Soße zum Grillen selber machen
Meine Freundin hat mich zum Grillen eingeladen und ich soll bitte schön eine Sauße machen und mitbringen. Nun könnte ich mogeln und einfach eine Soße kaufen aber das wäre feige und schäbig von mir das will ich nicht.
Wer könnte mir mit einem Rezept für eine gute Soße zum Grillen helfen? Es kann auch ruhig was exotisches oder was scharfes sein. Denn es gibt unter anderem auch Lamm das würde gut passen.
Leider hast du nicht gesagt in welche Richtung das ganze gehen soll, denn es gibt unzählige Varianten die man dort machen kann. Ich mache meine Grillsaucen alle selbst und kaufe schon lange nichts mehr fertiges. Schwer ist das ganze überhaupt nicht und schmeckt wirklich besser, als fertig gekaufte Saucen.
Das einfachste ist es, wenn du einen guten Schuss Cola nimmst das ganze im Topf erwärmst bis sich die Flüssigkeit verflüchtigt hat, dazu eine klein geschnittene Zwiebel und etwas Knoblauch gibst und hinterher noch eine Dose passierte Tomaten hinzufügst. Damit das ganze fester wird, kann man es mit Tomatenmark andicken. Hinterher noch mit Gewürzen wie Pfeffer, Salz, Chillis und Sambals Oelek abschmecken und fertig hast du bereits eine Grillsauce, die je nach Wunsch auch sehr scharf gemacht werden kann.
Am einfachsten ist es, wenn du auf den üblichen Kochseiten einfach mal schaust was dir an Grillsaucen zusagt und diese entsprechend dann zubereitest. Es gibt dabei ja helle und dunkle Grillsaucen, und beides passt zu unterschiedlichen Gerichten. Alles hast du leider nicht genannt was es zu essen dann gibt, aber ich mag helle Saucen sehr gerne zu gegrilltem Gemüse.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63663.html