Qualifyingergebnis von Shanghai
Ich wollte mal kurz das Ergebnis des spannenden Qualiyfyings heute morgen in Shanghai vorstellen.
1.Session (Q1) :
- Ausgeschieden sind die Fahrer Bourdais, Piquet, Kubica, Sutil und Fissichella
2.Session (Q2) :
-Ausgeschieden sind die Fahrer Heidfeld, Kovalainen, Massa, Glock und Nakajima
3.Session (Q3) :
- 1.Vettel, 2.Alonso, 3.Webber, 4.Barrichello
Ich finde es echt gut, dass auch mal die kleineren Teams vorne sind. Besonders überraschend waren dieses Jahr natürlich Brawn GP! Das allererste Rennen dieses Teams (altes Honda-Team) haben sie mit einem Doppelsieg beendet . Das ist doch eine fantastische Leistung wie ich finde. Endlich sind mal die sonst immer so starken Werkteams Ferrari, McLaren-Mercedes und BMW nicht immer die ewigen Sieger. Das bringt viel Abwechslung in die Formel 1 und macht sie auch um Einiges spannender als letztes Jahr.
Vor allem sieht man jetzt mal was Sebastian Vettel für ein überragendes Talent besitzt. Er blieb bis zum Schluss in der Box um kurz vor Schluss noch die Pole Position zu holen. Ich fände es toll, wenn er nächstes Jahr für Mercedes fahren würde, dann hätten wir mal einen deutschen Fahrer in einem deutschen Team. Wobei es ja bei Mercedes alles andere als gut läuft. Die "Lügen-Affäre" hat dem Team ziemlich geschadet. Sogar der Teamches Ron Dennis - der ja Hamilton schon lange entdeckt hatte - ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.
Aber was meint ihr zu dem heutigen Qualifying und zum morgigen Rennen?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63750.html