DEL und Eishockey Zeit in Deutschland!

vom 14.09.2007, 21:33 Uhr

Ich bin auch ein großer Eishockeyfan. Da ich im Ruhrgebiet wohne, halte ich zu den Iserlohn Roosters. Eishockey ist die schnellste Sportart der Welt und gerade das macht es so interessant. Und die Stimmung im Stadion ist einfach umwerfend. Ich finde es auch gut, dass man beim Eishockey zweimal am Wochenende spielt, wobei die Zeiten finde ich ein bisschen zu spät sind. Ich finde es schade, dass Eishockey selten im Fernsehen übertragen wird. Die DEL ist besonders spannend, denn es können die spektakulärsten Ergebnisse raus kommen. Zum Beispiel kann auch mal der Tabellenletzte beim Tabellenerstem gewinnen. Allerdings sollte man die Liga auf 18 Teams erweitern, sodass man im Jahr noch ein bisschen mehr von Eishockey hat. Außerdem gehören Absteiger einfach dazu.

» beitragxy » Beiträge: 14 » Talkpoints: 4,98 »



Nein, du bist hier nicht die Einzige, die sich für Eishockey interessiert. Ich bin auch Eishockey-Fan und finde es gut, dass auch ab und zu ein Eishockeyspiel im Fernsehen übertragen wird, z.B. auf Eurosport.

Was ich nicht so gut finde, sind überhöhte Ticketpreise. Ich war letztens in Krefeld bei einem Spiel und eine Karte hat dort ca. 30€ gekostet. Klar, das Spiel war gut und die Sicht auch, aber trotzdem ist es nicht gerade günstig. Aber irgendwie sind die Tickets bei jedem Club recht teuer, das ist zumindest mein Eindruck.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin auch ein großer Eishockey Fan, obwohl ich zugeben muss das es mit der Zeit abgenommen hat. Ich bin seit ich in der Grundschule war zum Eishockey gegangen und kannte in diese Zeit alle Spieler Name mit Trikot Nummer etc. auswendig. Für mich gab es nichts anderes als Eishockey, Eishockey, Eishockey. Morgens hab ich gleich die News gecheckt was es neues gibt, und Abends alle Spiele im Liveticker verfolgt, wenn ich nicht selbst ins Stadion konnte. Zu dieser zeit hatte mein Vater auch eine Dauerkarte bei den Adler Mannheim und somit war ich auf fast jedem Heimspiel. Außerdem sind wir immer mal wieder nach Frankfurt, Heilbronn oder auch Nürnberg gefahren um uns dort Spiele anzuschauen und das Team Auswärts zu unterstützen.

Mit der Zeit hat das alles jedoch abgenommen. Diese Saison war ich gerade mal auf 4 Spielen und hab nur 1-2 im Live Ticker verfolgt. Seitdem Hoffenheim in der Region Bundesliga Fußball spielt verfolge ich lieber das. Dazu kam die zwischenzeitliche Schwächephase der Mannheimer in denen sie kaum gewonnen haben. Dadurch hatte man wenig Ansporn zu den Spielen zu gehen.Mittlerweile habe ich eine Fußball Dauerkarte für Hoffenheim und bin damit sehr zufrieden. Hier kommt dazu das die Spiele nicht so oft wie beim Eishockey sind und man dadurch nicht immer jedes Wochenende verplant hat. Außerdem bekommt man hier einfach viel mehr mit in Deutschland. Eishockey ist und bleibt eine kleine Sportart die nicht viel Anklang in Deutschalnd findet, was man an den immer weniger vollen Stadien auch sieht.

Wenn Playoff Zeit ist geht es jedoch auch bei mir wieder los das ich zu den Spielen gehe und die andern im Liveticker verfolge. Da unterstützt man seine Heimatstadt doch gerne und hofft auf eine Meisterschaft. Daher ist mein Favorit logischerweise die Adler Mannheim. Und da hoffe ich auch sehr das sie heute gegen Ingolstadt gewinnen und schon bald im Finale spielen.

» JanikEnd » Beiträge: 14 » Talkpoints: 11,09 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron