Video selber machen

vom 17.04.2009, 21:05 Uhr

Meine Freundin wird in kürze heiraten und sie hat mich gebeten ob ich für sie ein Video machen kann. Also alles von der Kirche bis zum letzten Walzer, dabei habe ich keine Ahnung wie man so einen Film macht.

Klar kann ich die Kamera drauf halten aber von Beleuchtung oder so habe ich keinen Schimmer. Was muss ich beachten wenn es um das Filmen in einem Raum geht und wenn keine Scheinwerfer dabei sind?

» UnderCover » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,16 »



Einfach einen Film zu machen ist eigentlich gar nicht so schwierig. Zumindest nicht, wenn man eine Hochzeit festhalten soll.

Entscheidend ist eigentlich die Kamera. Da empfehle ich dir, eine gute auszuleihen, wenn du dir sonst keine anschaffen möchtest. Hier lege ich dir einfach mal die Panasonic CV GS-330 ans Herz. Dieses besitze ich selbst und bin wirklich zufrieden. Ein super Preisleistungsverhältnis und absolut ausreichend für dein Vorhaben. Du solltest dir zumindest im klaren darüber sein, dass man mit einer "einfachen" Digicam keine schönen Bilder hinbekommt.

Desweiteren ist beim Filmen zu beachten, dass du Kamera immer ruhig hälst. Vielleicht ist es auch ratsam, dass du dir ein Stativ besorgst. Achte darauf, dass du die Sonne immer hinter dir hast, dann hast du häufig auch ein gutes und klares Bild vor dir. In dunklen Räumen verhält es sich ähnlich. Versuche die Lichtquelle immer hinter dir zu haben, sodass das "Objekt", dass man filmen möchte immer schön belichtet und man selber nicht geblendet wird.

Sonst gibt es eigentlich nicht viel zu beachten, da du ja nun auch keine großen Möglichkeiten hast Scheinwerfern oder Spiegel einzusetzen. Das wird schon klappen. Keine Angst. :P

Musst du das Material auch am PC nachbearbeiten oder reicht es dem Brautpaar, wenn du nach der Hochzeit einfach die DV-Kasette übergibst?

» Kavijaahr » Beiträge: 138 » Talkpoints: 5,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^