Artikel bestellen

vom 17.04.2009, 21:41 Uhr

Hallo,

ich würde einmal gern von euch wissen wo ihr immer die neuesten Artikel einkauft und bestellt, vor allen Dingen wenn ihr wie ich auch viel im Internet bestellt. Ich wandele mehr oder weniger auf eingetretenen Pfaden (mal abgesehen von eBay) da ich den meisten Shops und Angebot im Internet misstraue und keine große Lust habe irgendwo wegen Ärger oder Abzockern Geld zu verlieren.

Welche Shops könnt ihr denn so empfehlen und warum?

» Zauberkeks » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,16 »

Hallo,
ich kaufe schon seit Jahren bei Ebay. Ich kann dir Ebay nur empfehlen. Ich bin bei Ebay noch nie auf etwas ''hineingefallen'' und hatte damit noch nie Ärger.

Wenn man auf bestimmte Dinge achtet und sich an die Regeln hält kann eigentlich nur wenig schief laufen. Du solltest einfach darauf achten, dass du möglichst nur von Firmen mit vielen guten Bewertungen kaufst. Wenn du von privaten Verkäufern kaufst, solltest du darauf achten, dass du nur von Leuten kaufst, die möglichst nur gute Bewertungen haben. Lies dir immer alles gut durch, auch das kleingedruckte. So solltest du auch bei Ebay sicher kaufen und keine Probleme haben ;)

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei mir kommt es immer drauf an was ich gerade kaufen will.

Sehr viel kaufe ich bei Ebay weil einfach die Preise hier am besten sind, wenn man es gut erwischt. Hier darf man die Artikel halt nicht sofort brauchen sondern muß ein wenig warten können.

Alles was meine Tochter betrifft bestelle ich meistens bei mytoys weil es hier wirklich eine super Auswahl gibt und auch immer das neueste dabei ist. Alles andere bestelle ich bei www.weltbild.at oder www.amazon.at. Hier bekomme ich dann wirklich alles was ich brauche.

Ich muß hier aber auch dazu sagen das ich hin und wieder bei diesen beiden Shops ein wenig mehr bezahle als in anderen, aber hier habe ich die Sicherheit das alles paßt. Ich lasse mich auch ungern auf Experimente ein.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ja ich kaufe auch so einiges im Internet, da halt viele Sachen in online Shops wesentlich billiger sind als im Laden.

Dies meisten Sachen stammen bei mir dann schon von ebay oder halt auch von amazon, da man sich hier ja auch wirklich sicher ist, das Alles ankommt und man nicht betrogen wird. Allerdings traue ich mich auch öfters an neue Online-Shops. Interessiert mich ein solcher Shop, dann suche ich einfach nach Erfahrungsberichten im Internet und bilde mir ein Urteil. Weiterhin achte ich bei einem solchen Shop auch darauf, ob vielleicht die Zahlungsmethode Paypal angeboten wird oder dort irgendwo eine Zeichen mit "Trusted Shops" zu sehen ist. Ist dieses Zeichen vorhanden, kaufe ich in dem Shop gefahrlos ein und da kamen dann auch schon so einige verschiedene Shops zusammen. Ich kann sagen, das ich mit dieser Methode bisher immer sicher gefahren bin.

Dann kann ich sagen, gefallen dir Artikel gut, dann frag einfach mal nach oder gucke ob irgendwo auf einer Mich-Seite eines Ebay-Shops noch eine andere Internetadresse zu finden ist, denn öfters mal handelt es sich um Großhändler, die auch einen eigenen Shop besitzen, wo du die Artikel dann auch nochmal billiger finden kannst. Bei solchen Shops kannst dir dann auch ziemlich sicher sein, da die meistens bei ebay und bei amazon verkaufen und keine Betrüger sind.

Ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen einfach mal die Sachen zu googlen die du willst, denn oftmals haben diese einen eigenen Online-Shops und auch Rabattaktionen, wo du dann auch mal ein Schnäppchen abgrabbeln kannst und das dann natürlich ganz bedenkenlos.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Bei mir sind es auch bestimmte Shops, in denen ich online einkaufe, eben weil mich (neben dem Preis, der natürlich auch ein Argument ist) der Service überzeugt, das ist fü rmich sehr wichtig. Außerdem muss der Laden seriös sein, weil ich auch keine Lust habe, mich nachher zu ärgern.

Folgende Shops kann ich aus meiner Sicht empfehlen:

- Amazon: Weil der Preis in der Regel günstig ist (nicht immer die günstigsten, aber bei einem Warenwert von z.B. 80 Euro oftmals auch nur 5 Cent teurer als der günstigste Konkurrent, der zwar vielleicht für 75 Euro verkauft, aber dann plus 4,95 Euro Versandkosten - das lohnt sich gerade dann, wenn man doch mal was retourniert, da die Versandkosten für den Hinweg oft nicht erstattet werden) und der Service stimmt, außerdem sind die Lieferzeiten niedrig, die Sachen sind in der Regel in 1-2 Tagen da.

- Esprit: Die Sachen gefallen mir und sind schnell da, außerdem ist eine Retoure unkompliziert und kostenlos möglich. Letztens konnte ich sogar noch etwas zurückgeben, nachdem die 14-Tage-Frist eigentlich schon abgelaufen war, ich hatte vorher angerufen, ob das geht. Ein Lob übrigens auf die Hotline, keine Wartezeit, sachkundiger und freundlicher Mensch am Ende der Leitung, Problem gelöst und alles innerhalb von 3 Minuten.

- Bei Outdoorsports24 habe ich letztens auch was bestellt. Rasche Lieferung, gute Kontaktmöglichkeiten und gute Rabatte bei Vorauszahlung - und rasche Erstattung des Artikels, den ich dann retourniert hatte. Außerdem ist mir auch wichtig, dass der Shop übersichtlich ist, und man sich nicht so durch einen unordentlichen Haufen durchwühlen muss.

- Das gleiche gilt für das Taschenkaufhaus, ebenfalls sehr seriös, freundlicher Kontakt als es einen Lieferengpass gab und die Ware war auch einwandfrei.

- Ebay natürlich auch, aber da muss man eben schon gucken, an wen man gerät, Privatpersonen gewähren ja in der Regel kein Rückgaberecht, und wenn mal was ist, kann es schwierig werden. Wenn der Verkäufer allerdings etwas als "wie neu" verkauft und dann ist es eben doch stärker abgenutzt, habe ich mich auch schon beschwert, in der Regel wird man sich dann doch einig (nur eine war etwas stur, die eben etwas neues nur mit Packpapier umwickelt verschickt hatte und sich dann gewundert hat, dass der Karton eingedrückt war etc. - ich mein, ich mach's zwar schon oft, aber ich muss doch dem Verkäufer nicht erklären, dass Packpapier kein sinnvoller Schutz ist...

- buecher.de und jpc, mag ich auch, weil die auch sehr schnell sind. Und meine Reklamation haben die bei buecher.de auch zügig abgewickelt, hab denen einfach das defekte Teil geschickt und bekam ein neues.

Das wären eigentlich schon meine eingetretenen Pfade. :)

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bestelle auch am meisten bei ebay und amazon. Bücher kaufe ich in letzter Zeit immer häufiger bei abebooks, weil man dort auch älterer Exemplare finde, an die man sonst nicht so einfach ran kommt. Generell vergleiche ich immer über google die Preise, aber es ist meistens trotzdem so, dass man am Ende wieder bei amazon und ebay landet.

In letzter Zeit bestelle ich auch immer häufiger aus dem Ausland, vor allem England und es USA. ebay ist hier besonders praktisch, weil man dabei keinen neuen Account braucht. Über google findet man ja zu den meisten Shops auch viele Erfahrungsberichte, sodass man zumindest nicht ganz blind vertrauen muss. Es kommt auch immer öfter vor, dass die Berichte so negativ ausfallen, dass ich dann doch lieber die Finger von Shops lasse, obwohl man dort viel Geld sparen könnte.

» Peci » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich kaufe viel bei Amazon und auch beim Amazon-Marketplace, da die Bezahlung dabei nunmal ganz unkompliziert und sicher über Amazon läuft, ich also niemand völlig Fremden eine Einzugsermächtigung für mein Konto geben muss.

Außerdem bestelle ich öfter bei Weltbild und der Club Bertelsmann. Da kann man die Zahlungsart auswählen, neben Bankeinzug geht dort auch Zahlung per Rechnung. Bücher bestelle ich aber viel auch über die Verlage direkt. Jeder Verlag hat auf seiner Seite eine Möglichkeit, die Bücher zu kaufen, für gewöhnlich sogar portofrei. Schnell geliefert wird von denen für gewöhnlich auch.

Ansonsten bestelle ich ab und zu Sachen über die Hersteller direkt, solche großen Marken wie Lindt und Niederegger (beide Süßkram) haben ja auch Web-Shops und da kann man auch ganz unbesorgt einkaufen. Von anderen Web-Shops lasse ich allerdings die Finger. Das ist mir zu unsicher in Hinsicht auf Bezahlung und Qualität der Produkte.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge