online game
Also Ogame ist echt super und ich habe es auch eine sehr lange Zeit aktiv gespielt. Ich bin im Uni 19 als POTWMarcel bekannt und habe dort ca 2,6 Millionen Punkte, bin aber zur Zeit im Urlaubsmodus und kann damit gerade nicht mehr so viel anfangen, wie noch vor einiger Zeit. Allerdings muss man vor dem Spiel warnen, da es wirklich einen sehr hohen Grad an Suchtpotential besitzt und man in der Regel fast jede freie Minute daran verbringt, bis man sich halt, wie ich jetzt auch, irgendwann davon losreißen kann.
Ich habe dieses Spiel eigentlich nur durch meinen Exfreund kennen gelernt und muss sagen das es auch mich sehr schnell gefesselt hat und ich sehr viel Zeit damit verbracht habe. Nun habe ich aber kaum noch Zeit dafür und um da wirklich oben mitzumischen muss man fast den ganzen Tag aktiv sein. Ich habe daher aufgehört und glaube mein Account ist mittlerweile auch gelöscht. Trotzdem wie ich finde ein super Game und vielleicht melde ich mich doch mal wieder an.
Ich selbst habe auch eine gewisse Zeit Ogame gespielt, genauer gesagt ganze 2 Jahre und ich habe beide Seiten kennengelernt und kann auch beide Seiten vertreten. Sowohl Negativ als auch Positiv.
Fangen wir einmal t dem Positivem an:
Als ich das erste Mal zu der Internetseite Ogame geganngen bin und dort angefangen habe,w ar ich schlicht weg begeistert, denn das Spiel konnte alles bieten was ich mir "erträumt habe" Es war ein schlichtes, aber doch komplex aufgebautes Spielkonzept, dass mir richtig Spaß machte und wo ich auch massig Zeit reinsteckte. Man könnte sagen, dass man siech wie in einer Art Wahn befand, der einem sagte, Spiel es!
Doch schon nach wenigen Wochen wurde Ogame von Tag zu Tag langweiliger, denn mittlerweile kannte man alles und wusste, was man mit Kristall, Metall und Deuterium machen konnte, und auch die Neuheit: Dunkle Materie konnte einen nicht wirklich aufbauen. man verlor immer mehr die Lust zu spielen. Wollte aber trotzdem nicht aufhören, weil man sich sonst eingestehen hätte müssen, dass man solch ein schlichtes Spiel nicht verstanden hätte, oder das man einfach zu blöd dafür sei. Deshalb spielte man weiter, wenn auch immer weniger.
Doch nach eineinhalb Jahren setzte ich auch diesem ein Ende. Auch die unendlichen Weiten, die in ogame eingeführt werden, konnten mich nicht mehr beeindrucken. Es traten imme rmehr die negativen Aspekte zu Geltung. Nämlich zum einen die ständigen aufdringlichen Banner und zum anderen der ständige Versuch der GF-GmbH eine, einen Commander aufzuheizen, nur damit diese Geld verdienen. Man merkte, dass das Spiel immer mehr ein Firma war, die Geld verdienen wollte. Sodass einem der Spaß vergehen wollte.
Trotzdem kam ich ein, zweimal zum Spiel zurück, startete in einem der unzähligen Unis, die immer leerer werden, aber es war sinnlos.
Mein Fazit von Ogame ist: Es macht am Anfang Spaß, der "Sucht"-faktor ist hoch, und nach einer Zeit wird es langweilig, sodass man den Spaß verliert. Natürlich ist das meine Meinung und Ihr könnt gerne andere haben!
Habe das Spiel vor ca. einem Jahr ziemlich exzessiv gespielt. War auch in einer Allianz die richtig stark war. Allerdings wurde mir das dann zu zeitaufwendig und vorallem war es immer das gleiche. War zwar lustig das man eigentlich jeden angreifen konnte weil , egal wie stark der Gegner war man hatte dann immer Leute in der Allianz die einem geholfen haben.
Im Endeffekt wurde es mir dann aber wirklich zu langweilig und ich hab meinen Account verschenkt. Im Fazit kann ich mich meinem Vorredner anschließen der Sucht Faktor ist am Anfang immens hoch mit der Zeit verliert es aber den Reiz und es ist einfach nur gähnend langweilig.
Ich habe auch vor langer Zeit ( Wo Universum 42 gestartet wurde ) mal Ogame gespielt. Anfänglich hat es irgendwie richtig Spass gemacht und war auch sehr intressant vom Gameplay her. Man kann sich ja verschiedenen Allianzen anschließen und so zum Beispiel reiner Händler werden oder in eine Starke Allianz gehen und Kriege führen. Das ganze Ogame Projekt zieht einen sehr in seinen Bann durch die zahllösen möglichkeiten die man ebend hat.
Aber ich muss sagen das das Spiel durch diese ganzen Commander Optionen stark an Niveau verloren hat. Mittlerweile kann man sich Vorteile "erkaufen" was ich nicht Fair finde, und was auch überhaupt nichts mehr mit Spass und Zeitvertreib zu tun hat. Im Spiel ist der Erfolgreich der die meiste Kohle und Zeit in dieses Spiel investiert. Spieler die einfach nur so aus Spass spielen gehen teilweise hoffnungslos unter in der Maße! Und die Firma die dahintersteckt ist auch nicht grade die Seriöseste! Man hört ja ständig von Mahnverfahren gegen User etc.
Also mein Fazit ist: Das Spiel ist zwar ganz Nett, aber hat Stark nachgelassen im gegensatz zu damals!
Auch ich spiele Ogame, zwar nicht mit dem Eifer, der nötig ist um ganz oben mitzuspielen; Ich habe einfach keine Lust, täglich jemanden zu raiden, es geht auch so ganz gut voran (bin immerhin unter den ersten 250 in einem recht alten uni). Ansonsten finde ich, ist das Spiel ein lustiger Zeitvertreib, meine Ally existiert schon ewig und ist ganz witzig. War bis dato nur Miner, habe mich aber dazu entschlossen mal n paar Todessterne zu bauen, mit ein paar Schlachtkreuzern als Schussfang.
Der Commander wird total überbewertet, mir tun die Leute, die dafür Geld investieren eigentlich eher Leid, wirklich erkennbare Vorteile hat man dadurch meines Erachtens nicht, aber gut, wer will, der soll. Mir doch egal.
Die Zeit kann sich ja jeder selbst einteilen, bei mir reicht es zum Beispiel, wenn ich alle 3 Tage mal reingucke, klappt ja auch so. Wenn ich dann mal mehr Zeit und Lust habe, schau ich halt öfter mal rein.
Ich spiel jetzt rund 2 Jahre, obwohl ich zwischen drin noch Pause gemacht habe. Früher habe ich mir wirklich die Uhr und den Wecker gestellt, dass ich auch ja ein Gebäude möglichst schnell bauen kann, oder dass ich einen Angriff verfolgen kann. Aber mittlerweile habe ich (leider) eine solch große Deff auf meinem Hauptplaneten und eine solche kleine (auch leider) Flotte, dass ich nichts saven muss. Auch bin ich relativ weit unten (Galaxie 1, Sonnensystem 27) angesiedelt, was durch das alte Universum (Uni 19) dazugeführt hat, dass ich keine Angriffsziele habe, was meine reine Spielzeit erheblich verkürzt.
Im Moment habe ich zwar einen Tab im Browser geöffnet, der Ogame anzeigt, aber spielen tue ich Ogame nicht mehr wirklich. Meinen letzten Angriff habe ich vor Monaten gelogen und ich habe im Moment nur 5 Kolonien (also 6 Planeten) und ca. 600.000 Punkte (die vielen Punkte kamen dadurch, dass ich sehr sehr viel geforscht habe). Allgemein kann man aber sagen, dass Ogame schon ein lustiges Spiel sein kann, wenn auch was los ist in der Allianz. Früher habe ich mit einem Nachbarn eine eigene Allianz aufgemacht, und wir haben es immerhin in die Top 80 geschafft. Dann wurde mein Nachbar geschrotet und ich kurz danach auch. Da habe ich eine Pause gemacht bis ich dann wieder angefangen habe.
Das Problem an Ogame ist, dass es grade in den alten, zugedefften Unis sehr schnell langweilig werden kann. Es wäre sehr interessant, wenn man aus einem älteren Uni ein Deff-ins-Tf- Uni machen würde. Da würde wieder Leben reinkommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6358-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3142mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4213mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5660mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17159mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 3859mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien