Clever Einkaufen und Sparen

vom 17.04.2009, 18:29 Uhr

Wenn man nicht viel Geld hat so wie ich dann muss man sehen dass man clever einkaufen kann um nicht zu viel auszugeben. Ich kaufe gern online denn da kann man sehr viel sparen.

Wer kennt sich auch gut aus dem clever einkaufen und verrät mir seine besten Adressen? Das können alle Adressen sein von Lebensmitteln bis hin zum Autokauf, wer hat gute Ideen und teil sie mit mir, ich bin für jeden Tipp dankbar.

» MrDjaba » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,16 »

Ich versuche auch ständig clever Einzukaufen und dabei den Konkurrenzkampf und die damit verbundene Vielzahl von Angeboten gnadenlos auszunutzen. Spezielle Webadressen wo man auch mal günstig Lebensmittel und andere Waren des täglichen Bedarfs erwerben kann kann ich dir aber nicht empfehlen da ich nicht deinen Geschmack und deine Preisklasse kenne und auch immer mal wieder ein Lieferant vom Markt verschwindet. Für größere Artikel oder allgemein Dinge technischer Natur schaue ich gerne bei idealo, chiao oder Geizkragen nach. Hier finde ich immer sehr schnell den günstigsten Anbieter.

Ansonsten kann ich dir nur Ebay empfehlen. Wurst und Käse sowie Wein oder andere Genussmittel werden oft in mittleren und größeren Abpackungen sowie verschiedenen Geschmacksrichtungen zum Sonderpreis angeboten die normalerweise im Handel viel mehr kosten. Meistens handelt es sich um Fleischer oder Käsereien die ohne Zwischenhändler ihre Produkte verkaufen wollen oder mit einer bestimmten Sortimentspalette neue Kunden gewinnen möchten. Meinen Käse kaufe ich zum Beispiel nur noch bei einer Almkäserei im Internet, trotz Transportkosten komme ich damit billiger. Manchmal hilft auch die Umkreissuche bei Ebay und ich spare mir die sechs Euro Porto. Nicht alles schmeckt, besonders bei Wurst hängt viel vom eigenen Geschmack ab.

Ansonsten kann man auch günstig beim Zoll einkaufen die beschlagnahmte Waren wieder verhökern. Hier muss man aber alles selber abholen und zum Beispiel auch Verwendung für eine ganze Palette Ouzo haben

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge