Wii Sport

vom 17.04.2009, 22:04 Uhr

Ich beabsichtige in der nächsten Zeit die Wii-Sport zu kaufen. Noch bin ich aber unschlüssig, da ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht beurteilen kann. Billig ist die Konsole ja beim besten Willen leider nicht.

Aus diesem Grund wollte ich Erfahrungsberichte sammeln. Hat jemand von euch eine Wii? An diejenigen richtet sich meine Frage: Spielt ihr noch regelmäßig mit der Konsole und treibt regelmäßig Sport oder lässt dieser Eifer schnell nach?

Ich habe etwas Bedenken, dass das teure Gerät bald nur noch im Schrank steht. Aber da ich von Aufbauspielen gehört habe bin ich guter Dinge, dass die Konsole länger interessant bleibt.

» charty20 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,16 »

Ich hab die Wii gratis über Webmiles bekommen. Es war dann eine Extra Überraschung für meine Kids zu Weihnachten und ich muss sagen, sie sind genauso begeistert wie ich. Ich spiele normalerweise absolut nicht gern auf Konsolen, aber bei der Wii ist das schon was anderes. Man wird praktisch animiert körperlich mitzumachen.

Wir haben uns auch schon das Wii Board und Wii Sport dazu geholt und es macht irrsinnig viel Spaß und das schon seit Dezember. Eine Anschaffung habe ich noch nie bereut bislang. Ich glaub hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich sie mir auch für 249Euro gekauft. Einfach genial daran zu spielen und für die ganze Familie geeignet.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich besitze ebenfalls die Wii Konsole und auch das Spiel Wii Sports. Ebenso habe ich mir das Balance Boards mit dem Wii fit-Programm gekauft.

Ich muß sagen, das Spielen und "Sporteln" mit der Wii macht absoluten Spaß und das Gerät ist täglich bei uns im Einsatz. Auch wenn Sport mit der Wii meiner Meinung nach keinen echten Sport ersetzen kann, ist es doch ein guter Bewegungsanreiz und bietet die Chance, überhaupt erst einmal ein wenig aktiv zu werden. Das Gute am Sport mit der Wii ist, dass man im Grunde gar nicht bemerkt, dass man sich längere Zeit bewegt, da der Spaßfaktor eindeutig im Vordergrund steht und man so die Anstrengungen der Bewegung komplett vergisst.

Für uns hat sich der Kauf der Wii definitiv gelohnt, was nicht zuletzt an der Art der Konsole liegt. Man sitzt nicht einfach still auf dem Sofa herum sondern muß sich bewegen und hat einfach Spaß beim Spielen mit der Wii. Sogar mein Lebensgefährte, der sonst ein Spielkonsolengegner war, spielt inzwischen begeistert an der Wii.

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich fand die Wii Fit ganz lustig. Es hat mir doch tatsächlich gesagt, dass ich zu fett bin und ich doch gefälligst ein paar Kilos abnehmen soll. Natürlich am besten mit der Wii. Ach genau und ich habe einen schlechten Gleichgewichtssinn, den ich doch bitte verbessern soll.

Da fühle ich mich ganz schön verarscht. Okay, mein BMI liegt eher an der oberen Grenze des Normalgewichtes, aber deswegen noch einmal 6 kg oder so etwas abnehmen? Das Gewicht ist ganz einfach vom Körperbau bedingt, wirklich viel Fett wird, das noch weg müsste, wird man bei mir nicht finden. Und ich habe mal einen echten Gleichgewichtstest gemacht, da wurden mir sehr gute Ergebnisse bescheinigt.

Aber klar, wenn die Wii sagen würde, "Hey, du bist ja schon fit und brauchst nichts machen. Bring mich am besten gleich ins Geschäft zurück" wäre das etwas geschäftsschädigend ;-) Ich habe aber nach dieser Erfahrung das Balance Board gar nicht groß ausprobiert.

Die Wii an sich finde ich allerdings schon klasse. Es ist halt mal was anderes wie eine klassische Spielekonsole und so etwas kann man auch mal auf der Party machen (wobei Singstar da ja auch gut ankommt). Ich würde allerdings nicht auf die Idee kommen, Wii spielen als Sport zu bezeichnen. So anstrengend ist es ja auch wiederum nicht.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Die Wii ist eine absolut geniale Konsole bei der sich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach lohnt. Diese Konsole ist einfach sehr innovativ durch die bewegungsintensiven Spiele. Ich würde die Zielgruppe der Wii ja eher auf Frauen und kinder festlegen, aber mein konsolenliebhabender Mann hat auch seinen Spass an der Wii, auch wenn bei dieser Konsole natürlich nicht die Grafik im Vordergrund steht.

Ich denke es wird für die Wii auch immer wieder Erweiterungen geben die das Spielen auf der Konsole nicht langweilig werden lassen. So etwas wie Tanzmatten oder die Wii fit machen riesig Spaß und man bewegt sich auch noch anstatt nur stumpf vor irgendwelchen Videospielen zu sitzen.

Noch dazu gibt es bei der Wii Spiele für jeden Geschmack, länger andauernde Spiele wie Zelda oder Racingspiele wie Mario Kart (übrigens eines unserer Favoriten) oder eben kleine Partyspiele wie bei Mario Party.

Definitiv seine Investition wert.

» hayatirami » Beiträge: 139 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Kann die Wii nur empfehlen. Wir sind immer noch fast täglich mit dem ersten Spiel (Wii Sports) beschäftigt. Wichtig ist aber meiner Meinung nach, dass es mindestens zwei Leute gibt, die sich dafür begeistern. Dann besteht ein richtiger Wettbewerbscharakter. Jeder will den Rekord in jeder Disziplin haben und den anderen alt aussehen lassen. Auch das Alter-Ermitteln mit der Konsole macht riesig Spaß. Man kann es jeden Tag neu probieren und sich verbessern (immer das erste was ich mache, wenn ich nach Hause komme).

Vor allem die Vielfalt allein von Wii-Sports überzeugt. Es sind fünf Spiele in einem mit unzähligen Trainings-Modi, auch wenn das Spielen alleine oft schnell langweilig wird. Deswegen sollte man einen Partner haben, denn das Messen im One-on-One ist unschlagbar. Man muss alles selbst steuern, kaum etwas ist dem Zufall überlassen, man übernimmt die Kontrolle. Dann packt einen der Ehrgeiz und das Spielvergnügen geht nie verloren.

Also absolut zu empfehlen.

» tomtom241 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Unsere große Tochter wollte die Wii auch unbedingt. Ich stand der ganzen Sache anfangs sehr kritisch gegenüber. Wir waren dann mal bei Freunden abends zum Essen eingeladen und die hatten eine Wii. An diesem Abend haben wir auch ein bisschen gespielt und ich fand es eigentlich ganz witzig, da man nicht stur auf der Couch sitzt und nur einen Controller bewegt, sondern man ist fast schon gezwungen sich zu bewegen.

Über Webmiles hatte ich dann Gelegenheit an eine Wii inkl. des Wii Sports Spiel kostenlos zu ergattern. Ich habe die Gelegenheit natürlich genutzt und eine bestellt. Die Wii kam wenige Tage vor Weihnachten. Seit dem hat sie die ganze Familie in den Bann gezogen.

Allein schon das mitgelieferte „Sport-Spiel ist sehr lustig und wird eigentlich nie langweilig. Das Bowling Spiel ist so mit das einfachste unter den Sport Spielen, schon nach kurzer Zeit kann man hier recht ordentliche Ergebnisse erzielen, das ist ja wichtig für die Motivation. Das Boxen ist dann recht anstrengend dann man sich richtig viel bewegen muss. Golf spielen fordert ein ruhiges Händchen, für das Baseball benötigt man ein gutes Timing. Also du siehst es ist für alle Facetten gesorgt.

Wir spielen oft gemeinsam die Sport Spiele. Dadurch dass die Spiele recht einfach zu erlernen sind, gibt es immer wieder andere Sieger und so kommt keine Langeweile auf. Selbst meine Freundin hat sich nach anfänglich größter Skepsis gegen die Konsole, mittlerweile zu einen Begeisterten Wii- Fan gewandelt.

So nach und nach haben wir dann noch weitere Spiele dazu gekauft, aber immer mit dem Hintergedanken, dass unsere Tochter dabei sich bewegen sollte. Es ersetzt mit Sicherheit keinen Sportverein oder sonstige Bewegung ist aber eine lustige Alternative.

» zeberus » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,18 »

Also ich hab die Wii und auch Wii Sports seit mittlerweile gut drei Jahren glaube ich. Sie stand natürlich immer mal wieder einfach in der Ecke und wurde nicht beachtet, aber ich hab sie doch dann auch immer mal wieder abgestaubt und eine Runde gezockt.

Da ich mir dann irgendwann die Playstation 3 geholt habe und ich einfach nicht so irre viel Zeit habe, habe ich die Wii dann bei meiner Mutter aufgestellt, fast immer, wenn ich sie nun besuche, spielen wir zusammen Tennis, oder spielen eine Runde Golf. Und das wichtige dabei, es macht immer noch grossen Spass, vor allem, wenn man sich mit jemand anderem messen kann.

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge