No Angel Nadja - hat sie andere angesteckt?
Wie ihr sicherlich schon in den Medien gehört habt, hat No Angel Nadja Benaissa AIDS und das schon seit mehreren Jahren. Wie nun vermutet wird, durch die Aussage eines Ex-Freundes, weiß sie es ebenfalls schon seit 10 Jahren und hatte trotzdem mit anderen Männern ungeschützten Sex, was ich sehr verantwortungslos finde. Nun droht ihr eine jahrelange Gefängnisstrafe, weil sie vermutlich mindestens einen Mann mit AIDS angesteckt hat.
Wie findet ihr das? Was würdet ihr für eine Strafe aussprechen?
Wenn sie wirklich nichts gesagt hat und der Mann/die Männer dadurch "ins offene Messer" gelaufen sind, würde ich die Höchstrafe wünschen, die es für schwere Körperverletzung gibt. Denn ich finde es unverantwortlich, wenn man in Kauf nimmt, dass jemand eine derartig schlimme Krankheit durch einen bekommt der infiziert ist. Es ist ja nicht vorraussehbar, wie die Krankheit verläuft und auf jeden Fall muss dieser Mensch damit rechnen früher zu sterben, als gewohnt.
Durch HIV ist man ja auch sehr eingeschränkt im Leben. Es gibt immer noch sehr viel Vorurteile gegen HIV Infizierte Menschen und dass sie auch durch blossen Kontakt anstecken können. Und diese Einschränkung fürs Leben und auch die Folgen mit der Krankheit müssen meines Erachtens bei der Urteilssprechung auch berücksichtigt werden.
Ich hoffe, dass Nadja Benaissa keinen Promi-Bonus bei der Urteilssprechung bekommt und dass sie genau wie andere Menschen dafür büssen muss, was sie den Männern/dem Mann angetan hat.
Dieses Thema existiert bereits, hier: "Ex-No Angel Nadja Benaissa wegen Körperverletzung verhaftet".
Ja, ich habe davon erfahren und es in den Medien gehört/ gelesen. Ich finde es von ihr unverantwortlich, was sie getan hat, sofern es, wie in den Medien berichtet, stimmt. Es war von ihr nicht in Ordnung, mit anderen Menschen bzw. Männern Geschlechtsverkehr zu haben. Die Männer, die sich bei ihr angesteckt haben, können in ihrem Leben nichts mehr ohne Vorüberlegungen machen und somit hat sie das Leben der Männer zerstört. Meiner Meinung nach sollte man erst einmal abwarten, ob die Vörwürfe auch stimmten und die Medien nicht wieder irgendwelche "Skandale" haben wollten. Wenn sich diese Berichte bewahrheiten, fände ich es für angemessen, ihr die Höchststrafe für Körperverletzung zuverhängen.
Trotzdem kann ich Sie auf eine Art verstehen, denn wer möchte schon mit dem HIV- Virus leben ? Sie kann in ihrem Leben nicht mehr das machen, was sie möchte. Sie ist in jeder Lebenssituation eingeschränkt und es kann ja auch schnell zu Ende gehen, so dass sie irgendwann keine Kraft mehr für einen Auftritt oder ähnliches hat. Außerdem finde ich es in Ordnung, dass sie in den Medien nicht über ihre Krankheit berichtet hat, obwohl sie dadurch mehr Aufmerksamkeit der Medien bekommen hätte. Dies soll aber nicht bedeuten, dass ich ihre Tat akzeptiere, denn das was sie getan hat ist und bleibt unverantwortlich. Dennoch sollten ihre Freunde zu ihr stehen, auch wenn sie wahrscheinlich den größten Fehler ihres Lebens begangen hat.
Aber jeder Mensch sollte selber wissen, wie er über so eine Tat, die Nadja vielleicht vollbracht hat, denkt. Vielleicht habt ihr ja in eurem Bekannten kreis einen Menschen der mit dem HIV-Virus infiziert ist ?!
Ja, du hast Diamante, es gibt leider noch zu viele Vorurteile. Aber es liegt daran, dass die Menschen nicht genug aufgeklärt werden oder sind. Es hat nicht jeder Mensch eine gute Schulausbildung und es wird auch nicht in jeder Schule ausführlich über das Thema gesprochen.
Ja ich hab das auch gelesen. Ich finde es auch unverantwortlich wenn sie das getan hat. Ich sehe nur das Problem wie beweist man das es von dieser Person ist? Ich hab zwar gehört das man das anhand des Virus wohl nachweisen kann, allerdings nicht nach so langer Zeit, da der Virus sich in jedem Körper anders entwickelt.
Was ich allerdings noch dazu sagen muss, irgendeine Organisation sagte das noch (wobei das natürlich kein Freispruch oder Entschuldigung für ihr Verhalten ist): Zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr gehören immer zwei.
Sollte man auch mal drüber nachdenken, denn ganz dumm finde ich diesen Einwurf nicht.
Wenn es alles so stimmt finde ich es wirklich sehr schrecklich das sie mit Männern ungeschützten Sex hatte und sie wissentlich angesteckt hat.Warum tut ein Mensch das? Sie muss doch wissen wie schlimm es ist eine Diagnose zu bekommen die das ganze Leben verändert. Im endeffekt ist es nichts anderes als wenn jemand mit irgendwelchen Spritzen rum läuft und andere mit einem Virus infiziert.
Andererseits hätten die Männer auch darauf achten können ein Kondom zu nehmen, denn eigentlich sollte man schon aufgeklärt sein das es gefährlich werden kann wenn man nicht verhütet. Die Strafe sollte schon hart ausfallen für so eine Person. Mir tut nur ihre Tochter leid wenn die Mutter im Gefängnis ist.
Ich halte zum jetzigen Zeitpunkt jegliche Vorverurteilungen für unangebracht. Es ist über die tatsächlichen Sachverhalte dermaßen wenig der Öffentlichkeit bekannt, daß man nichts weiter als Spekulieren kann. Den tatsächlichen Vorgang kennen nur die Beteiligten selbst, und selbst ob dieser in einem Gerichtsverfahren wahrheitsgemäß aufgeklärt werden kann, steht noch in den Sternen... gut möglich, daß dort am Ende Aussage gegen Aussage stehen wird.
Nadja Benaissa wird, wenn es bei der Anzeige bleibt, wie jeder einen fairen Prozess verdienen, nicht jedoch daß schon vorher durch die Massenblätter eine Vorverurteilung herbeigeführt wird. Es sind neben dem eindeutigen Schuldszenario auch noch viele andere Szenarien denkbar. Nichts ist, im Gegensatz zu Frau Benaissa, über den mutmaßlich Geschädigten bekannt. Sollte dieser aber zum Beispiel aus der Musikbranche kommen, wären auch ganz andere Szenarien denkbar, zum Beispiel , daß ein solcher jemand Druck oder gar Gewalt ausgeübt hat, um Geschlechtsverkehr mit Frau Benaissa zu erzwingen, soll alles schon vorgekommen sein in der Branche. Mir ist klar, daß auch das alles Spekulation ist, aber ich wollte das mal Kontrapunkt zu den "Todesengel"-Darstellungen setzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63734.html