Anleitung: Masken zum selber machen

vom 18.04.2009, 00:14 Uhr

Ich gönne mir jedes Wochenende ein wenig Wellness mit guter Kosmetik und einer Sauna, dazu gehört dann auch eine Maske für die Haut im Gesicht. Ich würde mir Masken gern mal zum selber machen mischen, wenn ich nur wüsste was da rein kommt.

Ich kenne nur die Kombination von Quark und Honig aber das war es dann auch schon gewesen. Was könnte ich sonst noch auf mein Gesicht tun?

» Pink Elephant » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,
wie ich gelesen habe, kennst du ja schon die Kombination von Quark und Honig :).

Du kannst zusätzlich noch diverse Früchte und Obstsorten hinzufügen, da sie sehr viele Vitamine beinhalten. Am besten eignet sich dafür zum Beispiel Mango, Maracuja oder Melone. Die Masken sind mit allen Milchprodukten herstellbar. Du solltest nur darauf achten, dass es fettarme Milchprodukte sind, da die Haut die Vitamine aufgrund der Fette nicht so gut aufnehmen kann. Die Masken, kannst du auch für deinen Beine, Arme oder den Bauchen benutzen.

Außerdem kannst du die Masken auch probieren und davon naschen, wenn du zu viel hergestellt hast schmeckt sogar richtig lecker. Gut ist es auch, wenn du die Maske vorher für 15 Minuten in den Kühlschrank stellst. Denn so ist die Maske erfrischend, aber dennoch nicht zu kalt. So kannst du sie beuquem auf die Haut auftragen. Und falls dir von der Maske etwas in die Haare kommt, ist es kein Problem, da solche "Quarkmasken" auch gut für die Haare sind.

Also kannst du, falls dir die "Maske" nicht schmeckt, den Rest in die Haare einmassieren und danach gründlich mit Wasser ausspülen. Bitte beachte nur, dass wenn du sie in die Haare machst, dass die Stücke nicht zu klein sind, da sie sonst schwer rauswaschbar sind.

» SeinePrinzessin » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^