Männer sind besser als Frauen
Hallo,
habt ihr eigentlich auch die Erfahrung gemacht, dass Männer immer prinzipiell immer alles besser können als Frauen?
Ich sehe es nur an meiner Freundinnen und meine Mutter oder an Kolleginnen: ständig müssen sie fünfmal etwas fragen nur um es am Ende dann doch nicht zu kapieren und man darf es wieder selber machen. Bei uns im Haushalt muss ich mich mehr oder weniger auch um alles kümmern da meine Freundin nichts auf die Reihe bekommt. Ich meine damit nicht nur so typische Männeraufgaben wie etwas reparieren oder sich um das Auto und den Computer kümmern oder halt beim Sex sondern auch dass ich die Frauenarbeit wie Wäsche waschen, kochen und sogar putzen freiwillig mitübernehme da ich sonst immer nacharbeiten darf oder nichts so wirklich gut wird. Dabei ist meine Freundin nicht einmal dämlich oder so, sondern einfach nur faul (meiner Meinung nach).
Mittlerweile bin ich mit Kollegen schon zu der Erkenntnis gelangt das Frauen bestimmt klüger sind als Männer, da sie hervorragend darin sind sich vor allem zu drücken und das "schlauerweise" (um es selbst nicht machen zu müssen) lieber die Männer machen zu lassen - echt toll diese Emanzipation.
P.S.: A pros pros Emanzipation: Richtig was gebracht (außer eine Bevormundung der Männer) hat das ganze ja auch nicht - schließlich wurden alle wichtigen Dinge auf dieser Welt von Männern (Kunst, Kultur, Erfindungen usw.) geschaffen und seit die Frauen emanzipiert sind hat sich da auch nichts geändert.
Frauen wissen eben, wie sie uns Männer dazu bringen können, die Arbeit für sie zu machen. Wahrscheinlich sind sie wirklich schlauer; wir sind eben so blöd und lassen uns darauf ein. Manchmal frage ich mich, was die Frauen machen würden, wenn es uns Männer nicht geben würde. Andereseit denke ich, dass die meisten Frauen einfach nur bequem sind. Sie könnten das meiste wahrscheinlich selber machen, es ist aber doch viel einfach den Partner dafür zu verpflichten.
Als Mann muss man da einfach mal nein sagen können (wenn es auch manchmal schwer fällt). Es gibt sicherlich einige Dinge, die Männer besser können und auch, wenn es vielleicht klischeehaft klingen mag: Meiner Meinung nach gehört Autofahren und vor allem Einparken eben zu den Dingen, die Männer einfach besser können. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Dinge, die Frauen besser können als Männer (auch, wenn mir jetzt spontan nichts einfällt ).
Im Grunde hält es sich wahrscheinlich die Wage. Es wäre aber mal interessant zu sehen, wie die Frauen reagieren würden, wenn wir das versuchen würden, was sie ständig mit uns machen. Es würde mit Sicherheit zur Verwirrung führen, wenn ich meine Freundin von jetzt an alles für mich erledigen lassen würde .
Gruß hacho123
Selten so gelacht - mal ehrlich: klar gibt es Frauen, die ihre Männer alles machen lassen. Wenn die das mitmachen und teilweise auch die Frauen so demotivieren, dass die gleich sagen, dann mach es halt selber. Umgedreht gibt es auch genügend Männer, die sich derart von ihren Frauen bedienen und umsorgen lassen.
Daraus abzuleiten, dass ein Geschlecht grundsätzlich besser sei als das andere ist in meinen Augen (mit Verlaub gesagt) großer Quatsch. Es sind immer einzelne Paare der Geschlechter von denen ein Part es versteht zu manipulieren und der andere sich manipulieren lässt.
Dass die Emanzipationsbewegung der Frauen nicht unbedingt so gut für alle Beteiligten war ist in meinen Augen auch wieder ein anderes Thema, wobei man die Ursprünge der Emanzipation erst mal verstehen und dann die einzelnen Bewegungen dazu betrachten sollte.
Hallo Zauberkeks!
Deine Freundin ist meines Erachtens viel "besser" als du Denn sie weiß, wie sie sich vor der Hausarbeit drückt. Vielleicht solltest du deine Vorurteile mal überdenken . Denn ich kann hier und in meinem großen Bekanntenkreis nicht behaupten, dass Männer besser sind als Frauen.
Bei uns hat jeder sein Gebiet auf dem er "gut" ist und diese Arbeit wird auch aufgeteilt und jeder macht dass, was ihm liegt. Mein Mann geht arbeiten und macht Reparaturarbeiten und ich mache den Haushalt. Wenn irgendwas erledigt werden muss wie Telefonate mit Behörden usw. dann bin ich wieder der Part, der es übernimmt und wenn Telefongespräche mit Handwerkern oder unserem Vermieter anstehen ist es wiederum mein Mann.
Ich bin mehrere Jahre alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern gewesen. Ich wohnte in einer Wohnung , wo viel gemacht werden musste und das habe ich alles alleine gemacht. Ich habe mir extra eine Bohrmaschine gekauft und anderes Handwerkszeug und dann habe ich Regale gebaut und angebracht. Ich habe Lampen selber aufgehangen und habe Wandlampen mit einem Schalter versehen, damit man sie am Schnürchen aus und an machen konnte. Möbel habe ich alleine aufgebaut und brauchte auch keine Männerhilfe.
Das schlimme aber ist, dass die meisten Männer keine Frauen wollen, die alles selber machen können. Männer sind von Geburt an so programmiert, dass sie das Helfersyndrom haben, sobald sie eine Frau sehen. Dann wollen sie tapezieren und Lampen anbringen und erhoffen sich dadurch eine Gegenleistung Und wenn Mäünner meinen, sie müssten uns Frauen alles abnehmen, dann sollen sie es machen. Ich denke mal, dass manche Männer sehr hilflos wären, wenn die Frau alles in die Hand nehmen würde und der Mann nichts mehr zu tun hätte.
Vielleicht bist du aber auch sehr penibel und dir ist einfach nichts gut genug was deine Freundin macht. Dann solltest du sie einfach unterstützen. Wenn mir dann jemand sagen würde "Du bist zu dumm dazu" der "Alles muss ich nacharbeiten", dann würde ich auch die Lust verlieren und dir das ganze vor die Füße schmeissen und sagen "Mach es selber". Oft verhalten sich dann Frauen einfach so, wie die Männer es wünschen.
Also ich würde auch sagen, deine Freundin ist ganz schön clever, denn sie weiß wie sie sich vor Aufgaben im Haushalt drücken kann, ohne das du es richtig merkts. Leider klappt das nicht bei jedem Mann so gut und ich hab wohl die Sorte Mann erwischt, bei der ich immer alles kontrollieren muss. Also bin ich wohl nicht ganz so klug wie deine Frau oder es liegt daran, das ich immer alles perfekt haben muss.
Ich würde aber im allgemeinen sagen, das sich Mann und Frau da nicht viel unterscheiden und jeder ist auf seine Art und weise klüger. Es gibt halt Sachen, die können Frauen besser und Sachen die liegen der Männerwelt besser zur Hand.
Nur, weil du scheinbar von unfähigen Menschen, die zufällig weiblichen Geschlechts sind, umgeben zu sein scheinst, musst du daraus nicht auf alle Personen weiblichen Geschlechts schließen. Oder denkst du auch, dass alle Polen stehlen, nur, weil du zwei polnische Diebe gesehen hast, und wenn es zufällig an zwei Tagen, an denen zu Staub gesaugt hast, gewittert, dann ist für dich erwiesen, dass das Staubsaugen Gewitter verursacht, oder wie?
Und zu der Aussage, dass Frauen nie etwas entdeckt oder erfunden hätten oder allgemein etwas geschaffen hätten, habe ich auch noch etwas Schönes für dich. Einfach nur ein Reihe von Namen, vielleicht macht es dann irgendwann "Klick" bei dir: Marie Curie, Maria Gaetana Agnesi, Elena Lucrezia Cornaro Piscopia, Rachel Ruysch, Lise Meitner, Bertha von Suttner, Annette von Droste-Hülshoff, Clara Schumann, Elisabeth Selbert, Käthe Kollwitz. Und das sind nur einige, nicht alle. Habe ich da eine Bildungslücke erwischt?
Ob Männer besser sind als Frauen oder umgekehrt, kann man wohl kaum pauschal für jeden Vergleich sagen. Du hast allerdings etwas wichtiges angesprochen, was heutzutage ziemlich "IN" zu sein scheint. Man kann plötzlich die Dinge nicht mehr, die man bis dato über Jahre hinweg machen konnte, versteht es nicht zwei Knöpfe für die Bedienung eines Objekts zu drücken und erwartet, dass alles gemacht wird. Also Sinn und Zweck der Entwicklung ist mir zwar bekannt, doch finde ich diese eigentlich wirklich richtig. Vor einiger Zeit mit der 50:50 Initiative angefangen, da die Hausarbeit nur an den Damen hängen geblieben sind, später die Initiative, dass die Männer sich mehr im Haushalt einbringen sollten, da die Mutter zusätzlich noch die Kinder erziehen muss, nun sollte anscheinend die Hausarbeit nur mehr am Mann haften bleiben.
Ich kann mir kaum denken, dass die Damen die Dinge nicht selbst erledigen können, die sie einfach auftragen oder darum bitten. Was würden sie machen, wenn eben mal kein Mann im Haushalt ist, womöglich dieser krank oder verreist ist? Natürlich würde jetzt die Aussage folgen, dass Not erfinderisch macht. Ich möchte hier nicht bestreiten, dass es Dinge gibt, die Männer / Frauen besser machen können, natürlich immer vom Einzelfall abhängig, doch mit der Zeit sammeln sich dann die Aussagen, ich kann das nicht, kannst du das bitte machen und die häufen sich exponentiell.
Die Einteilung von Diamante finde ich in diesem Bereich sehr intelligent, denn so würde ich es auch machen und mache es auch schlussendlich auch. Jeder sollte sich den Teil herauspicken, den er/sie besonders gut kann, die Arbeiten, die übrig bleiben und nicht verteilt werden können, bleiben einfach liegen und werden von beiden zusammen ausgeführt. Doch finde ich es falsch, dass viele Paare gleich klischeehaft die Arbeit verteilen: Der Mann muss arbeiten, hat zuhause nur die Handwerksarbeiten zu erledigen, die Frau kann arbeiten, wenn sie will, sollte aber nebenbei auch noch den Haushalt führen können. Wäre es in diesem Fall nicht unfair, wenn beide gleich lange Arbeiten, die Frau nach der Arbeit noch den gesamten Haushalt bewältigen muss und der Mann in einem fertig eingerichteten Haus / Wohnung ab und zu mithilft, sofern für ihn etwas ansteht.
Dass hingegen Männer mit einem Helfersyndrom auf die Welt kommen, ist meiner Meinung nach genau umgekehrt, nämlich Frauen kommen mit einem Helfersyndrom auf die Welt, wobei sich das mit der Zeit in Richtung "Ich-brauche-hilfe-Syndrom" weitermutiert.
Männer wie dich hat die Welt schon zu genüge und ich führe das mal auf den Überschuss an Testosteron und Egoismus zurück, dass einige Männer es scheinbar immer nötig zu haben scheinen, sich über die Frauen zu stellen. Zu deiner Aussage, es habe sich seit der Emanzipation nichts geändert, kann ich dir nur sagen, dass du mal aus deinem Wattebausch raus kommen solltest und die Augen aufmachen musst. In Bereichen wie Politik, Musik, Kunst und Forschung haben inzwischen viele Frauen mehr geleistet, als so mancher Mann und die Bildungslücke solltest du schnellstens füllen, bevor du in noch mehr peinliche Situationen gerätst.
Das du in deiner Familie für den Großteil des Haushalts verantwortlich bist, ist doch allein deine Sache. Das ist in jeder Familie anders und jeder sollte da eigentlich seine Aufgaben haben. Wenn du bei deinen Frauen nachgibst und die Aufgaben selber machst, dann ist das dein Problem, denn dann wirst du eben ausgenutzt. Die meisten Frauen lassen sich von den Männern heutzutage nichts mehr bieten und du darfst das ganze daher nicht verallgemeinern, nur weil du meinst, dass deine Frau nicht intelligent, sondern eher unterbelichtet sei, trifft das noch lange nicht auf die anderen Frauen zu. In der Hinsicht würde ich sogar eher dich als weniger intelligent bezeichnen, da du auf einen derart abstrusen Vergleich kommst.
Das Frauen klüger seien als Männer ist doch auch nicht gesagt (obwohl ich da gerne mal auf den Überschuss an Frauen an Gymnasien verweisen würde) und du widersprichst dir in deinen Aussagen da selber. Es gibt in beiden Bereichen klug und dumm, wie soll es denn auch anders sein. Der Unterschied bei uns Frauen ist aber auf jeden Fall der, dass wir es nicht nötig haben unser Ego dadurch aufzupuschen, dass wir das andere Geschlecht als minderwertiger betrachten, sondern einfach einsehen, dass es auf beiden Seiten Vor- und Nachteile gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63696.html