Kombi Kinderwagen kaufen
In ein paar Wochen bekomme ich mein erstes Kind. Langsam aber sicher habe ich alles für mein Kind zusammen. Mir fehlt aber noch ein Kinderwagen. Bei der Suche nach dem Passenden, ist mir aufgefallen, dass die meisten Kinderwägen nach ein paar Monaten nicht mehr für das Kind geeignet sind, aber schließlich braucht der Kleine mindestens zwei Jahre einen fahrbaren Untersatz.
Nun habe ich einen so genannten Kombi-Kinderwagen entdeckt. Aber was ist ein Kombi Kinderwagen genau und kann ich den auch bis zum 2. Lebensjahr verwenden?
Hallo,
also ich kann dem nur Zustimmen das es sich nicht lohnt wenn man sich einen reinen Kinderwagen zulegt, denn Kinder passen in einen Kinderwagen doch meißt nur sechs bis neun Monate hinein, deshalb kann ich dir nur zu einem Komikinderwagen raten.
Wir haben einen Kombikinderwagen der Marke Hartan und sind super zufrieden damit. Wenn man die Hartschlae oder Softtasche dem Kinderwagen entnimmt, dann hat man eben einen Buggy. Und der läßt sich sehr lange nutzen. Unser Sohn passt auch noch mit drei Jahren hinein, da man ja sämtliche Teile entnehmen kann.
Sobald seine Schwester auch läuft, setzt er sich auch immer wieder gerne in den Wagen und läßt sich schuffieren. Natürlich ist der Kombikinderwagen etwas teurer in der Anschaffung, was sich aber im nachhinein immer wieder rechnen wird, da man sich ja die Anschaffung eines Buggys ersparrt.
Hallo,
die meisten Kombikinderwägen bestehen aus einem (Verdeck)Sportwagen oder einer Art Buggy mit einer passenden Tragetasche für die ersten Monate. Das kann entweder eine Softtragetasche sein die man in den meisten Fällen später zu einem leichteren Fußsack umbauen kann, oder aber einer festen Tragewanne (Tragetasche). Auf jeden Fall kann man bei den Kombikinderwägen die Tragetaschen so rausnehmen dass man das Kind später in einem Sportwagen bzw. Buggy transportieren kann. Das macht es überflüssig zuerst einen festen Kinderwagen und später einen Buggy zu kaufen.
Solche Kombikinderwägen gibt es inzwischen auch in allen möglichen Ausführungen, von verschiedenen Herstellern und natürlich in verschiedenen Preisklassen. Zudem in eher klassischem oder modernem Stil, mit einem Schwenkschieber oder einer umsetzbaren Sitzfläche um das Kind entweder in Fahrt- oder gegen die Fahrrichtung zu setzen.
Wir hatten bereits einige Kombikinderwägen und haben uns jetzt, beim 4. Kind, für den Teutonia Fun System entschieden und sind super zufrieden. Er hat eine umsetzbare Sitzfläche und ein sehr leichtes und kleines Fahrgestell. Damit ist er auch für kleinere Autos super geeignet. Zu unserem roten Fun System haben wir eine passende Softtragetasche von Teutonia gekauft die man später zu einem leichten Sommerfußsack umbauen kann. Das Gestell bzw. die Rädervariante, die Größe und das Gewicht erinnern eher ein bißchen an einen Buggy als an einen großen Kinderwagen, das war uns sehr wichtig. Für uns ist dieser Wagen die beste Entscheidung die wir in Sachen Kinderwagen hätten treffen können.
Ich kenne aber auch sehr viele die mit dem Teutonia Mistral S oder dem Hartan Vip bzw. dem Hartan Racer sehr zufrieden sind. Bis auf den Teutonia Mistral S, der einen Schwenkschieber hat, haben diese Modelle die umsetzbare Sitzfläche.
Fahr doch einfach mal in einem Babyfachmarkt und lass dich beraten. Du wirst sicher begeistert sein was es alles für Möglichkeiten gibt. Bedenke auch dass Hersteller wie Teutonia oder Hartan teilweise für bestimmte Designs ein paar Wochen Lieferzeit haben.
Viel Erfolg und Spaß bei der Suche.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63650.html