Auto ohne Schufa ?
Hi
ich würde mir gerne ein neues Auto von einem Händler kaufen, hab jetzt aber die Sorge, dass der Händler eine Schufa Auskunft anfordert. ich weiß zwar nicht, wie negativ die Schufa Auskunft ausfallen würde, aber wenn da was vorhanden ist kommt mich das Auto doch teurer, oder, die Händler schlagen doch dann was drauf, oder? Gibt es die Möglichkeit, einen Autokauf ohne Schufa zu machen?
1. Frag den Händler über wen er finanziert und ob die Bank ne Schufa Auskunft macht.
2. Such Dir ne Bank die keine Schufa macht - gibt es. Ich glaub die Sparda Bank FFM macht keine bin mir aber nicht sicher und zahl das Auto Bar und nimmt den Rabatt mit.
3. Wenn Schufa negativ ist wirst du bei deinem autohaus gar keinen kredit bekommen und somit das auto auch nicht.
viel erfolg und sag mal bescheid
3. Wenn Schufa negativ ist wirst du bei deinem autohaus gar keinen kredit bekommen und somit das auto auch nicht.
Ich habe vor Kurzem noch in der Werbung von einer bekannten Automarke gehört, die jetzt Autos finanziert TROTZ negativer Schufa. Das Blöde ist nur, das ich nicht mehr weiß, welche Marke das war. Wer das weiß, bitte mal hier notieren. Vielleicht fällt es mir aber auch wieder ein. Aber geben tut es das auf Jedenfall mtllerweile.
Lg, pebbles
Auto finanzierung ohne Schufa ist bei online-schufafrei.de möglich.
Mit einem negativen Eintrag bekommst du keinen Kredit bei einem Autohändler, egal ob es nur 500 Euro kostet oder ein paar tausend. Die einzige Möglichkeit für dich wäre den Eintrag zu bereinigen und dem Gläubiger zu bitten diesen komplett zu entfernen oder du musst das Auto in bar zahlen.
Hallo,
also die Schufa ist ja schon nicht ohne Grund eingeführt worden und es gibt ja negaitve und positive Schufaeinträge. Wenn ihr mal ganz ehrlich zu euch selber seit, würdet ihr einem fremden Menschen einen Kredit geben, wenn ihr in der Schufa sehen könnt, das da negative Einträge vorhanden sind? Wohl eher nicht oder und da kann ich die Autohändler und alle anderen schon verstehen, das man einem möglichen Kunden mit negativer Schufa kein Auto auf Raten verkaufen möchte.
Spar dir doch lieber das Geld so zusammen und sahne dann beim Barkauf noch einen schönen Rabatt oder kleine Extrahzugaben ab. So hast du dann dein Auto und brauchst dir auch keine Sorgen machen, über die Ratenzahlung.
EmskoppEL hat geschrieben:Hallo,
also die Schufa ist ja schon nicht ohne Grund eingeführt worden und es gibt ja negaitve und positive Schufaeinträge.
Vollkommen falsch, es gibt für jeden einzelnen Vertrag in dem eine Sache geliehen wird einen Eintrag in der Schufa. Dieser ist nicht negativ aber auch nicht positiv. Hier steht als Beispiele einfach nur "Kredikarte - Sparkasse XY". Einen positiven Eintrag gibt es nicht, du kannst noch so viele Handyverträge haben die beispielsweise von dir bezahlt werden, vergisst du es bei einem wird dein Score automatisch herabgesetzt und damit auch deine Bonität. Um es leichter zu machen, es ist der Schufa egal ob du 100 Verträge hast und du davon wiederum 99 bedient hast. Der eine einzige Vertrag ist negativ, die 99 "positiven" können nicht gegen gerechnet werden.
Hallo,
also ich denke, wenn man einen guten Score Wert in der Schufa besitzt, dann ist es durchaus möglich, das man ein Auto über eine Finanzierung kaufen kann. Wie schon bereits erwähnt, werden ja alle Veträge in der Schufa aufgelistet und nur die, die man nicht bezahlt, senken halt den Score Wert und das ist ja auch der Wert, der für deine Bonität zuständig ist.
An deiner Stelle würde ich einfach mal zu deinem Autohändler gehen und das ganze mit ihm besprechen, denn letzendlich kann nur er dir sagen, ob es machbar ist oder nicht. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, das es klappt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-637.html