Das menschliche Auge
Das menschliche Auge ist schon wirklich faszinierend. Das musste ich jetzt erst wieder feststellen, als meine kleine Tochter von der Schule heim kam und mir darüber berichtete. Sie muss jetzt ein kleines Modell machen und dann die einzelnen Teile beschreiben. Da sie das alleine noch nicht kann würde ich ihr gerne dabei helfen. Leider bräuchte ich dafür erstmal eine kleine Anleitung.
Wo finde ich denn solche Anleitungen? Aus welchem Material macht man so etwas am Besten? Muss ja auch noch bemalt werden, dass es echt aussieht.
Hallo!
Ich musste damals im Biologieunterricht auch mal ein Modell vom Auge basteln und dafür habe ich eine Styropourkugel aus dem Bastelladen genommen. Die gibt es in verschiedenen Größen und man kann sie wirklich gut bemahlen und auch bekleben. Man muss nur zum Bekleben Kleber nehmen, mit dem man auch Styropour kleben darf, sonst schmilzt es regelrecht weg.
Im Internet findest du bestimmt den Aufbau des menschlichen Auges und dann kannst du mit Hilfe der Kugel dann das Auge nachbilden. Ich denke mal , dass du keine Bastelanleitung für ein Auge finden wirst. Aber mir hat damals ein Augenarzt geholfen. Er hat mir ein Augenmodell mitgegeben, was ich ihm dann wieder zurückgebracht habe und er hat mir auch ein Buch mitgegeben, wo alles wirklich schön und leicht beschrieben war. Frage doch mal bei einer Augenarztpraxis nach.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63682.html