Ist der Fonic Surf-Stick empfehlenswert?
Hi,
ich habe schon lange nach so einem kleinem Surf-Stick gesucht, mit dem man unterwegs in Internet kann. Klar habe ich mehrere Angebote gefunden, aber bei denen musste man meistens einen monatlich Betrag zahlen, also eine Art Flatrate. Da ich so einen Stick aber nur gelegentlich nutzen will, wenn ich von Zuhause weg bin, wäre mir eine Flatrate viel zu teuer.
Und jetzt bin ich endlich auf den Stick von Fonix aufmerksam geworden, denn das ist ein "Prepaid Stick", man muss also nur dann zahlen, wenn man ihn benutzt. In diesem Fall sind das 2,50€ pro Tag. Das finde ich eigentlich billig.
Nun meine Fragen: Da ich leider noch keine Erfahrungen mit solchen Sticks habe, frage ich mich in welchen Gebieten ich in Deutschland eine gute Internetgeschwindigkeit bekomme und in welchen nicht. Außerdem möchte ich noch gerne wissen, ob man die Sim-Karte, die man in den Stick einlegen muss, auch als normale Sim-karte im Handy verwenden kann.
Ich freue mich über viele Antworten und bedanke mich schon einmal im Vorraus für nützliche Antworten
Mein Nachbar hat diesen Surf-Stick von Fonic und schwärmt sehr davon. Ihm ging es auch darum, ihn nur zu benutzen, wenn er seine Mutter besucht und dort eben kein Internet hat. So kann er seinen Laptop mitnehmen, für einen Tag die Flat zahlen und so lange und viel im Internet surfen wie er will.
Ich habe ihn nach seinen Rat gefragt, weil ich das auch für sinnvoll halte. Im Großen und Ganzen ist mein Nachbar - er ist ein Technikfreak - total überzeugt von der Sache. Das Einzige, worüber man vorab nachdenken muss:
Die Anschlussgebühr und Ausrüstung für diese Flat von Fonic kostet einmalig 99 Euro! Diese muss man auslegen. Es ist also abzuwägen, ob man diese Kosten wieder durch die Nutzung rausholt oder doch lieber die wenigen Male in ein Internetcafe geht.
Über den Fonic Stick habe ich schon einiges gelesen. Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Surfstick, allerdings möchte ich im Gegensatz zu dir eine Flatrate. Soweit mir bekannt ist, läuft Fonic über das O2 Netz und da soll die Netzabdeckung sehr gut sein. Ich habe es selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber ich habe schon viel Gutes darüber gehört, bzw. gelesen. Und auch Leute die den Fonic Surfstick besitzen sind mit diesem zufrieden.
2,50 Euro am Tag sind wirklich nicht viel, allerdings muss man auch noch die Kosten für den Surfstick mitberechnen, die meistens bei so ca. 60 Euro liegen. Zumindest bei den Angeboten, die ich bisher gefunden habe (war mit meiner Suche auch nicht so erfolgreich). Kommt man günstig an einen Stick heran, ann man für 2,50 Euro am Tag eigentlich nicht viel falsch machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63667.html