Kosmetikstudio - worauf achten?
Ich möchte mir einmal einen schönen Wellnesstag gönnen und habe vor, das erste Mal in meinem Leben ein Kosmetikstudio zu betreten. Einmal in meinem Leben möchte ich mich gerne professionell richtig pflegen und schön machen lassen und ich hätte gern auch eine Beratung in Bezug auf die richtige Pflege für meine Haut und welche Kosmetik (Farben, Art des Auftrags) wohl am besten zu mir passt.
Aber ich habe nun schon einige Kosmetikstudios verglichen und die Preisspanne für derartige Leistungen klafft bei den verschiedenen Kosmetikstudios doch sehr weit auseinander. Jetzt bin ich ziemlich unschlüssig, worauf ich bei der Auswahl eines Kosmetikstudios wohl am besten achten sollte. Ein teures Kosmetikstudio muss ja nicht automatisch ein gutes sein, aber bei den sehr billigen Studios bin ich dann doch auch eher skeptisch, ob man für diesen günstigen Preis wirklich eine gute, professionelle Beratung und gute Kosmetika bekommen wird und nicht irgendwelche Billigprodukte dann teuer zu verkaufen versucht wird.
Woran erkenne ich ein seriöses und gutes Kosmetikstudio, das nicht einfach nur versucht, mir teure Kosmetikartikel aufzuschwatzen und wo ich nach dem Besuch nicht aussehe wie eine angemalte Vogelscheuche? Gibt es bestimmte Standards, nach denen Kosmetikstudios vorgehen müssen? Für ein paar Erfahrungsberichte und Tips wäre ich sehr sehr dankbar.
Ich würde einfach vor der Terminplanung fragen, wie die Leute da qualifiziert sind. Man kann ja bestimmte Kurse ablegen und sich qualifizieren. Das würde ich dann vergleichen, welche Kompetenzen mir verlässlicher erscheinen.
Mir persönlich wäre es als Allergiker sehr wichtig, dass das Studio mit Naturkosmetik arbeitet und mir auch sagen kann, was in den Produkten enthalten ist, damit ich keine Allergie von der Behandlung bekomme. Das wäre nämlich blöd, wenn man hinterher wie ein Zombie aussieht, nur weil man allergisch reagiert. Ein Studio, dass da ungeduldig reagiert oder nicht so kompetent wirkt, würde für mich da sowieso ausfallen.
Auch wenn ein Studio zu irgend einer Kette gehört, muss die Filiale ja auch nicht so gut sein, wie man es erwartet. Ich würde daher einige Bekannte fragen, die so aussehen als gingen sie in Kosmetikstudios und nach Erfahrungen fragen. Das hilft oft auch schon weiter, weil eine gute Empfehlung von Bekannten oft mehr bringt, als lange Suche.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63662.html