Dicken Bauch weg bekommen
Hallo zusammen!
Ich habe ein, für mich großes, Problem. Und zwar habe ich einen ziemlich dicken Bauch. Es ist nicht so, dass er gar schwabbelig ist. Er ist schon recht fest, aber er steht eben sehr vor. Ich sehe damit aus, als wenn ich im 2 Monat schwanger wäre. Mich belastet das sehr und ich verstecke meinen Bauch immer. Im Sommer traue ich mich nicht mal, T-shirts zu tragen. Ich laufe dann mit einer Sweatjacke an, rum.
Ich gehe nicht schwimmen und trage auch sonst nichts, wo man meinen Bauch sehen könnte. Auch vor meinem Freund, zeige ich mich deswegen nicht gerne. Das führt natürlich auch öfter zu Streit. Ich habe mal 45 Kilo bei 1,61 m Größe gewogen. Die habe ich aber nicht mehr und denke, dass die nun so zwischen 54 und 56 Kilo habe. Allerdings mag ich mich nicht auf die Waage stellen, da ich dann nur frustriert bin und auch schon mal weine.
Ich habe eine krumme Wirbelsäule und daher wird mein Bauch schon etwas vorstehen. Mir wurde auch schon mal gesagt, dass man dagegen nicht viel tun kann. Aber als ich 45 Kilo wog, war mein Bauch eben auch flacher. Allerdings würde es mir reichen, wenn ich etwas gegen meinen Bauch machen könnte. Nun habe ich die Hoffnung, dass ich hier vielleicht Tipps und Hilfe finden kann. Es mir peinlich, mit jemandem darüber zu reden. Ich habe auch überlegt, nochmal zu einem Orthopäden zu gehen, allerdings drücke ich mich davor, da ich mich dort sicher auch ausziehen müsste. Und da ich mich so schäme, wäre das wirklich schlimm für mich.
Ich kenne das von mir. Wenn ich etwas gegessen habe, selbst wenn es nur sehr wenig war, habe ich einen unglaublich dicken Bauch, sodass mich sogar schonmal eine Freundin gefragt hat, ob ich schwanger bin. Der dicke Bauch geht auch wirklich nur weg, wenn ich konsequent sehr wenig esse. Wenn ich also an einem Tag mal wirklich nicht dazu komme, etwas zu essen und mir dann abends um 9 einfällt, dass ich den Tag über ganz vergessen habe, was zu mir zu nehmen, dann ist der Bauch einigermaßen flach. Wenn ich über mehrere Tage hinweg Diät mache, ist er nach etwa 5 - 7 Tage sogar richtig flach. Als ich auch wie du etwa 44 bis 45 Kilo wog, war ich zwar recht dünn, aber wenigstens war dieser dicke Bauch weg.
Ich habe es mittlerweile so gemacht, dass ich mir feste Pläne mache, wann ich esse und wann eher nicht. Wenn ich beispielsweise weiss, dass ich am Sonntagmittag ins Freibad gehe, dann esse ich ab Samstagabend eigentlich nichts mehr und trinke nur Wasser. Genauso ist es beispielsweise wenn ich weiss, dass ich zu einer Feier eingeladen bin und dort etwas Enges tragen möchte. Dann stelle ich mich darauf ein und stimme eben auch meinen Essensplan darauf ab. Das klingt vielleicht blöd, aber ich weiss mir anders nicht zu helfen.
Der dicke Bauch muss nicht unbedingt vom Übergewicht kommen, das kann auch sein, dass Du zu viele blähende Lebensmittel zu Dir nimmst. Trinkst Du Mineralwasser mit Kohlensäure oder andere Getränke mit Kohlensäure? Dann die auf jeden Fall gegen welche ohne Kohlensäure ersetzen und bei dem, was Du oft isst, mal durchschauen, was davon bläht. Das sind zum Beispiel alle Hülsenfrüchte.
Natürlich kann man mit entsprechenden Sportübungen die Bauchmuskeln formen und trainieren, das erfordert aber ziemliche Disziplin, da Du dafür möglichst täglich was machen solltest und es leider auch dauert, bis erste Erfolge zu sehen sind.
Man kann aber optisch etwas tricksen, das mache ich auch. Ich hab zwar nicht wirklich viel Bauch, aber schmale Hüften und wenig Oberweite und so im Ganzen keine kurvige Figur, da die Taille halt bei mir nicht auffällt. Tut sie aber, wenn ich sie mit entsprechender Kleidung betone. Heb das hervor, was Dir gefällt, wenn Du eine schöne Oberweite hast, dann trag was, das den Busen betont und nach unten hin locker fällt. Dann sieht man den Bauch gar nicht mehr. Jetzt im Winter ist das schwieriger, überhaupt Figur zu zeigen, da man sich ja meistens dick anziehen muss, um nicht zu frieren. Aber auch da geht einiges. Weich fließende Stoffe in einer dunklen Farbe sind zum Beispiel prima.
Was die Scham beim Nacktzeigen angeht: Stört es denn Deinen Freund, dass Du einen Bauch hast? Oder ist es ihm egal?
Morgaine hat geschrieben:Natürlich kann man mit entsprechenden Sportübungen die Bauchmuskeln formen und trainieren, das erfordert aber ziemliche Disziplin, da Du dafür möglichst täglich was machen solltest und es leider auch dauert, bis erste Erfolge zu sehen sind.
Durch Bauchmuskelübungen Erfolge zu sehen, wird dauern. Und zwar unendlich wird es dauern wenn du schon ein wenig dicker bist. Da nützen Bauchmuskelübungen überhaupt nichts. Vielmehr ist eine richtige Ernährung wichtig, beim Abnehmen mehr als 50%, in der Bodybuilding Szene reden Leute sogar von 70%. Von daher musst du dich natürlich gesund ernähren, bestenfalls sogar einen Plan aufstellen, bei dem du keinesfalls weniger, sondern gesünder essen sollst. Beispielsweise statt Fleisch auch mal Fisch oder ähnliches. Oder für zwischendurch einen Salat statt einen Hamburger. Alles muss richtig über den Tag verteilt werden. Beispielsweise statt einmal richtig satt zu essen, lieber zwei mal essen, dafür aber gesünder. Also statt einer Pizza vielleicht mal zwei verschiedene Gerichte, die insgesamt weniger Kcal haben, aber genau so sättigen. Du kannst es auch beispielsweise die Pizza durch nur eine, gesündere Mahlzeit ersetzen. Da gibt es viele Wege über die du dich genaustens informieren solltest.
Ab und zu darfst du natürlich eine Pizza oder etwas Süßes essen. Aber das sollte eben nicht zur Gewohnheit werden, da das deine Ernährung ein wenig zurückwerfen kann. Ich weiß nicht wie oft du diese Waren konsumierst, aber wenn du es oft tust, dann versuche es zu reduzieren und letztlich komplett wegzulassen, denn es ist auch gesünder ohne solches Essen.
Neben der richtigen Ernährung spielt auch der Sport eine wichtige Rolle. Hierbei geht es nicht um Bauchmuskelübungen, die du natürlich auch machen kannst. Es geht um Cardio. Darunter versteht man Sportarten wie Schwimmen, Seilspringen, Laufen und auch Fahrradfahren. Da du Schwimmen derzeit nicht gerne tust und Seilspringen vielleicht bei dieser Jahreszeit ein wenig ungeeignet ist, bleiben dir noch Fahrradfahren und Laufen. Obwohl dies bei Schnee auch schwierig ist, aber vielleicht etwas einfacher.
Cardio musst du täglich mindestens 20 Minuten lang machen, ich empfehle aber 30 Minuten. Und hierbei solltest du vernünftig Cardio betreiben. Versuche alles möglichst an einem Stück. Wenn du nicht mehr kannst, die Zeit aber noch nicht um ist, dann leg eine kurze Pause ein, und dann mach weiter. Keinesfalls solltest du dich die Zeit durchquälen und nur geringe Leistung aufweisen. Das macht nämlich wenig Sinn.
Also noch einmal als Schlusswort, achte auf Ernährung und auf Sport! Wenn du beides richtig machst, dann wirst du nach einigen Monaten wirklich gute Ergebnisse sehen.
Hallo zusammen!
Ich habe den Bauch schon seit der Pubertät und ich ernähre mich eigentlich recht gesund. Auf Hülsenfrüchte etc. verzichte ich schon, aber auch daran liegt es nicht.
Ich habe mittlerweile schon 4 Kilo angenommen und mein Bauch ist noch immer dick. Nun denke ich schon, dass es etwas mit meinem Rücken zu tun haben könnte. Ich habe eine Verkrümmung der Wirbelsäule, die daher S - förmig ist und dadurch kann es ja sein, dass mein Bauch raus steht. Ich werde es dennoch mal mit speziellen Bauchübungen versuchen.
Ich würde es an deiner Stelle auch mal mit Sport versuchen. Bei Pilates gibt es auch Übungen für den Bauch die super sind. Die musst du dann nur echt regelmäßig machen und dran bleiben. Sichtbare Erfolge werden sicherlich erstmal auf sich warten lassen!
An deiner Stelle würde ich trotzdem mal zum Orthopäden gehen. Vielleicht gibt es ja irgendwo in deiner Nähe eine Frau, bei der dir das Ausziehen nicht solche Probleme bereitet. Und danach weißt du mit Sicherheit, ob du ein orthopädisches Problem hast, welches mit Krankengymnastik oder ähnlichem behandelt werden kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-63577.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1218mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4203mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?