den Spielen.
Blöd finde ich, dass es die letzte Saison ist, wo man absteigen kann. Das gehört einfach dazu...
Also ich bin kein richtiger Fan aber verfolge das geschehen unseres Heimatklubs: der Kassel Huskies...
früher war ich ab und zu mal im Stadion und es war immer ein pures Erlebnis mal bin ich mit der Sparkasse hin gefahren oder auch einfach mal so
Als ich das aller erste mal da war, war irgendein Playoff spiel und nach dem mehr als spannenden Spiel das glaub ich 6:5 für uns ausgegangen ist, gab’s die " Raupe" und die Spieler haben ne Ehrenrunde gedreht, das heißt jedem Fan, der sich über die Bande gehangen hat wurde die Hand gegeben
Das war echt nen großartiges Erlebnis für mich, den kleinen Jungen^^
Letzte Saison war einfach nur genial....bis auf das Playoff Finale
So gut wie jedes Spiel gewonnen, waren sozusagen die Bayern der 2. Eishockeybuli und dann im Finale wo es um alles oder nichts gibt haben wir es versemmelt!!!!!!
Diese Saison hat nicht wirklich gut angefangen und ich bin wirklich gespannt wie es dieses Jahr verläuft... werde wenn es die Zeit zulässt ab und zu auch mal im Stadion vorbei gucken.
Ich bin Fan der Augsburger Panther, auch wenn das nicht immer leicht ist In Augsburg gibts ja momentan die heftige Diskussion über ein neues Stadion bzw. über die Einhausung des jetzigen Stadions, da wir ab nächstes Jahr die einzige DEL-Mannschaft ohne Halle wären. Die Stadt verspricht immer nur und macht nix, aber fürs Fußball haben sie auf einmal 45 Mio für ein neues Stadion innerhalb weniger Monate aus dem Boden gestampft Der AEV kommt leider nur sehr schwer an Sponsoren und der Augsburger Fan ist auch ein wenig ein Erfolgsfan, der kommt nur wenns super läuft - und gerade das ist ja nur selten der Fall, mit einem der geringsten Etats der Liga ja auch kein wunder.
Na aber wundert Dich das? Ich mein die Panther sind in den letzten Jahren irgendwie imm konstant in den play Offs geschlagen worden, wenn sie sie mal überhaupt wegen der miesen DEL Platzierung erreicht haben. Das macht wenig Mut dei ben Sponsoren....
Als Iserlohner darf man ja diese Saison einen gewissen Stolz haben. Endlich mal die Chance nach vielen Jahren DEL an den Playoffs teilzunehmen, sowas gab es hier noch nie. Es würde mich auf jeden Fall riesig freuen!
Bin schon seit ungefähr 10 Jahren Fan vom örtlichen Verein, hab in der Zeit schon 2 Namensänderungen vom ECD zum Iserlohner EC zu den heutigen Iserlohn Roosters mitbekommen und den Aufstieg von der damaligen 1. Liga in die DEL feiern und dieses Jahr wäre dann endlich der Höhepunkt mit einer Playoffs Teilnahme.
Ich selber bin jede Saison ein paar mal live dabei, aber als Schüler/Student sind die Preise ziemlich hoch und somit suche ich mir dann besondere Spiele aus, die ich mir dann anschaue.
Meine Enttäuschung der Saison war Premiere, hab mir das zwar nicht nur wegen Eishockey geholt, sondern eher für die Bundesliga, aber als angekündigt wurde, dass die DEL Live übertragen wird hab ich mir noch Premiere Sport dazu gebucht und nun wird grad mal 1 ausgewähltes Spiel pro Spieltag übertragen, eine herbe Enttäuschung, weil Iserlohn kaum gezeigt wird.
Denke mal grad so knallerspiele wie das letzte gegen die Eisbären aus Berlin wären echt ein Highlight für Premiere Eishockey und alle Eishockeyfans... nen 5:7 gibt es nicht alle Tage, oder ich erinner an das Spiel von Iserlohn gegen Nürnberg, als es am Ende 9:10 stand. 19 Tore ist selbst für Eishockey ein sagenhaftes Resultat. Naja... hoffe da auf Besserung und freue mich nun erstmal auf die drohenden Playoffs
Ich finde auch, dass es beim Eishockey besonders auf die Stimmung im Stadion ankommt. Ich bin Anhänger der Mannheimer Adler. Einfach schon wegen Lokalpatriotismus und so.
Die haben sich ja Gott sei Dank nochmal gefangen diese Saison.
Ich bin Fan der Iserlohn Roosters und bin von der Stimmung in der Eissporthalle am Seilersee einfach überwältigt. Ich würde mich riesig auf die Play-Offs, oder zumindest auf die Pre-Play-Offs freuen. Ich fahre auch zu Auswärtsspielen, wo die Roosters-Fans auch immer sehr laut sind und viel Stimmung machen. Aber ich finde, dass es wirklich Abstiegsränge geben sollte. Z.B. 13,14 steigen direkt ab und 1,2 steigen aus der 2.Bundesliga auf.
Ich fände es auch gut, wenn Platz 12 in der Relegation spielen würde gegen den 3. aus der 2. Liga. Denn ich finde Auf-und Abstieg gehört einfach zu jeder Sportart dazu. Außerdem fände ich es deutlich besser, wenn mehr Spiele im Fernsehen zu sehen wären, oder es Angebote von Bezahlfernsehen gäbe. Ich finde man könnte z.B. Freitagabends eine Konferenz von beispielsweise 3 Spielen machen. Allerdings finde ich die Ticketpreise für Eishockey nicht so ok.
Dafür dass die Roosters leider nicht immer so erfolgreich sind, und man auch mal Niederlagen gegen vermeintlich schwächere Gegner leider auch auswärts immer sehr oft sieht, finde ich die Kartenpreise nicht gerade günstig. So ist natürlich nicht jedes Heimspiel ausverkauft. Aber der Sport ist wirklich super und es macht großen Spaß sich Eishockey anzugucken. Im Sommer kann man finde ich gut in Fußballstadien gehen und dann im Winter zum Eishockey!
Ich persönlich finde aber auch die Kartenpreise in den Stadien ziemlich teuer, muss ich sagen. In kleineren Arenen sind die Preise für die Leistungen der Mannschaften schon ziemlich teuer. Selbst für einen Platz, von dem man nicht wirklich viel sieht muss man 15-20€ für bezahlen. In größeren Arenen sind die Plätze häufig ein bisschen günstiger, obwohl die Mannschaft besser ist.
Am Freitag, den 16.09. geht die Eishockey-Saison DEL endlich wieder los. Ich kann es ehrlich gesagt kaum noch erwarten. Schon heute haben meine Roosters ein Testspiel gegen Krefeld Pinguine. Ich glaube dieses Jahr ganz fest daran, dass Iserlohn (mit den besten Fans der DEL) zumindest in die Pre-Play-Offs kommt. Wenn nicht sogar in die Play-Offs. Zuletzt waren die Iserlohn Roosters ja 2007/2008. Das ist schon ziemlich lange her, finde ich. Wenn es diesmal nicht klappt... dann weiß ich auch nicht weiter.
Zudem wird das Wetter ja auch draußen mehr regnerisch und deswegen ist jetzt besondere Eishockey-Zeit angesagt. Ich habe mir schon als Vorbereitung eine Eishockey-Zeitschrift gekauft und sah ich, dass Umfragen für die Zeitschrift gemacht wurden. Ich persönlich finde, Umfragen sind eine tolle Sache. Fast jeder Vierte, der an einer Umfrage teilgenommen hat, glaubt, dass Iserlohn Roosters Deutscher Meister werden. Ob das wohl scherzhaft gemeint ist, oder liegt es daran, dass die Roosters 2 richtig gute Spieler verpflichtet haben? Ich glaube allein schon, wegen den beiden Spielern, dass Iserlohn in der Saison weit kommen wird.
Ca. zwei Drittel aller Befragten meinten, dass sich Iserlohn am Besten verstärkt hätte. Im Durchschnitt der Befragten landen die Iserlohner am Ende auf Platz 6 und wären damit direkt für die Play-Offs qualifiziert. Ich glaube wenn es wirklich so weit kommt, dann besuche ich jedes Play-Off-Spiel der Roosters, vielleicht sogar auswärts. Sehr viele Fans glauben, dass die Roosters die spektakulärsten Neuzugänge haben. Seid ihr auch schon richtig im Eishockey-Fieber?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6376.html