Kleidung für Kinder günstig einkaufen

vom 17.04.2009, 20:36 Uhr

Wer wie ich mehr als ein Kind hat der weiß wie teuer es ist wenn man Kleidung einkaufen muss. Daher bin ich immer auf der Suche nach günstigen Quellen bei denen ich die Kleidung für die Kinder ein bisschen günstiger bekommen kann.

Es gibt hier doch sicher Eltern die auch gern günstig einkaufen und die mir ein paar Adressen nennen können wo die Kleidung günstig zu kaufen ist?

» A.Hempel » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,16 »

Ich habe 4 Kinder im Alter von 11, 7, 4 und 2 1/2 Monaten und für mich ist es wichtig dass ich alle 4 günstig, und am liebsten bei einer Adresse, einkleiden kann.

Für mich sind die ersten Adressen H&M, C&A und Ernstings-Family. Meist bestelle ich bei den 3 Shops auch online. Das ist einfach unkompliziert und die Kinder können in Ruhe zu Hause anprobieren bzw. teilweise kennen wir die Größenverhältnisse dort auch ganz gut. Ansonsten empfiehlt sich auch hin und wieder Second- Hand zu schauen. Entweder in ortsansässigen Second-Hand- Shops oder in Elternforen oder bei ebay im Internet.

» Babuu » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kaufe sehr gerne auch mal online z.B. auf www.mytoys.de, da gibt es manchmal ganz tolle Angebote (im Bereich Schnäppchen)! Es gibt dort sehr viel Markenware mit wirklichen Schnäppchenpreisen, und die Sachen sind einfach auch qualitativ sehr gut!

Außerdem kaufe ich meist außerhalb der Saison, ich weiß ja ungefähr die Größe, die mein Kind dann braucht, da hab ich letztes Jahr kurze Hosen und T-Shirts für 1-3 Euro das Stück bei H&M bekommen. Die kamen in eine Schachtel und somit ist mein Kind diesen Sommer bereits komplett eingekleidet, und das um wirklich wenig Geld.

Eine weitere gute Möglichkeit sind Tauschbörsen, Flohmärkte und Online-Auktionshäuser, da habe ich auch schon häufig gute Erfahrungen gemacht!

Ich gebe es aber zu, dass ich zwar günstig kaufe, der Kleiderschrank dann aber wirklich oft schon überquillt. Mir ist es einfach lieber ich habe viele Dinge günstig erstanden, wo dann auch der eine oder andere Fleck kein Weltuntergang ist, als ich habe nur teure Kleidung, in der mein Kind dann nicht spielen darf.

» kroko82 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,07 »

Eine andere Möglichkeit wäre ein SecondHand Laden, dort, wie der Name schon sagt, kommt die Ware aus "zweiter Hand"! Also ist es Gebrauchware, es gibt in jeder Kleinstadt eigentlich einen SecondHand Laden, doch meistens gehen die nach eine paar Jahren pleite.

Man kann auch bei Ebay Klamottenkaufen und das seh günstig! Natürlich sind aber Flohmärkte und Läden wo man die Ware schon sieht vorteilhafter!

» activa » Beiträge: 130 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei uns werden über die Hälfte der Klamotten günstig auf Kinderbasaren eingekauft. Inzwischen gibt es diese Basare doch in fast jeder Stadt, meist in den Kindergärten, bzw. zumindest über diese organisiert. Dort hab ich bisher die meisten Schnäppchen "geschossen", wesentlich günstiger noch als bei ebay. In SecondHand - Läden wir dann ja noch die Verkaufsprovision draufgerechnet, so das man im Endeffekt doch wieder einiges mehr zahlt.

Neuware wie bereits erwähnt am ehesten bei H&M oder Ernsting's Family. Wem die Qualität egal ist kann natürlich auch bei KiK gucken.

» Rotzlöffel » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,33 »

Ich habe 2 Kinder. Mein Sohn wird 10 und meine Tochter ist 4 Jahre alt. Kleidung kaufe ich mal liebsten bei ebay. Aber für meinen Sohn ist das nichts mehr, der mag keine getragenen Sachen anziehen. Aber es gibt ja auch genug Sachen bei ebay,die neu sind und es recht günstig zu ersteigern gibt.

Sonst kaufe ich auch gerne bei ernstings family ein. Da bestelle ich meistens auch immer online und hole diese dann in unserer Filiale ab. Meistens hat man Sachen, die einem gefallen aber nicht in der gebrauchten Größe in der Filiale erhältlich ist. Und da ist das online shoppen schon ganz praktisch. Und das zusenden zur Filiale ist kostenlos und man hat die Versandkosten auch noch gespart.

Sonst schaue ich auch gerne online bei C&A oder auch bei H&M rein. DA findet man ab und an auch ein paar gute Schnäppchen.

» fireangel » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kaufe die meisten Kleidungsstücke für unseren Sohn (20 Monate alt) bei C&A. Dort bekomme ich eine gute Qualität zu einem guten Preis und es gibt auch immer wieder mal diverse Schnäppchen.

Ansonsten mag ich auch H&M sehr gerne, finde aber, dass er in letzter Zeit nicht mehr ganz so günstig ist, wie früher mal.

Bezüglich KiK kann ich sagen, dass man durchaus auch Teile bekommen kann, die gute Qualität haben. Meine Mutter hat mal eine Hose und ein Shirt für unseren Sohn gekauft und ich war mit der Qualität absolut zufrieden. Die Sachen ließen sich gut waschen und trocknen, behielten ihre Farbe und wurden auch wieder rein! :wink:

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge