Dinge ohne Gebühr
Hallo,
ich bin hier gerade über einen anderen Thread gestolpert wo jemand nach einem Festnetz Telefon ohne Gebühren fragte. Da fiel mir prompt ein: gibt es eigentlich generell viele Sachen, die man eher kostenlos haben könnte oder zumindest ohne Gebühren (laufende Kosten logischerweise dann nicht) für die man sonst immer gut Geld auf den Tisch legen darf?
Ich bin jetzt zwar kein Arbeitsloser, aber mich nervt es prinzipiell immer für 1000 Dinge etwas zahlen zu müssen obwohl ich diese nur gelegentlich nutze, so dass ich immer auf der Suche nach Tipps bin um das zu umgehen.
Es gibt einige Dinge, für die man keine Gebühren zahlen muss, aber es wäre vielleicht mal gut zu wissen, woran du in etwa denkst? Gerade Festnetztelefone gibt es manchmal kostenlos und ohne Anschlussgebühr, dafür aber mit einem Vertrag. Und auch bei vielen anderen Dingen kann man Gebühren sparen, wenn man bei Sonderangeboten und Aktionen zugreift.
Wenn man die Sache allerdings sehr genau und konkret betrachtet gibt es keine wirklichen Dinge ohne Gebühr. Die Wirtschaft hat es eben bloß clever geschafft, dieses dem interessierten Kunden auf den ersten Blick zu verbergen. Das Kind hat dann eben ganz schnell einmal einen anderen Namen bekommen, aber der Betrag wird dann doch irgendwie wieder fällig. Allerdings gibt es eben auch einige Zeitgenossen die sich dann eben auch freuen, denn sie zahlen ja offiziell keine Gebühr mehr und so denken sie, dass sie diese dann eben sparen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63693.html