Rezept: Schokolade herstellen
Ich bin ein großer Fan von Süßigkeiten die es nicht überall zu kaufen gibt und die auch nicht jeder schon probiert hat. Nun bin ich auf den Gedanken verfallen dass ich mir Schokolade herstellen könnte wenn da geht.
Nun meine Frage kennt jemand ein Rezept oder eine Seite im Internet die sich damit beschäftigt? Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden, da wäre es toll wenn mir jemand helfen könnte was zu finden.
Du greifst nach den Sternen, die für dich unerreichbar sind. Du liebst Süßigkeiten und möchtest etwas besonderes machen, was nicht jeder schon probiert hat. Kann ich verstehen! Aber nicht mit Schokolade. Auch ich liebe Süßigkeiten, aber ich käme nie auf den Gedanken, mir eine Schokolade selbst machen zu wollen.
Was glaubst du, warum es den Beruf des Chocolatiers gibt? Wenn du etwas Besonderes haben möchtest, müsstest du nach Mittel- oder Südamerika reisen, um dir die dort wachsenden edelsten Kakaobohnen zu kaufen, die im Preis auch die teuersten sind. Dann musst du die Kakaobohnen zu Kakaopulver verarbeiten. Mit dem Kakaopulver kannst du dann weiter arbeiten - wie genau, das ist das Geheimnis der Schokoladenfirmen.
Und wenn du es versuchen solltest und etwas ganz Besonderes dabei herauskommen soll, dann fragt es sich noch, ob du reine Schokolade möchtest oder ob die Schokolade eine Zutat bekommen soll wie Früchte oder?
Wenn ich dir raten darf, kauf dir eine sehr gute Schokolade und genieße sie. Sie wird bestimmt teuer sein und du bekommst sie nicht im Supermarkt nebenan, sondern in einem Spezialgeschäft. Dann aber hast du etwas Besonderes, von dem du sagen kannst, dass sie nicht jeder hat, weil sie einfach zu teuer ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63657.html